Beiträge von toxicmolotow

    Hallo zusammen,


    vielen Dank an alle Beteiligten hier. Es ist vollbracht. Es funktioniert.


    DG -> HÜP -> GF-TA -> NT -> USG-3P -> Netzwerk


    So lange man einen Mietrouter hat (egal ob Fritzbox oder 0815-Standardrouter), funktioniert das nicht. Erst nachdem der DG-Kundenservice den Mietrouter aus dem Vertrag entfernt hat und auf "Fremdrouter" umgestellt hat, klappt es. Dafür das sogar mehr als einfach. Einfach Kabel rein, alles so einstellen wie oben irgendwo beschrieben und fertig. Läuft.

    Es ging mir auch weniger um den direkten Anschluss von Glasfaser. Ich habe ja einen entsprechenden NT.


    Aber die Unmöglichkeit eines eigenen Routers bei gestelltem "Mietrouter" war ja identisch.



    Soweit übrigens so gut... Die DG wird den Router im System löschen, ab morgen soll ich das dann mit einem eigenen Router ausprobieren können. Es bleibt spannend.


    Dann soll es vom NT direkt durchs USG gehen.

    Guten Abend zusammen,

    ich stehe 1:1 vor dem selben Problem, da mein DG-Glasfaser-Anschluss letzte Woche aktiviert worden ist.


    Ich besitze ein USG-3P, ich nehme erstmal an, dass ich die Einrichtung aus den ganzen Beiträgen kopieren kann. Dazu schon einmal ganz lieben Dank an die Vorgänger und Helfer hier.


    Auf die Zusendung einer gemieteten Fritzbox oder eines WLAN-Routers habe ich mangels Interesse verzichtet und habe erwartet, nur ein simples Modem zu bekommen. Stattdessen habe ich einen scheinbar 'vollwertigen' Sagemcom-Router mit LAN-Anschlüssen (aber mit deaktivertem WLAN (wtf?)) erhalten. Damit funktioniert Glasfaser schon (getestet mit einem langen Kabel vom Router zum PC).


    Wenn ich die Beiträge hier jetzt aber richtig verstanden habe, ist der NT (Nokia Medienkonverter) bereits das Modem. Und die Erfassung dieses Sagemcom DG-Routers in meinem Vertrag führt dazu, dass ich den ganzen oben beschriebenen Spaß erstmal vergessen kann, bis man mich auf "Fremdrouter" umgestellt hat. Habe ich das so richtig verstanden?