Beiträge von kpmkltz

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem UniFi Windows-Controller.


    Alle UAP-AC-Pro's und Switches sind in der Geräteansicht im Windows-Controller grau und haben den Status getrennt.

    Das system 'läuft' aber bzw. habe ich ganz normal WLAN-Zugang zu den Access-Points, auch USG arbeitet normal inkl. der Wechsel von WAN zu WAN2, wenn WAN ausgefallen ist.

    Aber ich kann nichts mehr einstellen in der Windows-Controller App...


    In der iOS App UniFi Network wird zusätzlich dieser Fehler bei jedem Access-Point angezeigt "Dieses Gerät wird von einer anderen Instanz der UniFi Network Applicatiuon verwaltet.


    Kann mir jemand bitte helfen?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    was muss ich alles einstellen, damit ein Client (z.B. Webcam in den Einstellungen dort ist DHCP ausgewählt) eine feste IP bekommt?

    Ich habe es versucht, aber die Webcam bleibt einfach auf der alten IP-Adresse, die es mal hatte und wechselt nicht die IP. Mehrere Neustarts der Webcam sind erfolgt.


    Habe es mit der festen IP in den Einstellungen vom UniFi-Controller bei dem Client direkt versucht, ohne Erfolg.


    Gibt es evtl. hier irgendwo ein Tutorial, wo man so etwas nachschlagen kann?


    DANKE!



    Hallo,


    ich habe mich gerade auf der USG eingeloggt über 192.168.1.1 und sehe da bei Preferred DSN die Adresse 127.0.0.1 stehen.

    Ist das korrekt oder empfohlen?



    Im Controller (Windows) habe ich unter Netzwerke -> WAN1 -> Allg. Einstellungen bei DNS Server 1 und Server 2 alles leer.




    Danke für Eure Hilfe!

    Was du schreibst deutet darauf hin daß die AP nur über WLAN verbunden waren.

    Meshing aus, keine Verbindung. Meshing einschalten geht nicht, da ja keine Verbindung.

    Du musst also dein Netzwerkkabel prüfen und deine Switch Einstellungen, irgendwas liegt da im argen.

    Kannst auch ruhig die AP reseten und versuchen neu einzubinden, was aber scheitern dürfte da seine Kabelverbindung wohl nicht steht.


    Danke, das war der richtige Tipp... es war ein Patchkabel nicht 100% gesteckt....

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit zwei AP-AC-PRO in meinem Netz, beide sind nicht mehr verbunden bzw. "getrennt".


    Einer der beiden AP hatte sich per WLAN Mesh mit einem AP-AC-M verbunden, das wollte unterbinden und habe unter Konfiguration -> Funk -> Enable Meshing deaktiviert.

    Seit dieser Umstellung sind beide AP's "getrennt" und ich kann sie nicht mehr verbinden.


    Auch auf einen Ping an die beiden AP's reagieren die AP's nicht mehr.


    Hatte auch die Einstellung "Enable Meshíng" wieder aktiviert, ohne Erfolg. Scheinbar kommen Änderungen an den Einstellungen nicht mehr bei den AP's an.


    Was kann ich tun? HILFE!


    Gruß Marcus


    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen statt einem Windows Controller nun eine USG und ein UCK-G2-Plus im Einsatz.

    Als ISP habe ich zwei Telekom Boxen mit LTE (Box 1 hat 192.168.8.1 und Box zwei hat 192.168.3.1), die ich jeweils mit WAN1 und WAN2 an der USG verbunden habe.


    Die USG bekommt auch von beiden Telekom-Boxen eine IP-Adresse zugewiesen und die beiden WAN-Ports leuchten grün im UCK-GS-Plus (Screenshots).


    Jetzt zu meiner Frage:

    Wir steuere ich es nun, dass Client A über WAN1 ins Internet geht und Client B über WAN2 ins Internet geht?


    Unter Netzwerke?

    Dort habe ich bisher nur die Netzwerkgruppen WAN1, WAN2 und LAN (192.168.1.0/24) konfiguriert (Screenshot)

    Muss ich dafür ein LAN2 erstellen oder die Firewall (noch nichts gemacht) konfigurieren?


    Außerdem erreiche i

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß Marcus


        

    Hallo!


    Hat jemand von Euch eine Reolink Argus Webcam im WLAN, was funktioniert?

    Habe extra eine 2,4 SSID angelegt. Das Device wird auch angezeigt im Controller, doch die Kamera selbst hat scheinbar keine Verbindung ins www.

    Irgendetwas bei den WLAN Einstellungen im UniFi ist noch nicht korrekt.

    Hat jemand eine Idee, welche Einstellung evtl. für ältere/empfindliche 2,4 Geräte zusätzlich zur Standard-Einstellung im Controller nötig ist?


    DANKE!


    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich komme nicht weiter...

    Ich sehe immer wieder Screenshots von anderen Usern, die in Ihren Windows Controller alles auf deutsch stehen haben. Wie stelle ich das ein? Woher bekomme ich eine deutsche Sprach-Datei?

    Ich nutze die aktuelle Version 6.1.71 und habe unter Settings "Deutsch" ausgewählt und neu gestartet, dennoch alles auf englisch...


    Danke für Eure Hilfe!

    Marcus