Beiträge von Constantin

    Könnte es an einer DHCP Einstellung liegen? In der Fritz ist DHCP deaktiviert, habe dort auch kein WLAN aktiviert, läuft alles über Ubiquiti AP‘s

    Ich kann auch noch zu 100% sagen, ob ich alles korrekt im UniFi Controller eingestellt habe, wie gesagt, bin da auch nicht so der Fachmann.

    Gibt es irgendwo Bilder/Empfehlungen?

    Nach Rücksprache mit der Firma Senect (Teichsteuerung) sagte man mir, ich soll mal Dyndns oder MyFRITZ weg lassen und in der App direkt meine IP 87.142.52.146 eintragen. Damit verbindet sich die App auch problemlos von extern, leider aber auch mit dem besagten zeitlichen Problem der Trennung und restart des USG


    Falls es wichtig ist, die Senect Teichsteuerung hat ab Werk den 30000er Port eingestellt und diesen habe ich auch geöffnet.


    LG

    Servus, habe jetzt eine FRITZ!Box installiert und den Zugriff über den intern FRITZ!Box Service gemacht. Funktionierte auch alles auf Anhieb, leider verliere ich trotzdem noch alle 24h den Zugriff und muss das USG neu starten - das zeigt mir, es muss ein Einstellungsfehler auf der USG Seite sein.


    LG

    Constantin - 27.04.2021 - 11:54:45 wurde die IP aktualisiert. Dann schauen wir mal was morgen oder übermorgen da steht :smiling_face:

    Ich bin gespannt :smiling_face: Sag mir auf jedenfalls bescheid wenn du bemerkst das es nicht geht. Dann schau ich wann dein Router sich das letzte mal gemeldet hat.




    Melde mich morgen auf jeden Fall, normalerweise ging es ab morgens nicht mehr.


    LG

    Dann frage ich mich aber, wieso nach einem USG-Reboot die Daten aktualisiert sind :thinking_face:... Hast Du mal im Web-Interface des Anbieters nachgesehen, wann das Update war und ob das erst mit / nach dem Reboot stattgefunden hat?

    Wie gesagt, im USG ist nichts eingetragen... warum ein reiner Neustart des USG die Blockade löst, ist mir auch ein Rätsel. Einzig in der App der Teichsteuerung wird ebenfalls die DNS Adresse eingetragen, aber nur die Domain, keine Benutzer oder Passwort. Der Benutzer Tom wollte jetzt mal prüfen, was dort mit der neuen DNS ankommt - ich bin da echt nicht der Profi und verstehe die Abläufe nicht ganz.


    LG

    Moin... ich habe im Controller / USG keine DNS Einträge hinterlegt. Habe die Daten von Tom jetzt hinterlegt und werde berichten wie es funktioniert.


    LG

    Danke, das ist der Hinweis den ich gesucht habe. Gerade überall gesucht, wie man die Zwangstrennung deaktivieren kann. Bei mir im Router stand es auf Stufe 1 - habe es jetzt mal auf aus gestellt.


    Im Telekom Router habe ich auch die DNS von Afraid hinterlegt, inkl. dem Aktualisierungspfad. Im USG habe ich die DNS Komfiguration ganz weg gelassen.


    LG

    Auf was magst du hinter dem USG zugreifen?

    Und welche IP hat das Device?

    Es ist eine Teichüberwachung inkl. App für Smartphone. Habe dem Gerät eine feste IP gegeben: 192.168.1.148.

    Die App verbindet sich WLAN intern mit der IP und für extern ist die DNS in der App hinterlegt.

    LG

    Guten Morgen zusammen, am Speedport hängt noch Telefon / Fax vom Büro, deshalb hatte ich den Speedport nicht in den Bridge Modus geschaltet.


    Lange Rede kurzer Sinn, die Zwangstrennung haut immer noch dazwischen, ich erreiche das Gerät wieder nicht. Irgendwie funktioniert die Aktualisierung nicht. Wenn ich das USG jetzt neu starte, wird es wieder funktionieren.


    LG

    Du hast eine WAN Seite und eine LAN Seite.

    Die WAN Seite ist für den Internet Zugang, wie bei dir zB mit einem Modem.

    Die Geräte auf der WAN Seite müssen sich finden und im selben IP Bereich sein, bei dir 192.168.2.x

    Die LAN Seite ist dein interne Netz und wird in einem anderen Bereich betrieben, bei dir die 192.168.1.x, dort sollten zB Management Geräte sein Cloudkey, AP etc.

    Zusätzlich kannst dort noch VLAN einrichten um weitere Netze zu trennen, zB WLAN Gastzugang

    Ok verstehe... aber von der LAN Seite kann ich mein USG noch normal mit der 192.168.1.1 ansteuern und konfigurieren. Wenn ich nämlich die 192.168.2.2 eingebe, komme ich auf eine Anmeldemaske vom USG, aber mit meinen Benutzerdaten komme ich nicht rein. Explorer gibt im Vorfeld auch eine Sicherheitswarnung raus.


    LG

    Ich habe die Einstellungen so im USG eingetragen, was ich allerdings nicht verstehe, warum ist die IP 192.168.2.2 - mein USG ist normalerweise die 192.168.1.1 und der Telekom Router die 192.168.2.1

    Sorry das ich nachfagen muss, ich bin da nicht so der Fachmann, bin selber froh, das sie Anlage läuft :smiling_face:


    LG