Ich wäre davon ausgegangen dass man 7 Stk 4K UND 12 Stk. 2K UND 20 Stk. HD gleichzeit betreiben kann.
Beiträge von Maunty
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Ich kann dir nur den Gigabeam Plus empfehlen. Die habe ich seit über 2 Jahren problemlos im Einsatz mit Distanzen über 1,2 km. Der Preis ist nur ein Stück.
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Vielleicht gibt es sie nochmal und ich schaue, ob ich eine bekomme, ist aber nur "nice to have", cool wäre, wenn es eine Art Face-ID geben würde, wo man Zutritt erhalten könnte .
Wäre ein cooles Feature.
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Doch schon, aber mir fehlt die Doorbell Pro .
Auweiaa;-)
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Hat keiner eine ipad app im Einsatz ?
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Bei der iPhone Protect App wird von der Doorbell G4 Doorbell Pro auch die downfacing Kamera angezeigt.
Bei der IPad App jedoch nicht. Ist dass bei euch auch so ?
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wie ist es auf DHCP? I
Wieso sollte es da anders sein ?
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Puh das kann viele Gründe haben. DNS Server, was hast du da für das VLAN eingetragen? Speedtest in dem VLAN mal durchgeführt? Eventuell ein profil mit Beschränkungen in dem VLAN eingerichtet?
DNS Server habe ich die selben eingetragen wie beim Hauptnetzwerk. Zuerst die Pihole und dann noch das Gateway. Aber warum sollte das im VLAN bremsen und sonst nicht. Profile ist keins aktiviert.
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Steht der Receiver Iauf DHCP?
Nein feste ip
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Also Ich habe ein eigenes VLAN für alle TV Geräte gemacht und diese erfolgreich darin eingebunden.
Alle Geräte sind per LAN verbunden. Die Unterhaltung zwischen den Geräten und auch zu einem NAS (Videorekorder) welches sich nicht in diesem VLAn befindet sondern im Hauptnetzwerk funktioniert einwandfrei.
Versuche ich jedoch einen Receiver upzudaten (Internet Update) geschiehtt dies nur sehr sehr langsam aber nach langer Zeit (10 min) erfolgreich. Heute habe ich versuchsweise diesen Receiver in das Standardnetzwerk gehängt und das Update auf dem Internet nochmals gemacht und dann dauert es nur 3 Minuten mit reboot des SAT receivers. Also alles ruck zuck.
Woran kann das liegen ? Muss ich wo eine Regel erstellen ? Bin ratlos.
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Ich habe für meine SAT Receiver und TV ein eigenes VLAN erstellt.
Leider bemerke ich jetzt, dass die downloads für updates von den Receivern viel langsamer sind.
Woran kann das liegen ?
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Fakt ist, seit dem ich iOS 16.0.1 auf dem iPhone installiert habe, bekomme ich seitens von Protect überhaupt keine Push Benachrichtigungen mehr, vorher war alles in Ordnung.
Bei meinem letzten Aufenthalt in Deutschland, hatte mein Nachbar in Ghana die Doorbell Pro betätigt, die Benachrichtigung auf dem iPhone kam mit ein wenig Versatz an und wir konnten normal miteinander sprechen.
Habe von Ubiquiti die Info erhalten dass dies mit dem nächsten iOS App release beseitigt sein soll. Es gibt auch schon ein EA dazu.
https://community.ui.com/releases/UniFi-Protect-iOS-1-7-1-559/c8d5ae45-2f6e-4690-979a-cecb234f687c
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Also Push Benachrichtigungen bekomme ich auch mit iOS 16.02 noch.
Was ich jetzt gerade feststelle ist wenn man der App die Erlaubnis zur Ortung nimmt und man zuvor noch zu Hause war geht plötzlich auch wieder das Gegensprechen.
Scheint also tatsächlich mit Remote zu tun zu haben.
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Mir ist gerade aufgefallen dass ich, wenn ich extern bin, also nicht im gleichen Netzwerk wie die G4 Doorbell Pro, nicht mit einem Besucher sprechen kann. Das war aber schon mal möglich !
In den iOS Bewertungen im Apple AppStore sieht man auch schon manche negativen Bewertungen.
Ich meine aber dass dies schon mal möglich war, oder ?
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Jetzt scheint sich ja etwas bei der UDM-Pro auch zu tun: https://community.ui.com/relea…35-4b94-b7de-c5f8a892f924
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Bitte ankreuzen:
( ) Kein Bock mehr auf UI
(X ) Wechsel auf die UDM-SE -
Eine UDM Pro
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wo siehst du das ?
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Hat auch bei mir super einfach geklappt. Danke tomtim!
Einzig bei den iOS Apps bleibt die alte UDM noch auswählbar. Wie löscht man die alte aus dem Account?