Beiträge von mecco

    Das ToughCable war selbst gecrimpt, aber es lief ja schon über 4jahre, ich kann mir langsam nur vorstellen das es was mit nem Gewitter zu tun hatte, da es soweit ich es noch in Erinnerung hab einen Tag vorher gewittert hat.


    Bin froh das es jetzt mit dem Nanobeam mal provisorisch läuft und ich auf die Cam´s Solarlog´s und Fütterung wieder drauf komme.


    Ich berichte wenn die PowerBeam´s wieder da sind und vielleicht bekomm ich ja auch gesagt was kaputt war und evtl sogar warum.


    Gruß :victory_hand_medium_light_skin_tone:

    So, nach langer Zeit mal die Antwort.


    Powerbeam ist immer noch eingeschickt, hab mal nen neuen bestellt, konfiguriert aufs Dach gehängt und gleiche spiel wieder.


    Jetzt hab ich ein Austauschgerät bekommen, hab das POE Netzteil dann direkt an das Kabel das aus dem Dach geht gehängt um das Patchfeld zu umgehen, wieder gleich das blinken angefangen.


    Ich habe noch ein NanoBeam da, diesen konfiguriert, das Kabel das aus dem Dach geht rausgeschmissen und das Netzteil getauscht, NanoBeam läuft, also seh ich das jetzt so das das Kabel (ein ToughCable von Ubiquiti) irgendwie nen Treffer hat.

    Leider hab ich aber keine Antwort erhalten was die Geräte jetzt wirklich für einen Schaden haben bzw. wie dieser entstand.


    Der jetzt 3te defekte Powerbeam wird jetzt wieder zurück geschickt. Bin gespannt wann meine zwei dann wieder kommen (gibt anscheinend tierisch Probleme mit Nachschub von Ubiquiti).

    schnellste Möglichkeit ist die PowerBeam mal direkt neben dem Switch anzuschließen, mit einem kurzen Netzwerkkabel und dann schauen, was passiert

    Hab ich natürlich dann auch gleich wieder probiert nachdem es auf dem Dach direkt wieder nicht funktioniert hat

    Original Netzteil verwendet?

    Jo, hab nur originale POE Netzteile von Ubiquiti.


    Sieht so aus das er booting hängen bleibt. Vermutlich ein chip defekt

    Ich glaube auch das es irgendwas geschossen hat, aber ich verstehe nicht warum und auch noch warum die neue auch direkt wieder nen treffer hat.

    Servus,


    habe plötzlich ein Problem mit einem PowerBeam M5 und verstehe die Ursache nicht so wirklich bzw. wie es dazukommt.


    Hatte letzt auf einmal keine Verbindung meiner Richtfunkstrecke mehr.

    Bei dem einen Powerbeam blinken alle LED´s bis auf "<-->" und bei dem POE Netzteil blinkt auch die Led die normalerweise nur leuchtet.

    POE Netzteil gewechselt, gleiche Problem.

    Komme auch nicht mehr aufs Gerät und Reset funktioniert auch nicht mehr, als ob es was zerschossen hat obwohl nichts geändert worden ist.

    Powerbeam eingeschickt (hab noch keine Antwort was sie hat) und auch eine neue bestellt (immer gut mal eine auf Lager zu haben bei einer Strecke mit 4 Antennen), hab die neue dann im Büro konfiguriert und dann aufs Dach. Eingesteckt, gleiche Problem direkt wieder, POE Netzteil blinkt und an der Antenne Alle LED´s bis auf "<-->".


    Kabel durchgemessen, laut Tester alles ok.

    Kabelführung ist,

    von der Antenne geht ein Outdoor Netzwerkkabel ins Gebäude, dort auf ein Cat7 eine Seite Keystone und anders Seite in ein kleines Patchpanel, dann mit Patchkabel in POE Netzteil und von da mit Patchkabel in Switch.


    Hat einer ne Ahnung wo mein Problem liegen könnte.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß

    Hab jetzt wieder netzt, zwar irgendwie langsamer aber es geht wieder.

    Habe heute einen Zug Holz bekommen, dieser liegt in die Richtung in die die Antenne zeigt, anscheinend stört das Holz doch ein wenig den Empfang. Habe die Antenne ein stück höher gehängt, seh zwar im airOs keine Qualitätsverbesserung aber anscheinend war es das.

    Servus,

    ich hab eine Richtfunkstrecke am laufen und seit heute Probleme.

    Habe eine Nanostation M5 und einen NanoBeam M5.

