Beiträge von Jupi333

    Jupi333

    Darf ich mal dumm fragen was du damit meinst, das die Performance des Switches deutlich erhöht ist?


    Was hängt denn an den Ports und wie schnell ist die Verbindung deines PC´s, dass du eine deutliche Steigerung feststellen kannst?

    Dreamer,

    Ich habe eine USG Pro 4 und 2 USW Pro 48 PoE mit 12 UAP -Ac-HD im Einsatz in der Grundkonfiguration. An den Swiches Betreibe ich 49 Axis Netzwerkkameras unterschiedlichster Art , sowie diverse andere Netzwerktechnik wie Trigger Aktoren , Drucker, PC`S etc.

    Wenn ich nunmehr von ausserhalb auf das Netzwerk zugreife, ist der Bildaufbau der Kamera deutlich schneller.

    Meine Anschlussleistung ist 500/ 50 von Vodafone Bussines mit Fritzbox im Bridgemode.

    Guten Morgen,


    zu mein kurzes Update zu den Fiber Modulen von EJ.

    Geliefert, eingesteckt und läuft hervorragend. Wurde sofort erkannt und zeigt nun 10 GigaBit an. Die Performence des Switch ist dadurch deutlich erhöht!

    Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Anteilnahme des Threats.

    Schönes Wochenende allen zusammen.

    VG Jupi

    Ich habe das selbe Problem, nach dem Einschub mach das Dac Kabel keinen Muks. Es gibt wohl mehrere Forenbeiträge die davon Berichten das die Kabel nichts taugen. Ich wollte damit zwei Pro Switche verbinden. Habe das Kabel wieder zurückgesendet und wil Ubiquiti-Transceiver bestellen.
    Gibt es da Unterschiede auf die ich achten muss?

    Beste Grüße

    jupi333

    Hi, wir haben hier UDM-Pro und zwei USW-Pro 24 POE über LWL verbunden. Die zwei 24er Switche stehen über 100m auseinander und das klappt völlig problemlos und zwar einfach so, ohne irgendwas einstellen zu müssen. Ich tippe auf ein mechanisches Problem - entweder sind die Stecker nicht richtig eingerastet oder das Kabel defekt. Wir benutzen übrigens die Ubiquiti-Transceiver und normale LC-LC-Kabel.

    N’Abend,

    Ich habe das Kabel noch mal getestet, funzt nicht. Zeigt nichts an. Ich vermute das DAC Kabel ist nicht kompatibel.

    Was für eine Spezifikation haben deine Ubiquiti-Transceiver? Dann bestell ich mir diese und gut ist es.

    Könntest du bitte mal nachsehen?

    Guten Morgen,


    ich habe mal eine Frage zur USG Pro 4.

    Ich habe diese neu. Und habe die USG auf dem "Teststand" laufen. Es macht mich ein wenig stuzig, das permanent die Internet Auslastung bei 100 % liegt.

    Die Anschlussleistung beträgt 500 Mbit / 50 im Upload.

    Angeschlossen ist an dem Switch nur 1 PC , 1 Cloudkey Gen2, und 2 Access Points UND eine Kamera die aber laut DPI 1,04 Mb empfangen hat und 54 MB gesendet hat.

    Wo kann daher die hohe Internet Auslastung herkommen ?

    VG



    Scheinbar liegst Du mit deiner Aussage richtig. Nur leider gibt es das Tool niergendswo für Windows zum Download. Ich guck morgen mal in der Firma mit meinem Mac. Das sollte wohl verfügbar sein.

    Hi Amaskus,


    theoretisch geht fast alles. Praktisch lässt sich eine xbeliebige App (gerade aus dem App Store ) niht dazu bewegen voher eine VPN zu starten.

    Für Standrechner mit IOS oder Mac Books kann man das expliziet zuweisen das die VPN immer an sein soll. Für ein Iphone , ich denke aus Akku Gründen geht das wohl nicht.

    Habe schon im App Store nach einer anderen Überwachungssoftware gesucht die es erlaupt voher die VPN zu starten. Aber da bin ich nicht fündig geworden.

    Daher kann es wohl nur einen Ausweg geben, über eine VPN APP einen Tunnel aufzubauen, in welche ich die Zeit einstellen kann,

    Hey vielen lieben Dank für die Info.

    Für die Testkamera wäre mir das eher egal.
    Da ändere ich eh noch die Ports und IP.

    Vielmehr macht mir aber Sorgen, das dies schein bar so einfach sein soll? Dazu müsstest du

    doch generell erst mal meine Public IP kennen oder nicht?
    Und dann noch den Port, okay der steht hier schon.... aber im Normalfall ja nicht.

    Da ich jedoch mehrere Kameras so einbinden wollte, frage ich mich ob das wirklich sinnvoll ist

    Und ob es vielleicht was sicheres gibt !?!
    Au h klar ist aber das die Kamera dann noch Username und Passwort mir mehr als 20 stellen

    abfragt.

    Was habe ich für Alternativen?
    Klar VPN, aber wenn die immer ausgeht.... bringt das nicht wirklich einen Nutzen.