Beiträge von Rockhound53

    Frage hierzu:

    wie hast du das Thema Steomversorgung/Akku laden bei den beiden Fire HD Tablets gelöst?

    Bzw. hast du diese überhaupt „fest“ an der Wand installiert oder im Haus „rumliegen“?

    Suche gerade nach PoE fähigen Tablets, die dann ohne Problem des Akkublähens, etc. fest an der Wand hängen könnten. Bisher nur so halbgar fündig geworden.

    Eine Steckdose habe ich am geplanten Installationsort des Tablets nicht, nur CAT 7. Selbst wenn da eine Steckdose wäre, würde ich ungern das Ladekabel da immer wieder hängen haben wollen. Hmm…

    Bei mir hängen die an der Wand und darunter ist eine Steckdose. Ab und zu trenne ich die von der Stromversorgung und habe in HA eine Automatisierung, die mich benachrichtigt, wenn der Akku unter 15% ist. Dann hänge ich den Strom wieder dran.


    Frauchen plant aber die Wand, wo die Tablets hängen, zu verkleiden, dann würde ich die Kabel hinter die Verkleidung legen und da über Homematic einen Unterputzschalter einbauen, der dann bei 100% den Strom kappt und bei 15% wieder einschaltet...


    Du kannst doch bestimmt die CAT-Leitung auch nutzen, um am ende einen USB-Stecker oder sowas dran zu bauen? Dann musst du am anderen Ende nur ein Gegenstück für in das Netzteil dran machen, dann müsste das doch auch gehen? Sind doch bestimmt einfach 2 Adern die du brauchst!?

    Hallo,


    Die Doorbell kann natürlich auch bei Bewegung sich melden.


    Wenn du HA am laufen hast könntest du dich auch an Frigate ransetzen, damit kannst du dann die Benachrichtigungen noch etwas feiner einstellen...

    Hallo,


    ich habe bei mir auch die G4 Pro, zwei Fire HD 10 mit FullyKiosk und es so gelöst, dass wenn jemand klingelt, die Displays an den FireHD automatisch angehen und auf eine Seite gewechselt wird, wo man die beiden Kameras der Doorbell sieht.


    Ich habe auch alle bei mir mit HomeMatic IP und auch ein Türschlossantrieb. Habe mir auf die Seite dann auch noch einen Button für den Türschlossantrieb zu steuern, dann kann ich direkt auch die Tür öffnen. Klingeln habe ich auch über HA gelöst, ich lasse dann meine Google Lautsprecher einen Ton abspielen. Das geht auch mit Sonos oder alle anderen Lautsprechern, die dann im Netz hängen.


    Man kann mit der Protect Integration in HA schon schöne Sachen machen. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden...

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, kann ich bei den Geräte Firmwares in der aktuellen Version der DreamMachine nicht mehr einstellen, dass RC firmwares installiert werden?


    Für die Console und Anwendungen habe ich es eingestellt, aber bei den Geräte Firmwares gibt es nur den Haken für die EA-Firmwares?


    Besten Dank vorab

    AP zB in der Device Liste markieren > Insights > RF Enviromment > rechts auf den Pfeil klicken, das Menü klappt sich immer autom zu, wenn das Menü dann aufgeklappt ist: blauer Text "Scan Channels" anklicken, wenn es das ist was du suchst/meinst?


    Oder Setttings > WiFi > Channelization: blauer Text "Optimize Now" anklicken.

    Danke, das kenne ich, ich keine aber das es Mal möglich war, das er den Scan automatisch jede Nacht oder in einem festgelegten Intervall macht?

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es die Funktion nicht mehr gibt, dass die UDM-Pro mit der aktuellsten stable Software automatische rf scans mit den APs (2x U6 Mesh, 1x UAC-AC-M macht?


    Auch habe ich seit einiger zeit ein Problem, dass sich mein Handy (Pixel 6 Pro) nicht zuverlässig mit dem W-Lan verbindet. Früher hatte ich damit keine Probleme (keine Ahnung wie lang das Problem schon ist). Statische IP ist vergeben, wenn ich dann umstelle auf DHCP bekommt er direkt eine IP, dann gehen natürlich meine Firewall Regeln nicht mehr.


    Jemand das Problem schon einmal gehabt?