    So wie ich das im Webif (Nanostation) sehe sind die beiden verbunden, ich komme aber nicht auf den NanoBeam, an diesem leuchten alle 4 Signal LED´s, sollte dann doch auch verbunden sein, oder?

    Sry hatte mich doof ausgedrückt nicht der Switch ist defekt, sondern der AP da er normalerweise 1000Mbit haben sollte und wie Grendelbox schrieb auch einfach mal mit einem kurzen Kabel direkt an den Switch hängen dann kannst du es auch testen.

    Habe 3 Lite´s die mit 100FDX angebunden sind, nur bei einem steht nur "verbunden", verstehe das aber auch nicht so ganz teilweise gute kabel aber 100FDX und dann wieder schlechte kabel aber "schnellere" Verbindung.


    Verstehe ich schon richtig, wenn bei Status steht

    Verbunden = optimale verbingung

    Verbunden100FDX = langsamer Verbindung

    VerbundenDrahtlos = Repeater

    Isoliert = ? Weiß nicht was das bedeuteten soll

    Getrennt = nicht verbunden (stromlos ect.)

    Servus,

    Moin, ist er an einem Netzwerkswitch mit 1000Mbit Port verbunden, wenn ja, dann kann es auch sein das er defekt ist hatten wir meine ich auch schon paar mal gehabt. Falls du es kannst versuch einfach mal einen funktionierenden Switch an die Leitung dann hast du einen direkten Vergleich.


    Zu deinem Netzwerk wäre noch super, wenn du auch den Switch erwähnen könntest, welcher den befeuert oder noch besser eben einmal deine Topologie kurz erläutern :smiling_face:, danke.


    Gruß hommes


    es handelt sich um einen TP-Link T1600G-28TS, so alt ist der noch nicht, kann den jetzt auch nicht so "easy" mal tauschen, alles andere daran funktioniert jedenfalls tadellos auch ein weiterer AP lite


    :thumbs_up: teste erstmal noch mit nem kurzen Kabel, wenn das funktioniert dann wird Kabel getauscht

    1. alles klar, werd ich als erstes nochmal versuchen

    2. hab schon drei jeweils neue Injektoren getestet, daran kann es eigentlich nicht liegen

    3/4. es ist ein fertiges kabel gewesen (denk das liegt schon 20jahre drin), hatte da "früher" meinen ZockerPC und noch einiges mehr dran, ohne Probleme, jetzt ist das Zimmer leer und nur noch der AP auf dem Kabel, daher versteh ich das nicht so.


    Aber ich glaube wenn der Reset nichts bringt dann werd ich das Kabel rausholen und ein Cat7 rein legen, ist zum Glück nur durch einen Zwischenboden verlegt, da kann man durchkrabbeln.


    Wie mach ich den Reset nochmal über SSH? "set-default" war das oder?

    Servus,


    habe mal wieder ein Problem


    Habe jetzt 9 AP´s alle kabelangebunden, einer (ein AP Lite) macht mir aber Probleme, dieser hängt an einem 40m cat5 kabel, poe adapter direkt vor dem ap.

    Dieser ist im Controller auf dem CloudKey eingebunden, aber wechselt immer wieder seinen Statu von Isoliert auf Verbunden/100FDX auf Verbunden/Drahtlos.


    Weiß einer Rat, das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann ist, das es am "schlechten" Kabel liegt.

    Habe es mit dem Kabelprüfer mal gecheckt, da passt alles soweit.

    War grad mal dort am dem AP, wlan ist vorhanden aber kein Internet.

    Im Controller steh " Unable to Add" und "WiFi Experience Unavailable", glaub den kann ich in die tonne treten.


    Glaub das war mein erster von unifi, denke das der ca 5 oder 6 jahre alt ist. Seh es auch so das es ne frechheit ist.

    Jo, is noch ein grün leuchtender.

    Was für einer genau weiß ich nicht mehr, müsste ein Pro sein.

    Es steht im Controller "EOL" denke das soll denn wohl End of Life heißen.


    Haben dann alle Unifi Geräte eine "zeitliche Haltbarkeit", is ja schon verrückt, da läuft das Teil noch wir aber nicht mehr unterstützt

    Kann man dann quasi nicht mehr nutzen oder?

    Grüßet euch,


    habe die suche schon bemüht, leider nichts gefunden.


    Ich habe einen UAP, dies müsste meine ältester AP sein, dieser kann nicht mehr eingebunden werden seit dem letzten Controller update.

    So wie ich das verstehe ist dieser zu "alt" und wird nicht mehr unterstützt.

    Muss ich diesen jetzt wegschmeißen und muss mir nen neuen kaufen?

    Oder verstehe ich da was falsch.


    Danke schonmal