Beiträge von spn-mj

    Schwierig zu sagen. Scheint OK zu sein. Wenn du nur zwei willst dann würde ich zwei LR nehmen.

    Hier kannst du auch das simulieren: https://design.ui.com/login

    Dachte immer LR kann in DE nicht genutzt werden bzw. hat kaum Vorteile? oder ist das mit den WiFi 6 Modellen anders?


    Gibt ja doch nen Planer - ist ja nen Traum, hab ich bisher nicht gefunden :thumbs_up:


    Und bringt nen Switch von Ubiqui Vorteile oder macht es auch einer von DLink oder so?


    mal abgesehen davon, dass ich für die AC Points noch nen kleine PoE brauche.

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe hier sind ein paar Profis die mir helfen können, bei der Planung der Positionierung von AC Points in meinem neuen Haus.


    Bisher habe ich mich in meiner Altbauwohnung nur mit einer 7590 & Mesh Repeater versorgt, wollte aber jetzt im Haus vernünftige Technik einbauen.


    Dabei habe ich an die 7590 als reinen Router gedacht und dann per 2 AC Points (vermutlich reicht U6-LR) das WLAN aufbauen.


    Fernseher, AppleTV, FireTV, NAS werden per Dosen in den Räumen versorgt.


    Vermutlich kommen in Zukunft noch 2-3 WLAN Kameras zum Einsatz, aber das ist noch Zukunftsmusik.


    Ich hänge mal meinen Grundriss an mit meiner Idee zur Positionierung.


    Raumhöhe beträgt überall 2,60m außer in Wohnen/Essen gehts von (rechts nach links) 3,0m bis 5,2m und im HWR auch von 3,0m bis 4,0m in der Ecke wo der AC Point hin soll.


    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.


    gruß


    Micha