Beiträge von hYtas

    hm habe letztes einen eingerichtet und getestet. Habe nichts bemerkt. was Probieren kannst ein mal mit hotspot am telefon verbinden und erneut testen.


    Habe aber auch gehört das letzte frimware momentan echt probleme macht

    Ich hatte mit dem Support gesprochen und dieser meinte man muss bei der neuen Firmware die Box zuerst mit einem Handy Hotspot verbinden und danach ins WLAN. Selbst mit dem Hotspot ging es nicht.


    hYtas du bist nicht zufällig bei Vodafone und hast DS-Lite?

    Nope, Telekom.


    Vielleicht hast du noch eine mit der alten Firmware erwischt?


    Meine Toniebox funktionierte nur, wenn ich sie ins WLAN ohne VLAN bringe. Habe dafür extra eine WLAN in meinem 192.168.1.0 eingerichtet. Über 10.0.0.0 mit VLAN 2 kommt auch der Fehler. Probier mal

    Werde ich ausprobieren. Aktuell hängt die Box im Gäste WLAN, aber selbst mit dem Handy Hotspot ging es genau so schlecht.

    Hi,


    meine Tochter hat eine Toniebox zu Weihnachten bekommen und irgendwie wird kein einziger Tonie komplett heruntergeladen. Es kommt dauernd Codewort "Eule" was Probleme mit der WLAN Verbindung bedeutet.


    Es gibt hier doch bestimmt jemanden der auch son Mistding hat.

    Die Box steht direkt unter dem AP und hat trotzdem nur 60-70% Experience. Habe extra ein WLAN auf 2,4GHz angelegt und es klappt nichts.

    1x1 MIMO sagt schon alles...


    Entweder habe ich ein defektes Teil erwischt oder die Boxen sind so beschissen.

    Ich nutze jetzt das ganz normale Shelly Plugin, reicht mir erstmal. Umsteigen kann ich denke ich trotzdem noch?


    Ich kann nur alle Sonos Boxen schalten. Habe einfach einen Raum "Sonos" angelegt und neben dem Raumnamen kann ich ja alle auf einmal einschalten, das passt so.

    Mal schauen wie ich den 3EM sinnvoll darstelle bzw. auch die Werte speichern kann.

    Gefällt mir recht gut, vielleicht wird er so einer. Etwas Zeit habe ich ja noch ansonsten wird es so eine :smiling_face: Danke

    exit

    Klar läuft super.

    Es gibt eine Software von Cyberpower, brauchte ich aber nicht da ich NUT nutze.


    Habe auch nur knapp 60W Verbrauch. Ich fahre die Sachen per NUT runter.

    Die wird kein bisschen warm. Das wärmste im Schrank ist meine OPNsense.

    Die habe ich:

    CyberPower OR650ERM1UGR ab 210,99 € | Preisvergleich bei idealo.de


    Reicht massig. Hotswapfähig

    Meine Geräte laufen knapp 1 Stunde 20 Minuten.

    Ich war nur zu ungeduldig... ging doch.


    Habe mal testweise einen Plug ins LAN Netz gehängt und kann auch darauf zugreifen. IoT natürlich nicht, da muss ich mal suchen was ich in der Firewall freigeben muss.


    EDIT: Ich muss wohl den "udpbroadcastrelay" für intervlans installieren. Geht erst heute Nacht, wenn alle schlafen sonst gibts Terror :grinning_squinting_face:

    So ansprechen im IoT Netz klappt, jetzt muss ich nur die 11 anderen anschließen, IPs vergeben und FW Updates machen.


    Nächste Woche baue ich dann den 3EM ein.