Beiträge von Erichelch

    Ich will eigentlich kein DECT nutzen, wenn schon überall gute WLAN-Abdeckung vorhanden ist. Aber evtl. ist DECT die bessere Lösung weil die Reichweite auch viel besser ist (ist das so?). Ich muss das mal vor Ort ausprobieren... mal sehen wie komfortabel das ist.

    Wenn es euch interessiert schreib ich meine Erkenntnisse hier rein.

    Ich drehe mal den Spieß um:


    Welche Anforderung an ein Festnetztelefon hast Du?

    Warum benötigst Du ein Festnetztelefon?

    Welche TK-Anlage willst Du verwenden?

    Festnetztelefon: eigentlich tatsächlich nur telefonieren, Headset muss mit funktionieren (Bluetooth)

    TK-Anlage will ich gar keine, darum am liebsten ein Fon, dass ich per WLAN an die VoIP-Adressen binde. Die Fritzbox wird dann wohl meine "TK-Anlage" sein, dort werden die eingehenden Nummern gemanagt. Die Dream Machine kann das so nicht (glaube ich, lasse mich aber gerne belehren).


    Setting: Fritzbox --> Dream Machine - Switch - jedes Zimmer hat ne Ethernetdose --> UniFi LongRange (ca. 4) und für außen FlexHD. Im Büro dann ein stationäres Festnetztelefon mit Festnetznummer und Headset. Dann gibts noch ein Mobilteil für ne andere Festnetznummer.


    Ist übrigens nicht mein Haus.... ich habe selber schon lange kein Festnetz mehr.

    Hallo,

    bin hier neu im Forum und sag erstmal: hallo Gemeinde. Ich versorge gerade einen Neubau mit Dream Machine, FlexHD, UniFi's für perfekte WLAN-Ausleuchtung. Eine FritzBox 7590 sorgt für die Internetanbindung, am WAN-Port die Dream Machine usw.

    Im Haus sollen auch IP-Telefone genutzt werden - ich dachte für mobil das Gigaset S850A Go, aber was empfiehlt den das Forum als stationäres Telefon? Oder gibts einen anderen Ansatz?


    Gruss

    Erich