Beiträge von binio

    Ja meine Aussage mit den 300 basierte auf der Aussage von gierig wo ich das Komplettsystem aus o.g. Punkten erstellen muss. Als Standealone läuft ja alles super bei einer Kamera. Die Kamera ist an einem Dlan Adapter der kein POE anbietet daher der Injector. Aber nun ist alles gut. Standalone funktioniert super mit Ton und Bild.

    Also erstens möchte ich betonen, dass ich das Unifi-System mag, damit wir uns da nicht falsch verstehen. Jedoch hat sich aus einem Auftrag heraus ergeben, dass nur die (eine) Kamera als Standalone-Gerät eingesetzt werden soll. Hier habe ich nun meine Kritik. Wenn Ubiquiti damals den gut funktionierenden Standalone-Betrieb angeboten hat, war das ein großzügiges Angebot von ihrer Seite. Doch diesen Modus dann zu entfernen, jedoch weiterhin in der Firmware als Option anzubieten, ist irreführend und eine Täuschung!


    Mich ärgert diese Täuschung und der Zwang, der damit einhergeht. Ein weiterer Punkt ist, dass man jetzt etwa 300 Euro ausgeben muss, um eine einzige Kamera zu betreiben.


    Kennt jemand eine Methode, um die G3-Flex wieder auf eine Firmware zurückzusetzen, in der der Standalone-Modus wieder verfügbar und speicherbar ist? In diesem speziellen Fall würde mir das ausreichen.


    Danke im Voraus.

    Jetzt kommt noch hinzu das die neuen Firmware gar nicht den Standalone zustand erlauben um rtsp direkt von der Kamera zu nutzen. Ein Downgrade geht auch nicht es kommt immer "Firmware unsupported". Richtig blöd! will die Protect App nicht nutzen.

    Hallo liebe Community,


    Ich würde gerne per Browser auf meine G3-Flex das Audio hören. Leider gibt es im Browser nur den Button zum Maximieren des Bildschirms, aber keinen Button für Audio.

    Muss ich den Weblogin irgendwie anders durchführen? Ich muss die Kamera aus Kostengründen ohne den Cloud Key Gen2 Plus betreiben. Kann mir jemand helfen?


    LG Robert

    Danke für deine schnelle Antwort gierig . Ich kann leider nichts im FB-Netzwerk "anfassen", da ich nicht einmal Zugang oder Login-Daten dafür besitze (FB). Daher musste ich auf diesen "dreckigen" Lösungsansatz zurückgreifen.


    Die Lösung mit dem FB-LAN -> WAN(UCG)LAN -> Router -> FB-LAN ist jedoch interessant, auch wenn man dann zwei Router benötigt.


    Die 200 Clients im FB-LAN umfassen nicht ausschließlich PCs, sondern auch Drucker, VoIP-Geräte, Telefone, Sprechanlagen, Videoüberwachung und einige Produktionsmaschinen. Nur sehr wenige PCs bzw. ein Server sind darunter. Jedoch kann ich nicht auf all diese Komponenten zugreifen, da sie von jemand anderem administriert werden.


    Ich habe nun einen ersten Ansatz. Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Hallo Ihr lieben,


    ich würde gerne ein Ubiquiti Cloud Gateway Ultra (UCG-Ultra) im bestehenden LAN das durch meine z.B. Fritzbox "versorgt" wird betreiben.

    Ich würde untern folgendes machen: ISP -> FIRTZBOX -> Ubiquiti Cloud Gateway Ultra (UCG-Ultra) -> PCs & Co.

    Ich würde gerne das umsetzen ISP -> FRITZBOX _________________________- > LAN mit PC's & Co.

    ______________________________ |->Ubiquiti Cloud Gateway Ultra (UCG-Ultra) ->

    ______________________________VPN

    Ich würde gerne die FritzBox als DHCP Server belassen aber das UCG als VPN Server, Unifi Protect, etc. im Netzwerk betreiben. Man soll aber über den VPN-Tunnel vom UCG auf gesamte LAN und deren Geräte gleich (mit der Firtzbox) zugreifen können.


    Wenn sowas geht: Wie ist dann die Netzwerk-Verkabelung in die UCG (Lan / WAN) von der Firtzbox etc. ?


    Leider muss ich so eine Lösung realisieren, da ich nicht von ca. 200 Geräten die IPs neu vergeben bzw. zuordnen möchte.


    Ich möchte das Wireguard Feature mit Site-to-Site der UCG nutzen.


    Hoffe meine Frage ist verständlich und mir kann jemand helfen

    Danke im voraus

    Hallo Liebes Forum,


    ich habe vor einigen Monaten einem Hotel einen Gast-Wlan Zugang Konfiguriert. Seit ca. drei Wochen möchte Dieser Gast-Wlan Zugang einen "Access Code" bevor man eine Website aufrufen kann.

    Wie kann ich das deaktivieren ? Es stört den Betrieb und verursacht vereinzelt Probleme.

    LG und danke im Voraus

    Also der Tipp war gut nur wird es jetzt noch verrückter. Meine USG meint jetzt am WAN die IP:100.95.158.76 zu haben und teilt dieses auch noip.com so mit. Aber wasistmeineip.de meint ich habe die IP: 145.224.74.9. Was stimmt nun ? Irgendwie klappt das noch nicht so ganz. Noch gute Ideen ?

    Also ich bekomme am WAN der USG die IP: 192.168.1.229. Bei wieistmeineip.de bekomme ich scheinbar eine deutsche IP: 84.56.95.2xx Zumindest steht da Deutschland. Ja das Business Paket kann Statische IP aber kostet auch ca. 2.800 €. Das ist ein bisschen verrückt vom Preis. Ich muss irgendwie so eine Lösung finden.

    Hallo liebes Ubiquiti Forum,


    ich habe das Problem das meine USG sich hinter einem Starlink-Router befindet. Jetzt gibt mein USG meinem DynDNS Anbieter (Noip.com) wie WAN-IP an. Diese ist nicht die von Starlink sondern eine "Interne". Wie behebe ich den so ein kleines Problem ?