hat sich erledigt, glaube es gefunden zu haben.
Beiträge von Nixdo
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Backup machen, reseten, Backup wieder rauf und neu versuchen.
Hatte diese Probleme manchmal mit meinem normalen Cloudkey.
per ssh musste ich nur 1x rein, als sie ein Update verpfuscht hatten und ich neugierig war, wie das ssh funktioniert
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wenn ein Client darüber ist, verbindet er sich mit einen besseren AP, mit welchen er unterhalb von -75dBm kommt.
Ich hatte immer das Problem, das sich nach einen Stromausfall diverse Clients mit einem weit entfernten AP verbunden haben, weil dieser AP am schnellsten hochgefahren ist.
Dann hatte ich teilweise ein Signal von nur -93dBm
Der Client blieb dann immer x Stunden auf diesen AP.
"Alexa schalte Vorraum ein" dauerte teilweise über 10 Sekunden
Alexa murrte auch immer, das Vorraum im mom nicht erreichbar sei... die Übertragung dauerte einfach zu lange.
Ich hab -77dBm einstellen müssen, da diverse Smart-Home Aktoren im besten Falle -74dBm erreichen.
Zu tief stellen darf man den Wert nicht, sonst kann dir blühen, das sich ein Client überhaupt nicht mehr verbindet
Auch sollte man beachten, wenn man z.B. in den Garten geht und sich von allen APs entfernt, wenn das Handy dann über den "min. RSSI" kommt, schmeißt der verbundene AP, das Handy auch raus.
Ist also ein für und wider
Hab die Funktion lange nicht mehr aktiviert gehabt, dank Applehorsti Tipp habe ich es wieder eingerichtet.
Stromausfall simuliert, klappt in meinen Fall sehr gut.
Der WLan Ergebniswert ist nun bei 96%, vorher schaffte ich unmittelbar nach einen Stromausfall max. 73%, welcher dann nach xy Stunden höchstens auf 85% kam.
Ob es wirklich 100% klappt muss ich die nächsten Tage testen. Bei 58 Aktoren (Clients) merkt man eventuelle Fehler nicht gleich
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oh, danke
wenn man wie ich allerdings "erweiterte Optionen" deaktiviert hat, kann man lange nach dieser Einstellung suchen
Wusste doch, das da mal was war
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also gerade wenn das WLan gewerblich genutzt wird wäre ein USG und ein Cloud-Key sehr zu empfehlen.
Nicht nur Sicherheitstechnisch, sondern auch Zwecks Übersicht.
Kostet kein Haus und wenn du es eingerichtet hast, wirst du sagen "toll"
Der Cloudkey Gen2+ verbraucht keine 6 Watt.
Ich hatte auch vorher TP-Link-APs aufgestellt, bis ich die Nase voll hatte und alles auf Unifi umstellte.
100:1 sage ich dir.
vG
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ich zeichne auch nur bei Bewegung auf.
Der G2+ läuft jetzt ca. 1 Jahr mit 5 Cams ohne Probleme.
Warum soll es Probleme mit der HD geben?
Die originale hat zwar nur 1 TB, was für mich allerdings reicht.
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Programmiertechnisch habe ich leider auch keine Ahnung. Denke mal so in die Richtung Uplink für Clients.
Blöd is es nur, wenn dieser AP ausfällt, dann verbindet sich der Client mit keinen anderen AP.
Ein Prioritäten-System wäre natürlich auch möglich... fällt AP1 aus, verbinde dich mit AP2.
Für mich wäre so etwas sehr von Vorteil, da ich mit vielen Smart Home Aktoren arbeite, weche von Haus aus keine Sende/Empfangs-Wunder sind.
Aber gab es da nicht mal eine Einstellung, bei der man festlegen konnte ab welcher Signalstärke der Client eine neue AP-Suche starten soll, bzw. der AP den Client kickt und der sich ein besseres Signal sucht?
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Leider nicht möglich da sie alle gleiche ssid austraghlen
technisch soll es aber möglich sein. Hab vor gut 1 Jahr den Support diesbezüglich angeschrieben, welcher mir sagte, das es technisch machbar sein müsste. Leider kam bis Heute (nach mehreren Nachfragen) keine Antwort zurück
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ich habe nun mal das Meshing auf jedem einzelnen AP deaktiviert und nun geht es. Seltsam, den eigentlich loggen sich doch Geräte am bestmöglichen AP ein.
dieses Problem habe ich nach einen Stromausfall.
Wenn ein schlechter AP schneller hochgefahren ist, verbinden sich diverse Clients mit dem schlechteren AP und bleibt auch drauf, wenn der bessere AP hochgefahren ist.
Im Laufe des Tages switcht der Client dann allerdings um zum besseren AP.
Wäre toll, wenn man diverse Clients an bestimmte APs binden könnte.
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Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meinen Problemchen...
seit dem letzten Update meines USG Pro ist der Geschwindigkeitstest zum schmeißen.
Die minimale einstellbare Zeit ist 12 Std. was in meinen Augen sinnlos ist
Gibt es diesbezüglich Infos, ob das so bleibt, bzw. ob man das ändern kann
Da mein Anbieter ein kleines Schlitzohr ist, würde ich gerne die Möglichkeit haben den Speed in kürzeren Abständen abzufragen (30-60 Minuten)
Danke und vG,
Manfred