Also...Problem besteht nach wie vor. Alles wurde nochmal neu aufgelegt. Alle Geräte funktionieren an anderen Ports einwandfrei. Aber obwohl das Testgerät anzeigt, dass nachwievor alle Adern korrekt da sind, kommt zwar über POE Strom an aber keinerlei Signal. Auch ein Switch wird an dem Port nicht erkannt. Es scheint wie verhext. Das Kabel hat scheinbar irgendein Problem was wir nicht feststellen können...
Posts by swoti
-
-
Sooo anderen ap im gleichen setting angeschlossen, also ein weiterer xg und der verbindet sich aber nur mit FE aber stabil. Sehr schräg das Ganze.
-
Ja ich hatte extra vor dem Kauf geschaut was er an poe braucht. Die restliche Hardware kann such nur 2.5gb und an einer anderen Stelle im Haus die noch weiter entfernt vom Patch panel ist läuft es ja. Ich befürchte es liegt am kabel.
-
Nein der wars nicht nur poe+ und nicht ++
-
Hab den poe+ von ubiquity genommen. Prinzipiell ja auch einem anderen Anschluss damit.
-
Und die poe Geschichte? Das da Saft drauf ist, ist kein Zeichen dafür das die Verkabelung korrekt sein sollte?
-
Anwenderfehler kann ich eigentlich ausschließen. Haben echt alles versucht und wenn man nur den port im patchfeld wechselt klappt es wie gesagt an ner anderen Dose die sogar weiter entfernt liegt. Es bleibt eigentlich ur das Kabel und da zeigt der lan scout junior das alles passt. Schon schräg
-
Hi zusammen,
mit einem Freund wollten wir heute einen AP in seinem neuen Haus anbringen. Wir hatten uns für den U7 pro XG entschieden. Den AP haben wir zunächst direkt im Keller am USW Pro Max 24 adoptiert. Das lief ohne Probleme. Da der switch kein POE+ kann, haben wir einen Injector von Unifi verwendet. Als wir dann im EG den AP am Zielort angeschlossen haben fuhr er zwar hoch, aber wurde nicht im Switch angezeigt und auch gar nicht erkannt. Alle paar Sekunden blinkte der port in unregelmäßigen Abständen kurz orange auf. Das KAbel haben wir zuvor und danach auch mehrfach durchgemessen und es ist laut Tester alles richtig verkabelt. Es scheint auch keinen Wackelkontakt zu geben und da der AP ja auch hochfährt muss ja auch der Saft vom Injektor ankommen. Habt ihr hier eine Idee?
In einem Nachbarraum klappt der Anschluss an einer andern Dose ohne Probleme. Es muss also irgendwas am Kabel sein, nur was? Habt ihr das auch schon mal erlebt?
Danke!
-
Danke! Wobei die 7er halt richtige Oschis sind und ich glaub auf das letzte Fitzelchen käme es nicht an. Was wäre denn noch eine switch Alternative die günstiger wäre?
-
Wenn ich das AVM Teil als Router verwende wie kann ich dann wenn ich z.B. den USW-Pro-Max-24 als switch nehme diesen steuern bzw konfigurieren? Eigentlich wäre doch ein Aufbau aus Gateway Max, USW-PRO-Max und U6 pro für den Durchschnittsnutzer ganz ok, oder würdet ihr das was anderes wählen?
-
Danke schon mal. Also die Verkabelung steht schon. Von AVM vorhanden ist die 7590AX. Er hat auch in einem Netzwerkschrank schon alles auf das Patchfeld aufgelegt und benötigt jetzt einen switch (16-20 ports sind es in etwa), der in der Lage ist die AP per PoE zu versorgen. Insagesamt sind es wohl 2-3 AP die laufen sollen und er hat parallel noch 8 Kameras am Haus die ich noch nicht gesehen habe für die er einen NVR hat (Marke unbekannt bisher).
Kann man das mit AVM abdecken? PoE sollte da nicht so leicht laufen oder?
Und im Falle eines Ubiquiti Setup...welchen Switch, AP und vor allem Router würdet ihr empfehlen, wenn es jetzt eher um ein einfaches setup geht? Was kann der Gateway Max eigentlich nicht was die UDM-SE kann, also außer dem verbauten switch. Reicht der Gateway als zentrale Steuereinheit? Daran dann den switch und gut?
