Beiträge von Franky2222

    Hallo,


    ich will einen 2. Standort mit Kameras überwachen.

    Möglichkeit 1: Ich installiere dort einen Cloudkey2 und schliesse die Kameras an.

    Möglichkeit 2: Ich baue eine VPN Verbindung zu meinem bestehenden System auf und connecte die Kameras an meinem UVNR.

    Bestehendes System hat einen 100 DSL-Anschluss, der andere Standort einen 50er DSL Anschluss.


    Was wäre die sinnvollere Lösung?


    Danke fürs Überlegen und Input geben.

    Frank

    Ich hab die Platine von den Akku entfernt und dann 2 Netzteile mit je 3,7V anstelle der Akkus angeschlossen.

    Dann hab ich gemessen ob am Ausgang ( rot und schwarz) Spannung anliegt. Und da war leider nichts. Am Cloudkey hatte ich die Platine nicht angeschlossen.

    Ich hab jetzt mal an meine Platine 2 x 3,7 V angeschlossen um zu messen was da dann rauskommt.

    Leider kommt nichts raus. Daher denk ich mal meine Platine ist defekt.


    Hat noch jemand ne Idee

    Hallo,


    Da mein CK+ auch vom AKKU-Problem betroffen ist hab ich mir gedacht Iman könnte ja auch einen externen Akku anschließen.


    Da ich die Funktion des automatischen Shutdown gut finde würde ich den Akku gerne anstelle des internen Akku anschließen.


    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Eine externe USV ist zwar auch gut, der CK+ fährt halt dann nicht runter.


    Akku habe ich bereits ausgebaut. Einen Ersatz finde ich jedoch nicht.


    VG Frank

    Hallo,


    ich habe einen CK+ Gen 2 mit Controller und Protect am laufen. Meine Firewall ist eine Opnsense. Die soll auch bleiben.

    Zusätzlich habe ich eine UDM Pro (derzeit nicht angeschlossen) hier rumstehen.

    Meine Frage ist nun, ob ich den CK+ durch die UDM Pro ersetzen kann, die UDM Pro jedoch nur für den Controller und Protect verwende.


    Also Lan anschließen und Wan nicht.

    Oder setzt die UDM Pro einen Wan Anschluss voraus?

    Hintergrund ist, daß die Festplatte auf den CK wegen Protect nicht mehr reicht und die UDM Pro halt rumsteht.


    Hat das schon jemand so gemacht?


    Danke

    Frank