Beiträge von TheFreeman

    Am Gerät selbst erreicht er dann gar nichts.


    Nicht Wlan kann ich leider nicht mehr ausprobieren, da ich inzwischen keinen PC mehr per LAN verbunden habe.

    Es gibt sooo viele Kommandozeilen Tools für´s Handy...

    Wenn man da nicht firm ist, dann gibt es wirklich auch GUI-Tools fürs Handy, mit denen man IPs pingen kann, oder anderweiteig das Netzwerk untersuchen kann....
    In erster Linie - und diese Frage habe ich in diesem Threat noch nicht gefunden - ist: "Was genau hast Du VOR dem Problem" am Netzwerk umgestellt? Oder was ist davor Passiert?
    Ist dein Gateway mit dem Internet verbunden?
    Sind der WAN-Schnittstelle DNS-Server bekannt? Manuell oder Automatisch eingestellt?
    Ist dem betroffenen Netzwerk DNS-Server bekannt?


    Und das wichtigste ist.... Ruhe bewahren. :smiling_face:

    Kabel? Welches Kabel? 🤔

    Die Auslastung ist moderat. 2 kleine Cams und sonst nur IoT ohne Streams.


    Aus Platz-Gründen. Denn der Lite hatte perfekt in eine Mulde am Haus gepasst. Der pro war zu groß😏 Aber bei der kurzen Distanz... Und ausserdem ist es doch egal wierum man das schaltet. 😅


    Hops sind keine dazwischen. Sind nur die beiden direkt.

    Hallo zusammen,


    kann mich eventuell jemand aufklären, was hier schief läuft mit meiner "Konstruktion"? :winking_face:

    Ich habe einen U6Pro, der per Mesh-Uplink an einem U6Lite hängt. Das klappt super und die Geräte die an diesem AP per Wifi hängen arbeiten super.
    ABER der UP Sense, der auch an dem Ding dranhängt, der ist nur mal sporadisch verfügbar. Wie er gerade lust und Laune hat :frowning_face:

    Dieser Sensor ist gerade einmal 2 Meter ohne Trennung dazwischen von dem AP weg.

    Ich versteh das nicht. Eigentlich sollte diese doch immer aktiv sein, oder nicht?

    Die beiden anderen Sensoren, die ich sonst noch so im Haus an anderen APs habe, die sind immer da. :smiling_face_with_halo:

    Ich versteh das Verhalten nicht. :thinking_face:


    LG

    Hi,


    ich. hatte einmal das selbe Verhalten mit einer meiner G4 Instant.
    Selbst Ubiquiti hat dann im Ticket-Support nicht herausfinden können, was der Fehler war, trotz Support-File. :winking_face:
    Ich bin dann irgendwann darauf gekommen, dass ich ja vor dem Problem diese Cam einmal bei einem Freund in seiner Unifi-Umgebung hatte laufen lassen.

    Die Kamera wollte sich dann partout nicht adoptieren lassen auch nicht nach einem Reset.

    Auf dumm bin ich dann wieder zu meinem Freund gefahren, habe dort die Kamera an den Strom gesteckt, und dort konnte ich sie dann wieder ohne Probleme adoptieren.... Verrückt, oder?
    Dann sind wir dort in die UI gegangen und haben DORT das Device "vergessen" lassen.

    Danach wieder nach Hause gefahren und es ging. WTF !?!?!

    Das habe ich aber nur mit dieser einen Kamera so erlebt.

    Bei anderen Geräten wurde nach einem Reset nicht so herumgezickt.


    Vielleicht hilft dir meine Geschichte in deiner Lösungs-Suche weiter. :smiling_face:

    Ich drück die Daumen, dass Du die UDM nicht resetten musst. Das geht sicher auch ohne diesen Windiws-User-Trick :winking_face_with_tongue:


    LG

    Das Problem habe ich auch gehabt, es macht aber auch keinen Sinn den Pihole dort einzutragen. Am besten nur per DHCP verteilen und fertig.

    Ja, nach viel im Forum hier lesen ist das für mich in diesem Fall auf die Quint-Essenz. :smiling_face:


    Ja, da hast Du Recht. Der ist an. :smiling_face:


    Danke Euch!

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern verzweifelt versucht einen piHole (native Installation auf nem Pi) in der Netzwerk-Umgebung eines Freundes zum Laufen zu bringen. :frowning_face:

    Der piHole hat in meiner Umgebung im Test herforragend funktioniert. Die Installation hat auch Unbound mit an Board.

