Beiträge von ElektroBA

    Hey, danke für die schnellen Tips.
    Die Firmware ist überall 3.2.12.


    Als Owner bin ich dann nicht angemeldet, das ist richtig. Allerdings in der Rolle Super-Admin. Sollte ich da dann nicht alles können/sehen?

    Moin miteinander,


    ich weiß, dass das Thema hier lange abgehandelt ist, aber mein Problem passt hier, so denke ich, am besten rein.
    Bei zwei meiner Kollegen, bei denen ich die Cloud-Keys Gen2+ in Betrieb genommen habe, fehlt die Option, das Backup anzuschalten. Oder ich finde es schlicht weg nicht. Vielleicht kann ja einer helfen. Danke schon einmal. :smiling_face:

    Moin miteinander,


    ich habe mir, da ich an der Außenfassade zwar Cat 7 Kabel, aber keine Zuleitung habe, dazu entschieden den UACC-G5-Enhancer auf meine G5-Pro zu packen.

    Inbetriebnahme war in diesem Fall auch denkbar einfach. Ich hab die Hardware installiert und dann im Protect-Controller den folgenden Haken (Color Night Vision) gesetzt und alles lief.


    Nach dem letzten Update, habe ich zwar an der Einstellung nichts geändert, aber die "Lampe" geht leider nicht mehr an.

    Ich befürchte zwar, das meine Kreuz-Ausrichtung meiner Kameras nicht Ideal ist, da diese sich gegenseitig sehen (ich hänge ein Bild an), aber es hatte im Vorfeld ja auch funktioniert.

    Hat hier jemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Moin,


    es gibt, um dieses Thema endlich zu beenden, eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Die gute:

    Hey, wollte nur einmal Rückmeldung geben, dass das Ersatzteil aus China leider immer noch nicht eingetroffen ist. Wenn das Teil endlich eintrifft mache ich gerne eine bebilderte Anleitung davon.

    Ich hab ein neues Ersatzteil geordert, da das erste nie angekommen ist. Das kam dann auch "schon" nach 10 Tagen an.

    Ich hab extra eine Kamera mit Stativ aufgebaut und ein Video von der "Reparatur" gemacht. Es war ein voller Erfolg, die Kamera läuft 1A. :smiling_face:


    Die schlechte:

    ElektroBA, gerne vielleicht eine Fotostrecke und kurz ein paar Worte dazu schreiben beim Ausbau und hier einstellen. :smiling_face:

    meine Aufnahme ist Weg... Eigentlich speichert die Cam die Datein auf meiner NAS. Aber da ist leider nichts mehr.


    Also kann ich nur von einem vollen Erfolg sprechen, euch den Umbau aber nicht zeigen, fettes Sorry dafür :loudly_crying_face:

    Hey miteinander,


    ich habe noch zwei G3 Pro im Einsatz, bei denen, wie auch immer, Wasser hinter die Linse gelangt ist.

    Ich habe die beiden Kameras nun abgebaut und im Heizungsraum getrocknet. Bei der Demontage sind mir leider beide Dichtungsringe, beider Kameras, unerreichbar weggefallen.


    Hat schon jemand "Ersatzdichtungen" gefunden, oder eine Idee, wie ich die Kabeldurchführung wieder dicht bekomme?


    Vielen Dank schon einmal:)

    Die Seagate Skyhawk und WD Purple finde ich alle nur in 3,5zoll😄 ich bin schon ewig am recherchieren und finde einfach keine passende. Er möchte leider gerne eine komplette Aufzeichnung des Tages auf allen 11 Kameras. Zwei sind die G4 Pro, 9 sind G3 Flex. Um da ein wenig in die Vergangenheit zu gucken, sind 5 TB wohl sinnvoll, oder?


    Nervig nur das bei mir schon zwei Seagate Barracuda 5TB durch sind, und bei einem Kumpel jetzt auch die erste. Oder gibt es noch i.welche Konfigurationen die geänderten werden müssen?


    Vielen lieben Dank für deine und eure Hilfe

    Hey, ich melde mich hier noch einmal. Bei einem anderen Cloudkey mit insgesamt 11 Kameras habe ich nun auch Probleme mit der 5 TB Festplatte. Ich habe die Kameras und Cloud Key allen Kumpels empfohlen. Die meisten habe sich dazu eine Standard 5TB HDD gekauft um weiter in die Vergangenheit aufzunehmen. Kann ich nun davon ausgehen, dass die Festplatten nach und nach kaputt gehen? Der CloudKey ist gerade mal 6 Monate im Einsatz, das wäre definitiv bitter wenn ich allen sagen muss die brauchen schon jetzt ne neue Platte 🤦

    Gibt es für die Sparfüchse die 5TB und keine SSD haben wollen noch eine Empfehlung, eventuell sogar mit Link?


