Beiträge von Augsburg1878

    Genau das hatte ich gehofft.


    Zwei Fragen noch:

    1. Ist das Gästenetzwerk isoliert vom Heimnetzwerk oder müssen dafür VLANs verwaltet werden (--> USG)?


    2. Kann die Bandbreite der Endgeräte im Gästenetzwerk beschränkt werden?

    Hallo,


    derzeit plane ich das Netzwerk in meinem Neubau (Doppelhaus). Folgende Komponenten sind vorerst angedacht:

    - Fritzbox 7490 als Modem/Dect-Station

    - Ubiquiti 8-Port-60W Switch

    - 2x Ubiquiti Nano HD

    - Cloud Key Gen1


    Ich möchte folgendes realisieren:

    1. Stabile WLAN Abdeckung (1 AP an der Kellerdecke/1 AP im 1.OG)

    2. Ein Gastnetzwerk

    3. Eventuell ein 3. Wlan-Netz für die Regulierung des Zugangs für Kinder (Zeitschaltung)


    So wie ich das bis jetzt verstehe benötige ich für das USG dann wiederum ein eigenes Modem, um doppeltes NAT zu vermeiden und könnte die Fritzbox als IP-Client laufen lassen (DECT).

    Ich würde mir jedoch vorerst die Investition in das Modem/USG sparen wollen.


    Sind die oben genannten Anforderungen ohne das USG und das externe Modem machbar?


    Vielen Dank für die Hilfe und ich freue mich schon auf die Installation des Netzwerks.


    Grüße,

    Augsburg1878