Beiträge von grandor

    Ich habe ein eigenes VLAN für Wifi SSID "IoT" und die CAM's haben Fixed-IP aus diesem VLAN Netz.

    Trotzdem switchen die in ein Wifi mit der SSID "Unifi Wireless" und bekommen eine IP aus meinem "default" VLAN.

    Das Wifi mit der SSID "Unifi Wireless" gibt es aber gar nicht auf der UDM Pro.


    Hab auch ei9n Case bei Unifi geöffnet - mal schauen....



    Servus,


    ich habe zwei Cam's, eine G4-Doorbell und eine G4 Instant.

    Warum auch immer wechseln die einfach in ein Wifi Netz was es gar nicht gibt.

    Leider kann ich nicht genau sagen wie lange das schon so ist.


    UDM-Pro 3.0.20

    - Netzwork 7.4.150

    - Protect 2.8.15


    Firmware Cams: 4.64.68


    Beide wurden so eingerichtet das sie in meinem "IoT" Wifi Netz sind.

    Ich kann sie wieder ins IoT Wifi bringen....ABER

    Jeden Morgen haben sie eine IP aus dem "default" Netz und sind im Wifi Netz "Unifi Wireless" laut Unifi Protect.



    Ich habe nur drei Wifi Netze uns alle sind Sichtbar.

    "Home"

    "IoT"

    "Gast"


    Schonmal Danke für eure Hilfe.....

    Servus,


    also ich habe auch ein Speedport Smart 4 mit DSL/5G Hybrid.

    Dyndns für Zugriff von extern ist eingerichtet am Speedport und UDM Pro, ist zwar doppelt, aber es geht.

    Meine Portweiterleitung funktioniert ohne Probleme.


    Teamspeak Server über TCP/UPD Port "12345"

    On Prem Bitwarden & Netxcloud (Docker) über https mit SSL Cert (Nginx Reverse)

    1. Speedport Portfreischaltung zur UDM Pro für "12345 & 443"
    2. UDM Pro Firewall - Port Forwarding zum Zielsystem

    Es gibt unter Firewall eine Option namens "Conntrack Modules".

    Was hast da eingestellt ?

    Wie gesagt meine Rack USV hängt per USB am Server und der USB Anschluss ist an eine Windows Server 2019 VM durchgereicht.

    Über RDP auf Windows Server, dann kann ich über den Browser alles konfigurieren was ich brauche.

    Bis Dato hat es gereicht, ändere ja nicht ständig die Geräte.


    Die RMCard200 kostet halt 130-150€ - Preis / Leistung passt mir da nicht.

    Hab nix davon, da ich wie gesagt es einmal eingerichtet habe und fertig.

    Kann aber verstehen wenn "Mann" es haben muss :smiling_face: - Ich hab andere Sachen die andere für nicht Sinnvoll erachten.

    Leitet Ihr durch die USV Euren Internetanschluss?


    Schwanke zwischen einem Rack Modell darf hat nicht tief und hoch sein und keine Abwärme und Lärm machen oder doch ein Stand Gerät mit Karte beides?

    Ja, mein Internet Anschluss geht durch die "kleine" USV CP1500EPFCLCD


    Also Abwärme und Lärm habe ich bei keiner meiner USV's im "normal" Betrieb. Erst bei einem Stromausfall hört man was.

    Die CyberPower PR Modelle haben eine Tiefe von ca. 40 cm. Mein Server ist doppelt so lang.

    Man muss sie nicht in ein 19" Rack legen - seitlich stehend ist auch i.O.


    Eine RMCard ist optional, aber nicht wirklich Notwendig. Eher ein "NiceToHave"

    Sind wir mal ehrlich, was macht man damit - Konfig stellt man einmal ein per USB Verbindung - fertig.

    Letztlich kannst die USV über USB zu einem System verbinden, viel ist da aber eh nicht zu sehen oder einzustellen. z.B. Raspberry

    Hast bei dir eine RMCard verbaut zur Steuerung?

    Hi, nein hab ich noch nicht aktuell, aber ist auf meiner "ToDo" Liste.

    Aktuell schaue ich über die USB Schnittstelle drauf. Die habe ich zum Server verbunden und an eine Windows VM durchgereicht.

    Wie laut sind die Rackversionen? kann man sich das ins Büro stellen? Mein Rack steht neben dem Schreibtisch und ist atuell fast nicht zu hören..


    Gruss mAik

    Also die USV höre ich gar nicht, sei denn der Strom fällt aus - dann gibt es Alarme.

    Der 2HE Server im Rack übertönt alles - darum höre ich nichts von der USV. :smiling_face:

    Hi,


    also ich habe seid 2 Jahren drei CyberPower im Einsatz und bin Super zufrieden.

    Damit kann ich so knapp 1h alles am laufen halten.


    2 x CP1500EPFCLCD für Router, SW8 Lite, AP & "PiHole" im Keller und eine im Büro für Fritzbox, SW16 Lite & AP.

    1 x PR1500ERTXL2U im Rack verbaut für Server und UDM Pro - 230W Dauerlaust

    Hi,


    ich habe die UDM Pro mit 2.5.16 "Early Access" und Protect 2.2.9.

    Meine "G4 Instant" läuft mit 4.59.37 und unter Network zeigt er schon länger "Update available" an.

    Reboot von UDM, Protect oder CAM haben nicht geholfen.


    Keine Ahnung wie man die auf 4.63.13 bekommt oder warum er die nicht updatet.


    Gut Ding braucht Weile - sie läuft ja soweit ohne Probleme.

    Hi,


    ich habe seid 1,5 Jahren ein U6-Lite an meine Hauswand draußen hängen - ohne Probleme.

    Ok, er hängt gut geschützt was Regen angeht knapp unterhalb vom Dachüberstand.

    Bei Lieferung haben die ja auch eine Plastik Schutzabdeckung - die habe ich einfach dran gelassen.


    Bye...