Beiträge von technik2

    Mekwürdiger weise bekomme ich jetzt immer ca. alle 30 Minuten eine E-Mail das mein ETH0 augefallen ist. Rennt aber auch keine kurzen Aussetzer.

    Habe Monitoriing auf meinem VDSL.

    Merkwürdig?!

    So, der Router ist schon im Einsatz und rennt. Habe allerdings den Route als Backup konfiguriert, da die Telekom mein Problem in den Griff bekommen hat.

    Den LTE Router habe ich als Bridge konfiguriert und eine öffentliche IP bekommen. Zyxcel hätte allerdings dokumentieren können, dass der Port nur auf LAN1 geschaltet wird, da hätte ich mir 4 Stunden sparen können.

    Aber anway, jetzt rennt er.

    Bestellt ist er, dauert leider ca. eine Woche. Telekom hat mich heute wieder von 100 auf 50Mbit umgestellt. Die Latzenzen werden und werden nicht besser.

    Also muss diese Lösung her.

    Schreibe Euch dann wie es läuft.

    Das wäre natürlich super, dann könnte ich mir den Router ja ziehen. Abe ich weiß, dass da der USG sehr eigen ist und keine Götter neben sich haben will! Ich bin halt ein Typ der bestellte Ware ungern wieder zurück sendet, weil es doch nicht funzt.

    Das habe ich befürchtet und deshalb den Router auch noch nicht bestellt! vielleicht hat wirklich jemand hier im Board einen Lösungsvorschlag.

    Danke,

    Will Beta Tester bei unfi werden:grinning_squinting_face:

    Ja den habe ich mir auch schon angeschaut, aber ausgeguckt habe ich mir diesen : ZyXEL AC1200 4G LTE, der unterstützt schon CAD6 und kann auch Bridge.

    Vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler da ich kein Router mit Bridge hier habe zum testen: Ist es nicht so, dass wenn ich den Router in den Bridge Modus setze, die Zugangsdaten in der USG eintragen muss? Da gibt es ja leider keine Option zum Eintragen der APN etc.

    Wenn ich den Router im Bridge Modus setze und der als sich selbst einwählt bekomme ich dann vom Router eine Interne IP oder die Öffentliche?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo Zusammen,

    Bisher habe ich eine VDSL Leitung mit der ich seit einem Monat richtig Probleme habe! In Zusammenarbeit mit der Telekom versuchen wir seit dem 8 Dezember die Latenzen in den Griff zubekommen. Bisher ohne Erfolg. Die Latenzen sind so hoch, dass am Tag mein Modem (Vigor 165) ca. 20 mal kurz disconeced.

    Daher überlegen die Telekom und ich ob ich nicht umsteigen soll auf LTE. Da ich aber einen VPN Server habe und Clients darauf zugreifen stehe ich vor dem Problem, dass logischer weise der LTE Router meiner USG eine interne IP gibt. Dadurch finden logischer weise die Clients den Server nicht mehr. Eine unelegante Lösung wäre natürlich den VPN Server direkt an den LTE Router zu hängen und die Daten für DynDNS dort einzugeben. Will ich eigentlich nicht.

    Nächste Möglichkeit wäre ja ein LTE Router im Bridgemodus zu setzen, bringt ja auch nix, da ich hier keine Zugangsdaten in der USG eintragen kann.

    Nächste Lösung wäre das LTE Modem von Unifi. Aber dieses Gerät ist wohl in Europa nicht zu kaufen oder ich finde es nur nicht.

    Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

    Danke und Grüße

    Hallo Zusammen,

    ja werde ich mich hier mal einklinken.

    Ich habe bei einem guten Freund alles auf USG umgestellt. Jetzt hat er mich gebeten die Administration für sein Nezwerk zu übernehmen.

    Soweit so gut, habe natürlich keine Lust immer hin und her zu fahren, da kommt jetzt VPN ins Spiel. Ich habe zwar bei Ihm einen PI als VPN konfiguriert, allerdings ist der VPN so installiert, dass dieser nur in einer Richtung geht, nämlich von seinem V_LAN zu meinem V-LAN. Firewallregel habe ich so erstellt, dass dieser nur auf einem Gerät zugreufen darf. Das sollte auch so bleiben. Da wir beide einen USG haben, ist halt mein Gedanke das ich das Ganze über diese beiden Geräte realisiere.

    Das mit den IP`s lässt sich ja regeln, die werde ich dann umstellen, aber wie geht es dann weiter, habe das natürlich in meiner USG schon angesehen, habe aber von einem Kollegen erfahren das es mit den USG`s Problme geben könnte.

    Jetzt meine Fragen an Euch:

    1. Hat einer von Euch eine VPN mit zwei USG am laufen

    2. Wenn ja wie habt Ihr das realisiert (damit meine ich welches Protokoll etc).

    Bin dankbar für eure Antworten.

    Leider nein! Das ist echt ein riesen Problem geworden, da der Kalender auf einem PI läuft und im Produktivem Netz hängt. Dieser ist mit einer Whitliste konfiguriert. Der Zugriff wird weiter geblockt, sämtliche Versuche das Gerät wieder einzubinden schlugen fehl.

    Ich habe auch ein Gästenetzwerk, dass ohne Whitelist konfiguriert ist, auch da bekomme ich keinen Zugang

    Ja das Problem habe ich auch, habe dann eine MAC Adresse blockiert. Die Anmeldeversuche gingen weiter. Nach ein paar Tagen ghabe ich dann festgestellt, dass ich das Handy von meiner Frau blockiert habe; Hupps. Leider finde ich unter blockierte Geräte den Eintrag nicht mehr.

    Unter Einblicke, blockiert, schreibt er mir keine bekannten Geräte gefunden.

    Gibt es noch irgendwo eine Option, wo ich das Gerät entsperren kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe