Beiträge von Dimax

    Ich danke allen!


    Habe jetzt überall Netzwerkkabel durchgezogen und die Dosen angebracht. Hat alles super funktioniert und so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der UAP-IW-HD ist jetzt auch so eingebaut, wie es sein sollte - "In Wall" :smiling_face:


    Im Zimmer 1 ist eigentlich kein Anschluss. ws/gr kommen aus Zimmer 2 sind aber dort nicht angeschlossen.


    In Zimmer 2 ist das Modem und alles andere und dort sind der weiße und der gelbe a a/b angeschlossen. Diese zwei sollen dann auf 4/5 im RJ45 Stecker, richtig?


    Warum ich win Flachkabel wählen wollte ist, damit ich möglichst gut zwei Kabel durchziehen kann. Der Cat7 Kabel ist ganz normal.


    Was würdest du mir statt dessen empfehlen?

    Aus der kleine Frage wird wohl ein Großprojekt :smiling_face:

    Ich habe die Kabeln geprüft und es sieht so aus, dass die Leitung von einem Zimmer zum anderen weitergeleitet wird. Ich möchte jetzt die jetzige Leitung durch ein Telefonkabel flach 4-Adern + CAT 7 Kabel ersetzen. Also an dem jetzigen Kabel die anderen zwei durchziehen. Das Telefonkabel brauche ich bis nach ganz unten, weil ich dort mein Modem und das Telefon anschließen möchte.


    Ist diese Idee gut? (Unten ist die Skizze)


    Außerdem möchte ich an das 4-Adrige Telefonkabel direkt einen RJ45 Stecker anschließen und denn dann direkt in das Modem. Wie ist da die Belegung? Ich sehe, dass bei mir vom Telefonkabel Blau, Rot, Gelb und Weiß weitergeleitet werden.


    Danke erstmal allen für die Tips!


    Ich möchte die Variante mit dem Kabel ersetzen probieren. Es sieht nicht so aus, das die Kabel verputzt sind. Die sind wohl in einem Leerrohr. Die Frage ist nur, wie finde ich heraus wo das andere Ende ist? Die Kabel sind doch auch ans Telefon Netzt irgendwo angeschlossen. Ich muss es ja vermutlich von dort starten? Weiß jemand ob es gute Anleitungen gibt, wie man es am besten macht?


    Danke und Gruß

    Danke hommes,


    Ja, Signal ist nicht prickelnd. Ich habe gehofft, dass der IW-HD das besser hinbekommst, als die ganzen Geräte unten, was der auch tatsächlich schafft, aber halt nicht ausreichend. Eine Wand und die Decke dazwischen stören vermutlich schon ark. Der Abstand zwischen denen beträgt vielleicht nur 4-5 Meter aber die Wand und die Decke halt auch.


    Was das Thema Telefondose betrifft könnte tatsächlich was bringen. Danke für den Tipp. Eine habe ich oben. Ob die nutzbar wäre, muss ich prüfen.


    Gruß Dimax

    Hi,


    ich bin neu in der UniFi Welt. Ich wollte mein bisheriges Mesh System ersetzen und habe erst einmal mir eine UDM und einen UAP-IW-HD geholt, da ich gedacht habe, dass es am besten zu meinen Anforderungen passt.


    Anforderungen:

    - ich habe keine Möglichkeit Kabel zu verlegen, daher Mesh Lösung

    - die Wohnung geht über mehre Stockwerke und hat „gute“ Wände 😅

    - UDM steht im OG

    - Wohnzimmer im Erdgeschoss und da wollte ich den Fernseher und die Boxen (Internet TV, etc.) über Kabel verbinden, um möglichst beste Verbindung zu haben. Daher habe ich gedacht, der UAP-IW-HD ist am besten hier mit 4 Ethernet Anschlüssen. UDM als Uplink

    - Weiter oben ist noch mein Arbeitsplatz.


    Problem:

    1. An sich funktioniert es schon so, wie ich es gedacht habe, allerdings ist das Internet-TV nicht immer optimal. (war mit dem alten System besser).

    - Ist IW-HD doch nicht das richtige dafür? Kann man einen AC-M nehmen und einen Switch anschließen?

    - Benötige ich vielleicht noch einen AP connected zu der UDM damit ich eine bessere Verbindung zum IW-HD habe? Die Uplink Verbindung zur UDM liegt momentan bei ca. 50%

    - Kann ich dir Performance durch Konfiguration verbessern?


    2. Am Arbeitsplatz habe eine ganz schlechte Verbindung, da muss ich noch nachrüsten und benötige auch einen Rat. Reicht es da noch einen AC-M irgendwo dazwischen anzubringen oder ist es besser doch erst noch einen AP anzubringen. Wenn ich eine AP anbringe bringt es vermutlich sowohl für Oben als auch unten ich muss aber eine Wand durchbohren um ein Kabel zu verlangen, was ich ehrlich gesagt vermeiden wollte.


    Kann mir jemand helfen?


    Besten Dank!