Beiträge von Frank579

    es gibt Neuigkeiten :smiling_face: nachdem ich gestern nochmal alles getestet hatte habe ich nochmal bei der "T" Hotline angerufen. Aussage wieder alles Ok .... trotzdem auf ein Ticket bestanden und den Techniker bestellt, natürlich unter der "Androhung" das ich die kosten übernehmen muss wenn es an meiner Hardware liegt. Techniker sollte morgen kommen. Heute dann ein Anruf eines Telekom Technikers, Termin wurde abgesagt da wohl eine Baugruppe mit 100!!!! Anschlüssen durch Blitzeinschlag zerstört worden ist... soviel zum Thema beim messen ist alles Ok und sonst keine Störung :pouting_face: ....

    Und ich reiße hier alles auseinander :grinning_squinting_face:


    Aus aktuellem Anlass kann das USG4Pro WAN Failover :thinking_face:

    ist natürlich mehrfach geprüft und schon komplett ausgetauscht Sowohl TAE als auch LAN zum USG und Ports am USG auch alle durch ....

    Fahre jetzt mal ein anders Modem ausleihen zum Testen. Ein Kumpel hat in der Firma eins als Backup liegen, so kann ich das schon mal ausschließen .....

    Hallo Zusammen, ich habe das Problem das mein USG 4 keine Verbindung mehr herstellen will (seit einem kompletten Neustart heute morgen).

    Im Controller wird der Port des Drytek165 auch als disconnectet angezeigt, LED am Port blinkt aber.

    Jemand eine Idee wo ich noch suchen kann? DSL Lampe am Draytek blinkt. scheint auch da zu sein ...

    Falls ihr mehr Infos benötigt werden sie nachgeliefert.

    Draytek ist auf V4.2.4.1 und im bridge modus.

    Modem hin ??



    Vielen dank für die schnellen Antworten 👍

    Ändern wird sich erst Mal nicht mehr sehr viel, evtl noch 1,2 Cam's dazu das wars dann aber auch. SkyDSL wird auch bleiben müssen, kein Tel Kabel verfügbar oder mobil vernünftig ....

    Aufzeichnung nur bei Bewegung für 3 Wochen. Also dürfte der Speicher auch kein Problem werden. Daher war ich auch beim Cloud Key 2plus. Er läuft bei mir zusammen mit der USG4Pro auch gut und stabil.

    Hallo zusammen,

    ich verwalte ein Unifi Netzwerk bei einem Bekannten, dieses soll jetzt von Video auf Protect aufgerüstet werden, da Unifi Video ja nicht mehr über die Cloud Supported wird. Bis jetzt wurde das per VPN Verbindung gelöst, lief auch ganz gut.Nun hat jedoch der Recorder immer wieder Probleme das er nicht erreichbar ist. Jetzt stellt sich mir die Frage direkt auf die UDM oder "nur" den Cloud Key 2 plus.


    Stand jetzt ist SkyDsl Modem ,USG, 3xUS8-150, 3UAP-AC-Lite,1UAP-AC-M, und 4x G3Pro.


    Ich tendiere ja zum Cloud Key 2plus, oder gibt es wichtige oder gute Gründe die UDM zu nehmen , Bandbreiten mäßig komme ich mit dem USG locker klar.


    Würde mich über Tips freuen 😁

    Bei mir steht das Thema auch gerade an....

    Arbeite mich gerade in nextcloud ein, habe noch ne alte Synology, wird aber nun zu klein. Dabei bin ich u.a. auch auf den nextcloud Passwort manager gestoßen, kennt den jemand hört sich erst Mal nicht schlecht an, wenn noch 2 Faktor kommt ....

    Bitte sich ja an wenn NC eh läuft

    Kurt-oe1kyw Den Port habe ich auf All stehen da ich sonst trotz FW Regeln nicht aus den anderen Netzen drauf komme, bei All kommen alle drauf die Dürfen (server aus dem Smart Hom Netz usw. und die die nicht dürfen nicht.... wenn ich den Port Festsetze kommen nur die aus dem Netz wo sie sich befindet drauf ....

    Das ging Ja schnell, Danke.


    Samhain Sleepmodus sollte nicht sein, Pi ist Homematic PIVCCU, Synology okay könnte sein was mich da aber auch stört das sie sich ins Management "verirrt" da hat sie nichts zu suchen :smiling_face:


    petra92 Sollte nichts zu sagen haben, haben beide eine Feste IP im Gerät vergeben.


    Kurt-oe1kyw werde ich mal beobachten, da das aber auch nachts passiert glaube ich eher nicht an sleep, wer soll sie da wecken :smiling_face: halte es aber mal im auge

    Halo zusammen,


    ich habe das Problem das die 2 Geräte Synology und raspberry Pi über den Tag verteilt mehrfach die Verbindung zum Netzwerk Laut den Ereignissen die Verbindung zum Netzwerk verlieren und dann wieder herstellen. Kann aber aber andererseits keine abbrüche feststellen, wann immer ich versuche bisher komme ich immer drauf. Aber es stört mich irgendwie :frowning_face:



    Hier mal ein ausschnitt aus den Ereignissen ......




    Hat jemand eine Idee Was da los sein könnte ? Patchkabel habe ich als schon erstes gewechselt....

    Sollten noch Info's benötigt werden bitte melden :smiling_face:


    Gruß Frank

    fux

    Schau dir Mal den WIKI zur Firewall an der ist echt genial , arbeite mich gerade auch dadurch. Bei mir lief zwar alles auch vorher aber es gab einiges was einfacher/besser gemacht werden konnte...


    Wiki