Beiträge von kalleu

    Moin, in meinem Netzwerk habe ich 2 Geräte die mit 169.254..... gemeldet werden. Ich kann machen was ich will. Woran kann das liegen?

    Das eine Gerät ist das Steuergerät der PV- Anlage, an das ich mich aber mit der im DHCP eingetragenen IP anmelden kann.

    Das andere ist ein Messgerät, die Netzwerkverbindung ist i.O. es wird die MAC-Adresse im Router angezeigt.

    An das Messgerät komme ich über das Netzwerk nicht dran. Kann mir jemand helfen?

    Mein Netzwerk besteht aus UDM-Pro (3.2.9) 10 Switche , 6 UAP..

    Gruß

    Kalle

    Moin

    Mit dem Controller ist mir gar nicht so wichtig. S2S klappt nicht mit DDNS da kann man nur IP-AdR. eingeben

    VPN um mich vom Ipad oder Handy einzuwählen haut hin. Außer im Moment in Hütte 3. Da hab ich noch ein Movistar Router

    Der ist auf Spanisch. Den will ich in 2 Wochen auf Modem Betrieb umstellen oder ganz raus und Umsetzer LWL auf Ethernet.

    Moin

    ich bin der Kalle aus Rheine(Steinfurt)

    bin seit 1987 Elektrotechniker seit 10 Jahren im Ruhestand. Mein Hobby ist SmartHome hauptsächlich mit Homematic, alledings mit IP-Symcon programmiert.

    Habe fast alles miteinander verbunden, Siemens-SPS, PV-Anlage, Eaton, Homematic, Doorbird, KNX, SONOS, Alexa.

    Mein Netzwerk habe ich vor einem Jahr umgestellt von Fritz auf Unifi. Die Fritz dient nur noch als Telefonanlage. Als Modem hab ich ein DrayTek Vigor 130.

    Da ich mehre Wohnungen habe, möchte ich die per VPN verbinden. Hab aber nur DDNS , da beginnt mein Problem :frowning_face:

    Hab in einigen Foren gesucht , bisher nicht wirklich was gefunden. Mein Englisch lässt leider zu wünschen übrig.

    Das erstmal über mich, hoffe hier nette Kontakte zu finden und hilfe für mein Problem. Vieleicht kann ich ja auch schon dem einen oder anderen helfen.

    Gruß

    Kalle