Beiträge von Der_Fisch

    Nur mal kurz zur Info: Ich bin Anfang des Jahres als "Telekom Magenta TV mit Entertain Receiver" Nutzer von der bisher verwendeten Fritzbox auf das Gespann Vigor-165 plus USG3 umgestiegen. In den Anleitungen, die sich dazu so fanden, beispielsweise https://die25stestunde.de/tele…ta-tv-mit-unifi-hardware/ ist immer die Rede davon, dass der IGMP-Proxy mittels config.gateway.json aktiviert werden muss, da es ansonsten zu stockendem Bild nach 10 Sekunden kommt.

    Das war bei mir nicht notwendig. USG Firmware 4.4.52.5363511. Nach der Konfiguration der Firewall-Regeln lief es auf Anhieb störungsfrei, auch mit dem letzten Update.

    Ich hab für mich jedenfalls erst einmal entschieden, bei der 6.0.45 zu bleiben und mir keine Betas/RCs zu installieren, sondern entspannt auf die nächste Final zu warten.

    Grundsätzlich funktioniert ja auch alles mit der 6.1.xx, aber wenn ich "nur funktionieren" wollen würde, hätte ich auch in meinem Netzwerk bei ner Fritzbox mit ein paar AP bleiben können :smiling_face:

    Ich kann das Update nicht empfehlen. Zumindest vom Changelog her war WPA3 für mich der Grund, das Upgrade durchzuführen. Nach einer Woche habe ich jetzt wieder den Rollback auf auf 6.045 gemacht.

    Warum: Das neue Webinterface bietet insgesamt deutlich weniger Möglichkeiten. Das granulare Einstellen von Benachrichtigungen war mir nicht mehr möglich, die Startseite liess sich im New Look nicht mehr individualisieren, im Classic Interface werden falsche Werte bezüglich Internet Auslastung angezeigt, die Anzeige der Topologie funktionierte nach 2 Tagen nicht mehr, generell fehlt mir die Zugänglichkeit vieler bisher verfügbarer Einstellungen.

    Natürlich kann ich mit all dem leben, aber ich muss es nicht, da ich nicht zwingend WPA3 brauche.