    Jetzt war das Problem folgendes: trägt man die feste IP vom piHole in die Internet-Konfiguration direkt ein, dann funktioniert die Namens-Auflösung nicht mehr und kein Client und auch der piHole selbst "kommen nicht mehr ins Internet". :frowning_face:

    Trägt man die IP aber in die Konfig eines Netzwerkes ein, dann funktioniert die Namens-Auflösung und man kommt ins Internet. Das Problem ist halt dann, dass die UDM selbst die Telekom-DNS benutzt, oder eben die, die man dort in der Internet-Konfig dann einträgt, ausser dem piHole. :thinking_face:


    Die UDM-SE hat die aktuellen offiziellen Systeme für die Console und für die Netzwerk-App am Laufen.

    Diese hängt am FTTH-Glasfaser-Modem der Telekom. :frowning_face:

    Ich hatte dieses Problem bei all den piHoles nicht, die ich bisher in die Netzwerke eingebaut habe.

    Könnt Ihr mir bitte erklären, was hier schief läuft, bzw. wo ich ggf. hinschauen soll? Wo könnte das Problem zu finden sein?

    Ich habe nach 5 Stunden aufgehört zu suchen :frowning_face:


    Bitte um Hilfe.

    Danke! :upside_down_face:

    tja, galaxus, die gerne Probleme machen und sich sträuben bei Lieferverzug(wo sie selbst falsche Lieferzeiten eingetragen haben im Shop) die BEstellung zu stornieren und das Geld zurückzuzahlen.

    Ich kauf bei denen sicher nix


    Die haben jetzt erst bei (vermutlich) tausenden iphone käufern das Geld eingesammelt mit falschem lieferversprechen, reden sich dann auf dropshipping raus, und haben dann erst bei einzelnen nach großem bekanntwerden nachgegeben und storniert

    Ja, das passiert dir halt bei Amazon nicht. 😊


    Inzwischen wirst du woanders fast nur verarscht. Es gibt nur ganz wenige Shops, die wirklich kundenorientiert arbeiten. Leider. 🤮


    Die anderen arbeiten nach Indischem oder Chinesischem Modell. 🙄

    Das ständige schreiben und lesen ist der Tot für die SSDs, das ist der Hauptgrund für die Nutzung von HDDs. Aber davon ab gibt es auch SSDs die genau dafür ausgelegt sind, sind aber auch wirklich teuer.

    Hmm... Du sagst also, dass eine HDD viel länger leben würde für diesen Zweck?
    Was für eine würdest Du empfehlen?


    TheFreeman - wie viele Kameras nutzt du aktuell und in welchem Modus zeichnest du auf?


    Und zu deiner Frage. Ich nutze eine 4TB WD Red. Und betreibe zwischen 5 und 8 Kameras. Eine davon in 4k - der erst in HD und alle im Always Mode. Manchmal erscheint mir der Zugriff zu langsam, warum ich schon öfter dran gedacht habe auf SSD zu wechseln.

    Ich habe aktuell 7 Kameras wovon 4 permanent aufzeichnen.

    Aber, wie ich meine, ist mit meiner SSD der Zugriff auch nicht wirklich schneller geworden. :frowning_face:


    Seagate Skyhawk. Einerseits weil sie speziell für NVR gedacht ist, und andererseits, weil sie bei den NVR Festplatten zu den Stromsparenden gehört.


    Da meine Kameras 24/7 aufzeichnen (nicht nur anlass), schreibt sie permament.

    Danke für die Info. Ich schau mir das Gerät gleich mal an.: https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

    Ja, ich denke, die wird es dann wohl werden. :smiling_face:


    Übrigens: Auch wenn HDD eine gewisse Anlaufzeit haben spielt das keine Rolle, die Kameras haben alle Zwischenspeicher.

    Ahh. Ja, danke. :winking_face:



    Auf was ist denn zu achten, wenn man die Platte tauscht?
    Vorher ein Backup ziehen von System? Ja klar.
    Aber sonst?

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine größere SSD in meine UDM Pro einbauen.
    In verschiedenen Artikeln dazu habe ich gelesen, dass einige schreiben, viele SSDs sind tatsächlich langsamer als HDDs? Gemessen an den Zugriffszeiten von Aufnahmen / Detektionen, die man mit der mobilen Protect-App abruft. Hier sind wohl einige HDDs schneller als SSDs.
    Und was spricht, ausser der Hitzeentwicklung der ständig laufenden HDD und Stromverbrauch sonst für eine HDD in der UDM Pro? :smiling_face_with_sunglasses:


    Aktuell läuft bei mir eine "Samsung SSD 870 QVO 2TB" seit über einem Jahr.
    Allerdings möchte ich meine Kamera-Landschaft erweitern und brauche mehr Platz. :winking_face:


    Was meint ihr? :thinking_face:


    LG