Beiträge von nr4z

    Da wäre ich auch für. Dieses S2S gebastel mit Server und Client ist etwas nervig.

    Mit "aufgehübschten PBR" meinst Du, dass ein Smart TV Traffic für einen Streamingdienst durch den Tunnel bläst und alles ander lokal ins Internet schiebt? Hätte für den einen oder anderen so seine Vorteile :smiling_face:

    Genau das! :winking_face:
    würde bestimmt einigen (vor allem im privaten) das Leben erleichtern ..
    aber auch für mittlere/kleine Gewerbe, die nicht unbedingt das Know-How vorhalten würd's bestimmt was vereinfachen.

    Die 8x1G wären mit PoE schon nett gewesen. So hätte man damit ein NVR in klein, Netz dann über nen 10G uplink in Richtung Switch ..
    Das wirkt immer eher wie ein "wir machen was neues, um was neues zu haben" und eher weniger nach "wir schauen auf bedarf oder leisten innovation"

    And1 da ist natürlich was wahres dran.

    War auch das eine oder andere Mal mit mir im zwiespalt. Wollte erst auf die 4800+ gehen, hab mich dann irgendwann mit mir auf die 6800 geeinigt, hab wieder angefangen zu zweifeln & hadere erneut.


    Ich sehe halt bei meiner Syno langsam Grenzen. Am liebsten würde ich auf ne 19"er Syno wechseln .. aaaber. Bei Modellen wo RAM sowie NIC ausbaufähig sind, sind die Preise fernab von gut und böse.


    UGREEN's Ausstattung ist stark.

    Hauptsächlich fehlt's an Implementierungen. Kritische Bugs halten sich (bei mir) in Grenzen. Kosmetik ist da noch ein ganz anderes Ding. Hab vor Monaten auch etwas Lotterie gespielt. Der Fehler bzgl. des Passworts ist mir nicht unterlaufen - mein letzter Reset ist aber auch ne Weile her ..

    Fehler können jedem NAS-Hersteller unterlaufen. Momentan wird UGREEN gut zu tun haben das OS zu einer soliden & stsbilen Marktreife zu bringen. Bei der Schlagzahl an Updates und Verbesserungen kommen Fehler vor.


    Es ist ja auch explizit als Beta mit der Möglichkeit auf Fehler & Verluste angekündigt. Es ist wie bei normalen Rezensionen. Markanter sind immer erstmal die Negativen.

    Mir hats dieses Video ab ca. Minute 10 angetan ..
    der angepinnte Kommentar lässt mich stark hoffen.

    Die Software ist leider echt alles andere als fertig.
    Was die YT-Welt die letzten Tage so von sich gegeben hat, ist sehr eindeutig.

    Die Basic's funktionieren .. was aber auch ne Grundvoraussetzung sein sollte.

    Ich werde das 6-Bay vorbestellen und meine DS720+ ablösen.
    Software kann man zum Glück verbessern & der Laden dahinter ist groß genug.
    Wenn sie's wollen, können sie es sicherlich .. und die Kampagne hat bisher auch sicher genug Taler gekostet.

    Wenn alle Stricke reißen, hat man brauchbare Hardware in einem sehr schicken Gehäuse zu einem Okay'en Preis.
    Sicher aber nur für die sinnvoll, die das Teil als Eierlegendewollmilchsau nutzen wollen.

    Ich bin drauf und dran zu sagen, ich löse meine DS720+ ab.
    Mich nervt an einigen Punkten die Software da ich meine HDD's bei bestem Willen nicht in den Ruhezustand bekommen solange Docker läuft.
    (Auch wenn ich die NVME's als Volume einhänge und die Docker Packages auf die NVME's verlagere.)

    Wenn wärs der Schritt auf die DXP 6800 Pro zu gehen - auch wenn mir 19" lieber wäre.
    Aber AiO, RAM und 10G reizen mich.
    Und die UGREEN's fühlen sich schon wertig an, auch wenn Software noch so ne Sache ist ..

    Ich hätte nicht gedacht, das mich so ein unnötiges Feature doch nochmal grübeln lässt, meinen normalen 24 Pro PoE auszutauschen.
    Das Geblinke ist für Zuhause wohl Kanonen auf Spatzen, aber irgendwie lustig. Bei größeren Umgebungen mit mehreren Leuten die dran arbeiten mag es wiederum ganz nett sein.
    Was ich aber nach wie vor ganz nett finde für kleine Schränke - das Layout des 24er's wie auch beim Enterprise.

    Der Lite ist doch mehr oder minder n Desktop-Switch im Kunststoffgehäuse mit Möglichkeit auf Wand-(o.ä.)montage, der Standart halt in Alugehäuse für 19" Rackeinbauten.
    Darüber hinaus hast du beim Standart halt SFP sowie das Display für die AR oder Info's ..

    Rein technisch werden sie sonst wohl das gleiche leisten.

    Kommt dann etwas drauf an, wofür man's haben möchte.

    Hab die Migration letzt auf einen anscheinend nicht vorgesehenen weg von UCK-G2-Plus auf UDM-P mittels Cloudbackup zusammen gefriemelt, da mit der akku im CK anscheinend verreckt ist.
    Vorgesehen war der Weg mit Sicherheit nicht - die Backups zw. CK und UDM lassen sich nicht verwenden wie angemerkt ..
    Irgendwie ließ sich das Backup jedoch händisch im Einrichtungsprozess laden, hat dafür gesorgt das die UDM gar nicht mehr klar kam, ich sie zurücksetzen musste und plötzlich ließ sich das Cloudbackup des CK auf der UDM im zweiten Anlauf einfach so laden ..
    Hat jedoch keinen Spaß gemacht - waren zwar alle Devices da, aber Netze und deren Routing war total im Ar***.

    Es gibt jedoch die Möglichkeit, ne Sitemigration zu machen - wenn sich noch auf beide Controller zugreifen lässt, dürfte das eigentlich ohne weiteres funktionieren.

    Kann auch nur davon berichten, dass alles soweit problemlos lief.
    bin von 1.12.37 (?) direkt auf die 1.12.38. Nach der Installation habe ich einen Reboot gemacht & hatte den Hinweis zum einschalten des Backups.
    Danach ging direkt das Update auf die 2.4.27.