Beiträge von sh98

    Bei Online Games und UDM Pro benötigst du auf jeden Fall ein Modem was Bridge Mode kann.

    Ob deine Fritte das kann weiß ich nicht da keine Ahnung habe welche Fritte du hast, aber womöglich kann sie es nicht.

    Daher wirst du zB ein Draytek Modem oder ähnliches brauchen.

    Nutzt du über die Fritzbox auch noch DECT? dann hast du wieder ein anderes Problem.

    Wie schnell soll dein Anschluss werden, bis max 250er Leitung könntest du auch ne USG 4 Pro in Kombination mit nem UCK einsetzten, dann kannst du deine Fritzbox auf Exposed Host umstellen und das doppelte NAT per config.gateway.json im Controller deaktivieren, Vorteil: kannst Telefon weiter nutzen.

    Danke für die schnelle Antwort schon einmal.

    Ich habe die FB 7560 mit 1&1 Brand, ich tendiere zu 250k, will aber gerne in Zukunft die protect Funktionen der Udm pro nutzen für 1-2 Kameras daher sollte das die beste All in one Lösung sein.

    Sprich ich Kauf mir dieses Vigor 6** Modem stell es auf Full Bridge Mode und schließe es an dem WAN Port der udm pro an richtig? Portofreigabe läuft dann über die udm oder das Modem?🤔

    Guten Tag liebes Unifi Forum,

    ich plane mir demnächst ein Netzwerk mit Unifi Produkten aufzubauen, UDM Pro, 24 Port Poe, AP Pro oder Nano

    Meine Frage ist, wie realisiere ich das jetzt mit der Internetanbindung, bin da nach vielem Googeln etwas durcheinander gekommen. Derzeit habe ich eine 1&1 100k Dsl Leitung und in der kommenden Wohnung werde ich einen Telekom DSL Vertrag buchen. Ich habe einen Homeserver der im Netz Steht als Nextcloud und ich spiele Online Games, daher will ich das doppelte NAT umgehen wie mache ich das jetzt? Brauche ich ein Modem mit Bridge Mode, ist meine FritzBox useless in dem Fall?
    Vielen Dank schon mal für euere Ratschläge