Beiträge von e.tronic

    Nach dieser Registrierung bzw Connection auf unifi.ui.com bin ich automatisch von Admin auf Owner um gestuft worden und Superadmin ist so geblieben.

    Und UDMpro hab ich (noch) nicht , zur Zeit nur CKG2+


    Vielen Dank nochmals für den Tip. Ist schon traurig das es im Manual SbS Anleitung gibt aber keine Voraussetzungen dafür erwähnt werden .

    :thumbs_up::smiling_face:

    Hi, dank erst mal.

    Bin als Super und Admin jeweils angemeldet. Ja wie du sagst ist es da nicht vorhanden. Aber wieso soll ein Owner solche Adminitrative Aufgaben bewältigen ? Auf diesen Gedanken bin ich nicht gekommen. Danke.

    In einem Beitrag hat jemand geschrieben über https://unifi.ui.com/ die Anwesenheit der Geräte zu prüfen. Das hab ich dann mal gemacht und da stand das ICH mich auf meinem CKG2+ einladen möchte. Nachdem ich da zugestimmt habe konnte ich mich über den Account auch über Wan auf dem Controller anmelden.

    Ich finde es gerade etwas unübersichtlich mit den verschiedenen Zugängen über verschiedene Sits mit verschieden Rechten...

    Gibt es da ein Schema was wie zusammenhängt ?


    LG

    e.tronic

    Hallo an alle,

    habe meinen neuen CKG2 gestern in Betrieb genommen eingerichtet ,Geräte eingebunden und alles geupdatet.Der CKG2 hat nun die VW 2.1.7 .

    Nun will ich heute den Fernzugriff einrichten. Einen Ubiquiti Account habe ich und alles funktioniert.

    Aber : Ich finde keinen Remote Access ! in der UI Hilfe steht aktivieren sie Remote Access unter Settings/Advanced dort soll SSH und Remote Access Schalter sein.

    Bei mir ist aber nur SSH und Enable Analytics & Improvements KEIN Remote Accsess !

    Was fehlt mir oder habe ich falsch gemacht ?

    Bin für jede Info dankbar ! :smiling_face_with_halo:

    LG

    e.tronic