    Besten Dank vorab.

    ich hab meine über motioneye eingebunden.. läuft..

    ist die anbindung im HA anders ?? sonst check mal die links im Protect

    Also über frigate laufen die zwei Kameras, die darüber eingerichtet sind, aber das greift auch nur auf die rtsp streams zu, aber die Integration mit den ganzen Entitäten geht halt nicht...

    Hallo zusammen,


    Hat jemand die 3.1.9 mit Home Assistent am laufen? Seit dem Upgrade bekomme ich keine Kameras mehr bei der unifi Protect Integration! Die UDM Pro wird mir aber angezeigt.


    Hab auch schon gelöscht und neu verbunden, sehe aber wieder nur die UDM Pro...


    Grüße

    So, hab meine nun auch. Jetzt bleibt nur die Frage, wann wird RFID oder Fingerprint freigeschaltet, ich will ja meine Tür damit aufmachen können. Nur als Klingel und Kamera ist sie ein wenig zu teuer.

    Hat da wer vielleicht schon Infos, wann da was kommen kann?

    Da in der Beschreibung ja leider nicht mehr davon erwähnt ist, mache ich mir da keine Hoffnungen mehr und werde mich über kurz oder lang nach einer Alternative für den Hauszugang umsehen. Mit der Doorbell bin ich soweit zufrieden, aber schön wäre halt gewesen, wenn der Fingerprint freigeschaltet würde...

    Leider geht an Zugangsmöglichkeiten Garnichts. Ich habe von HmIP das Türschloss und würde das gerne auch darüber steuern, aber wenn die den Fingerprint oder NFC nicht freischalten, muss ich wohl irgendwann eine alternative dazubauen.


    Ich habe im Flur (EG und OG) zwei FireTablets mit FullyKiosk und habe da eine Automatisierung über HA, dass wenn jemand klingelt, er das Display einschaltet und auf die Seite wechselt, wo die Kamera ist. Dort habe ich dann Antworten die man schicken kann oder eben über das HmIP-Türschloss die Tür aufmachen kann (habe in der neuen Tür keinen E-Schnapper einbauen lassen). WEnn ich unterwegs bin habe ich auch Benachrichtigungen über HA wo ich dann per quickReply die Tür öffnen kann, oder die App von Unify zum sprechen.


    Vorteil von der Pro wäre dann aktuell nur die Paketkamera...

    Moin,


    ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass der Fingerprint nicht klappt.


    In der Anlage habe ich Mal Bilder eingefügt, welche zeigen, was alles in HA zur Verfügung steht. Ist schon eine Menge und man kann damit schon einiges an Automationen machen. Aber grundsätzlich sollte das dann auch mit der "normalen" Doorbell gehen.


    Bei mir läuft Sie auch über den POE-Adapter seit einem 3/4 Jahr ohne Probleme, außer dass Ende des Sommers die LAN-Geschwindigkeit auf 100Mbit zurück ging, was aber auch an dem POE-Adapter liegen konnte, da ich diesen in dem alten Kasten der vorherigen Klingelanlage gelegt habe und er dort evtl. im Sommer zu warm wird. Jetzt über den Winter hat er das nämlich nicht mehr gemacht.


    Alle in Allem bin ich mit der Kamera zufrieden.


    Viele Grüße

    Echt eine gute Frage, ist schon echt sehr traurig, was Softwareseitig kommt. Finderabdruckscanner garnix, verschiedene oder Custom Ringtones, mir fehlt über HA auch der Zugriff auf das Licht nach unten (oder irre ich mich?). Lohnt sich die Arbeit an der Software nicht, weil kaum jemand die Hardware hat? :grinning_squinting_face:

    Zugriff auf das Licht ist wirklich nicht drin, aber warum willst du das denn ansteuern? Das geht doch eh an, wenn es dunkel ist und Bewegung erkannt wird...



    Ich teste gerade mit dem BioAccess von DNT in Verbindnung mit einem Wireguard Adapter von HM und überall die Keymatic verbaut, Raspmatic als Zentrale. Soweit ok, allerdings versuche ich gerade mehrere Schlüssel auf einen Port zu speichern was irgendwie so nicht klappt oder ich habe einen Denkfehler, da nur 20 Einträge verfügbar sind, aber ich bin dran.

    klingt ja interessant, aber dann müsste ich ja wieder ein zusätzliches Gerät irgendwo unterbringen, wäre schon schön gewesen, wenn es halt direkt mit der Kamera gehen würde. Ist schon schade!