-
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat für seinen Neubau eine AVM Fritzbox vom Netzanbieter und würde nun gerne einen Switch und Access Points anschaffen. Da ich selbst nie ein "gemischtes" System betrieben habe die Frage: Macht es Sinn hier Ubiquiti Komponenten zu verwenden? Oder würdet ihr zu was anderem raten?
Danke
-
Ich hab es unter den settings zentral deaktiviert. Trotzdem hat es sich auch dort wieder aktiviert. Das die Einstellung futsch ist auf dem AP wenn ich den resette ist ja klar.
-
Ok...Problem gelöst...bzw umgangen....Das Problem mit der POE Versorgung die stattfindet, aber der WEigerung Daten zu übertragen und stattdessen den AP im Mesh anzufunken lag an einem einzelnen Draht der Schirmung der sich zu einer Ader des CAT7 verirrt hatte und das hat wohl ausgereicht da was querzuschießen.....also Drähtchen rausgefummelt, alles wieder zusammengetüdelt und läuft.
Warum sich allerdings das MESH immer wieder selbst aktiviert bleibt mir ein Rätsel.
-
Hi zusammen,
ich habe einen neuen U6+ als AP installiert. Da der Elektriker leider ein Kabel in der Zwischendecke vergessen hat musste ich auf dem Dachboden einen Switch mit POE einbauen der nun die Verbindung zum AP zur Verfügung stellt.
Wenn ich den U6+ anstecke bekommt er auch ausreichend Strom und fährt hoch. Allerdings verbindet er sich immer mit einem U6pro im EG via Mesh uplink. Ich hab den AP schon mehrfach entfernt und Mesh deaktiviert in den settings, doch jedes Mal wenn ich den AP wieder anstecke und einbinde verknüpft er sich dennoch via Mesh und in den Settings ist MESH wieder aktiviert. Ich glaub ich dreh bald durch. Was mach ich falsch!
Danke!
-
Jemand Erfahrung mit den Geräten von Klein Tools? Ich finde die Idee, dass man mehrere ID und Stecker zur Verfügung hat gerade sehr nützlich, denn der Elektriker der bei uns das Patchpanel aufgelegt hat, hat nichts markiert und seine Belegungsliste besteht nur aus Fragezeichen
-
Hi zusammen,
ich habe leider den WZ0010 eines Freundes geliefert beim testen meiner Kabel. Ich würde jetzt gerne ein etwas hochwertigeres Gerät kaufen. Könnt ihr da was unter 100€ empfehlen? Was haltet ihr von diesem hier: [amazon='<a href="https://www.amazon.de/dp/B09QRWXVBM/…lv_ov_lig_dp_it">Proster Wire Tracker Netzwerk kabeltester mit POE-Test netzwerk Testgerät LCD-Netzwerkkabeltester Line Finder Kontinuität Batteriespannung Polaritätsprüfung mit Aufbewahrungstasche : Amazon.de: Baumarkt</a>'][/amazon]
Danke
-
Die Junction Box hab ich jetzt auch mal bestellt. Ist halt irgendwie schon ein bisschen ne Veralberung. Da kommen jetzt nochmal 65€ on top und das ganze sieht dann natürlich viel massiver aus. Warum können die Hersteller nicht gleich ehrlich das ganze verkaufen. Muss mir jetzt echt mal für die anderen Kameras die ich anbringen wollte überlegen was ich da nehme.
Habe mir das Kameragehäuse nochmal angeschaut. Selbst der eigentliche feste Stecker passt da mit viel gewurschelt gerade so rein.
-
Ja die Anleitung habe ich natürlich auch angeschaut. Allerdings gibt es auch eine Anleitung, der das Kabel sehr wohl im Gehäuse verbaut wird. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass sauber hinzubekommen, ohne dass irgendwo Kabel raushängen. Hatten hier niemand diese Kamera schon einmal an eine Wand geschraubt.
-
Ok..also dann crimp ich morgen mal nen keystone dran...mal sehen wieviel davon plus patch kabel ins Gehäuse passen. Soll ja auch kein Megaaufbau werden. Danke