Beiträge von tandem

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    @EJHome als Modem soll ein Vigor 165 fungieren, Einwahl dann über die UDM.


    Eine Frage hätte ich aber noch... wenn ich die FB im Netz nur als IP-Client laufen lasse, funktioniert dann noch MyFritz! ?

    Ich habe meine Fritzbox mit dem fbsmarthome Skill an Amazon Alexa gekoppelt um die Schaltfunktionen darüber steuern zu können. Hierfür ist die MyFritz! Funktionalität die Voraussetzung. Kann das jemand bestätigen das die MyFritz! Funktion weiterhin möglich ist wenn die FB im IP-Client Modus ist?


    Eigentlich wollte ich auch mein Magenta-TV noch nutzen, wegen der Inkompatibilität zur UDM werde ich darauf aber wohl verzichten, wir schauen sowieso über SAT Fernsehen, demnach also verschmerzbar.

    Auch Tests mit einem Vigor 165 und einem Security Gateway haben gezeigt, dass es sehr schwer ist Magenta-TV ohne Ruckelei zum laufen zu bringen.


    Gruß


    tandem

    Hallo!


    Ich beabsichtige mein derzeitiges Netz etwas aufzuräumen.


    Geplant ist die Anschaffung einer UDM Pro.


    Derzeit ist meine FB 7490 meine Zentrale und übernimmt alle Aufgaben im Netz. Unter Anderem werden einige DECT200 Steckdosen von Fritz zum schalten von Leuchten eingesetzt.


    Wie sieht es mit dieser Funktionalität aus, wenn ich die FB zum IP-Client im Netz degradiere und mit ihr nur noch IP-Telefonie (Telekom) und die Smarthomesteuerung nutzen will? Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Ich habe die Suche bereits bemüht aber in Hinsicht auf die Smarthomefunktionen leider nichts gefunden.


    Vielen Dank für die Unterstützung!


    tandem