    Vielen Dank schonmal ✌🏻

    Da das wohl doch recht kompliziert erscheint, würde mir wahrscheinlich auch einfach eine USV reichen, die bei Netzausfall eine Mail/SMS/Pushnachricht versendet, sodass ich die UDM dann einfach via dem UniFi Portal herunterfahre. Da vielleicht einer "ne Idee für?:)

    Das ging mal wieder schnell mit der Rückmeldung, danke dafür :smiling_face:

    Das USP-RPS ist, wie ich finde, schon ordentlich teuer und ich kann nur meine UniFi Sachen damit "am Netz halten". Außerdem hilft diese ja auch nur, wenn ich hierfür einen separaten Stromkreis nutze, sodass ich auf jeden fall noch eine neue Leitung zum Serverschrank ziehen muss, da es sich hier nicht wirklich um eine USV nach meinem Verständnis handelt (keine Batterie integriert) . Der ganze Serverschrank ist zwar schon mit einem separaten FI-LS ausgestattet, dies half beim oben genannten Strom-Ausfall leider auch nicht. Daher gerne eine USV.


    Ich habe aktuell keine USV, würde aber eine bestellen und wäre für jede Kaufempfehlung dankbar. So auch für die Lösung, wie ich eine USV mit der UDM-PRO kommunizieren lassen kann, sodass diese gezielt runter fährt, oder zumindest eine Warnung ausgibt, das man z.B. eine Stunde Zeit hat, das Ding manuell runter zu fahren:)

    Hey, schon einmal Danke für das schnelle Feedback und sorry der späten Rückmeldung meinerseits.


    Ich konnte das Problem lösen, indem ich eine formatierte Festplatte der gleichen Bauart in die UDM geschoben habe. Ganz ohne HDD wollte die UDM nämlich auch nicht starten. Ich hatte noch eine WD SSD mit 1TB liegen, diese formatiert und getestet. Das brachte keinen Erfolg. Die Festplatte aus einem alten Cloud-Key (Toshiba mq01abd100v) formatiert und eingeschoben. Dann einmal Neustart und nach 5min hatte ich mein altes System wieder am laufen. Zum Glück :smiling_face: Hab dann auch direkt ein Backup extern gesichert und zusätzlich noch einmal geschaut, dass die Online-Backups garantiert gemacht werden. Vielen Dank für die Hilfe:)


    Aber zur Problematik im allgemeinen:

    Der CloudKey Gen.2+ merk ja, sobald er keine Spannungsversorgung mehr hat und fährt gezielt runter. Wie realisiere ich das bei der UDM-Pro denn mit einer externen USV? Es gibt ja keine Konnektivitätsmäglichkeit von USV und UDM?

    Hey miteinander, ich habe im Forum bereits einmal nach Hilfe für die Realisierung der W-Lan Abdeckung eines Camping-Platzes gefragt. Das Projekt wurde erfolgreich mit Unifi-Komponenten realisiert und lief bis gestern Problemlos. Gestern kam es zu einem "Strom-Ausfall". Nachdem die UDM Neustarten wollte kamen nach und nach folgende Statusmeldungen im Display:

    Starting Unifi OS --> Cannot Retrieve Console Status --> Unifi OS needs zo be restarted


    mehrere Restarts führen leider nicht zum Erfolg...


    Die Fotos sind eher geht so gut gelungen, aber ich glaube es ist klar, was gemeint ist.

    Warum auch immer habe ich Online keine Backups, obwohl ich im Regelfall bei jedem der etlichen Unifi-Controller, die ich in Betrieb genommen habe, das automatische Backup installiert habe.

    Da ich mir auch nicht sicher bin, ob das in einer Tabelle aufgeschriebene Device Authentication Passwort richtig ist, schrecke ich gerade ziemlich davor zurück, die UDM-Pro in den Werkszustand zu versetzen, da ich sonst ca.25 Geräte händisch resetten müsste und diese, teilweise ohne Steiger nicht erreichbar sind.

    Ist das Problem irgendwie bekannt und hat es jemand lösen können?


    Vielen Dank für eure Bemühungen