Beiträge von Titanflex

    Du bist als root in deiner Shell und nutzt sudo Befehle? :thinking_face::loudly_crying_face:

    Macht der gewohnheit copy and paste :grinning_squinting_face: ja ich weiß das man das nicht als root brauch



    Ich gehe mal von aus, dass du mit Ubuntu unterwegs bist? Poste mal bitte die Ausgabe von $uname -a und $cat /etc/apt/sources.list

    Code
    Linux serverIO 5.15.108-1-pve #1 SMP PVE 5.15.108-2 (2023-07-20T10:06Z) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    Code
    root@serverIO:/home/simon/tausch# cat /etc/apt/sources.list
    deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy main restricted
    # deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu impish main restricted universe multiverse
    deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates main restricted
    # deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu impish-updates main restricted universe multiverse
    deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security main restricted
    # deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu impish-security main restricted universe multiverse
    deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-backports main restricted


    Welches OS?

    Ubuntu 22.04.3 LTS (GNU/Linux 5.15.108-1-pve x86_64)

    Hi


    wenn ich versuche das Package installieren will kommt:


    Code
    root@serverIO:/home/simon/tausch# sudo apt install openjdk-17-jre-headless
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree... Done
    Reading state information... Done
    Package openjdk-17-jre-headless is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source
    
    E: Package 'openjdk-17-jre-headless' has no installation candidate

    Hallo zusammen,


    nachdem ich ein Update von 7.4.162-21057-1 auf 7.5.172-22697-1 kommt nun folgende Fehlermeldung:


    Was könnte hier der Fehler sein ? Bzw wie bekomme ich jdk 17 auf das OS ?



    Grüße

    Hallo zusammen,


    hab da mal eine Frage, bei der Version UniFi Network Application 7.3.76 wird mit Wireguard VPN geworben. Nun habe ich mal bei mir im Controller nachgeschaut und nix gefunden.


    Muss ich da noch etwas aktivieren oder funktioniert das nicht mit einem USG-3P? Bzw. ist das überhaupt abhängig von der Gateway ?


    Grüße Titanflex

    Das stimmt, aber die MongoDB auf der Unifi Console dient der Speicherung interner Konfigurationsdaten. Die ist nicht für allgemeine Verwendung gedacht und wenn Du sie aktualisierst, kommen die Diensten der Konsole möglicherweise nicht darauf klar.

    Aber die jetzige Version die drauf ist, ist ja viel zu alt. Kommt da seitens Unifi kein Update ?

    Laut

    Code
    mongod --version

    kommt


    Code
    db version v3.6.23
    git version: d352e6a4764659e0d0350ce77279de3c1f243e5c
    OpenSSL version: OpenSSL 1.0.2n  7 Dec 2017
    allocator: tcmalloc
    modules: none
    build environment:
        distmod: ubuntu1604
        distarch: x86_64
        target_arch: x86_64

    ja habe 2 verschiedene Ports probiert. Habe es auch an der Fritzbox angeschlossen und zusätzlich verschiedene LAN Kabel verwendet - ohne Erfolg


    DHCP wird nicht von der Fritzbox sondern von Unifi gestellt!


    Grüße

    Hallo, also der Client ist nicht geblockt. Was mich aber ein wenig stört ist, dass man den Client nicht löschen kann. Der taucht immer wieder in der Einblick-Liste auf ??


    Zu schande muss ich gestehen, dass der Controller momentan auf einer Beta Version läuft.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem mit einem Windows 11 Notebook. Ich bekomme über LAN keine IP über DHCP zugewiesen. Eine manuelle IP Vergabe wird auch nicht angenommen. Woran könnte hier der Fehler liegen?


    Alle anderen Geräte bekommen die IP zugewiesen sowohl LAN als auch WLAN


    Grüße