Beiträge von Bamberger

    Servus Bigdog71,


    mit Site Magic hat es nicht funktioniert. Ich habe es am Abend probiert.

    Habe es jetzt über OpenVPN gemacht. Mit Putty mir nen Shared Key erzeugen gelassen, auf beiden Seiten eingeben und die myfritz Adressen verwendet und schon war ich online.

    Bin nach langem Suchen auf ner Webseite gelandet wo es Schritt für Schritt erklärt war.


    Aber trotzdem danke für deine Unterstützung

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich möchte 2 Wohnung per Site to Site VPN verbinden.

    Exposted Host ist in beiden FritzBoxen aktiv.

    Wohnung 1:
    -Fritzbox 7490 -> Unifi UDM SE


    Wohnung 2:
    - FritzBox 6690 -> Unifi USG


    Pre-Shared Key, IP-Adressen usw. wird alles eingetragen.
    Aber es funktioniert nicht.

    Was mache ich falsch oder gibts hier und da noch eine Einstellung die getätigt werden muss.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Moinsen,

    ja ist es ein wenig. Ab und zu funktioniert es bei den neueren Versionen, aber dann bei der nächsten wieder nicht. Bei der aktuellen Software 6.0.45 funktioniert es z.B. auf Laptops nicht aber dafür bei Mobilgeräten, dass sich das Gästeportal öffnet zum Code eingeben.

    Wir haben selbst im Büro bei uns ein normales Unifi Netz laufen und ein Test Netz gebaut wo Wir sowas erst testen wollen ob alles noch funktioniert.

    Das mit dem downgraden habe ich selbst noch nicht gemacht, aber hab gerade mal im Netz geschaut und ne Anleitung gefunden, die dir evtl. weiterhelfen könnte.


    ABER alles ohne Gewähr !!!!


    Beschreibung für Windows:

    Was ihr braucht:

    Einen eingerichteten und im Netz erreichbaren CloudKey, WinSCP, Putty und die gewünschte Unifi Software.

    Hier der Link dazu: https://www.ui.com/download/unifi/unifi-cloud-key

    1. Die passende Software von Ubiquiti herunterladen.
    2. Mit Putty auf den CloudKey verbinden. Name und Kennwort sollten bekannt sein.
    3. Alte Software deinstallieren: apt purge unifi
    4. Mit WinSCP neues Softwarepaket ins /tmp/ hochladen.
    5. Mit putty ins /tmp/ wechseln und Software installieren: dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
    6. Danach das Softwarepaket aus Platzgründen wieder löschen: rm unifi_sysvinit_all.deb

    ACHTUNG: Ihr verliert durch das Downgrade samtliche Konfiguration des Controllers.

    Servus christiande2000,


    ich habe mit meinem Kollegen einmal ein Ticketsystem und einmal einen Voucher Drucker verbaut und eingerichtet.

    Haben bei beiden Situationen einmal auf einen höheren Softwarestand upgedatet, ging dann bei beiden nicht mehr und haben wieder downgegradet.

    Seitdem keine Controller Updates mehr gemacht, läuft ohne Probleme. Geräte Updates werden gemacht, aber Controller nicht mehr.

    Entweder öffnet sich das Gästeportal nicht zum Code eingeben oder das Gerät ist längst verbunden ohne den Code.