Beiträge von AndreasW

    Hallo, bei der Netzsuche mit dem Handy erscheinen nun jeweils zwei Zugänge (2x über die Fritzbox und 2x über den AP) einer ist jeweils verschlüsselt der andere unverschlüsselt. Vom Handy aus ist der Zugang ins Internet über den AP nicht möglich. Die Eigenheit vom AP, dass jeweils einer unverschlüsselt/verschlüsselt vorhanden ist, war auch vor dem Update der AP-Software schon. Das war der Grund für die Softwareaktuallisierung vom UniFi-Controller und dem AP.

    Im Router sind zwei Netzwerke aktiv. Auf dem einen sind alle Geräte über LAN1 verbunden, dem anderen die über WLAN, also Handys und Tablets. Ich habe nun alle WLAN-Verbindungen aus dem Router gelöscht. Reset folgt erst heute Abend. Den anderen beiden Tipps gehe ich dann auch nach. Info folgt. Danke Hommes & Gruß Andreas

    Hallo Hommes,

    nachdem ich den AccessPoint von LAN4 nach LAN1 umgezogen habe, konnte der Controller den AccessPoint auch erkennen. Dazu habe ich die LAN-Verbindung vom AP mit dem selben Switch verbunden, an dem auch der Controller angeschlossen ist. Beide Geräte (AP und der UniFi-Controller) sind so im selben Netz (LAN1) und können miteinader kommunizieren. Nun ist auch die Konfiguration vom AP möglich geworden.

    Mein neues Problem: Der AP ist zwar im Netzwerk sichtbar, doch er lässt sich nicht aktiv anwählen bzw. nutzen. Hast du mir noch einen Tipp wie das zu schaffen ist?

    Danke & Gruß Andreas

    Hallo Hommes,


    unter "ubnt" ist der AccessPoint im Netzwerk der Fritzbox geführt. Der UniFi-Controller ist auf dem WIN10 PC installiert; Details siehe unter #9. :winking_face: Es sind zwei WLAN Zugänge über die FritzBox eingerichtet, beide sind aktiv. Ich weiß nicht wie LAN4 auf LAN1 umgezogen werden kann. :astonished_face: Nachdem der AccessPoint in der FritzBox deaktiviert wurde, wurde er nach Routerneustart erkannt und automatisch eingebunden. Nun ist der AccessPoint als WLAN aktiv, bzw. als WLAN detektierbar, kann aber nicht angewählt werden. Es fehlt die Verbindung zwischen dem AccessPoint und dem Controller über den man ihn konfigurieren muss. Ich hoffe es sind nun alle Fragen beantwortet. Gruß Andreas

    Hallo hommes,

    der ubnt ist nun nach der Löschung im Netzwerk der FritzBox neu eingestellt. MAC-Adresse "ubnt,78:8A:20:4B:CA:C3" mit

    der IPv4-Adresse: PC-192-168-178-53 / IPv6-Adressen fe80::7a8a:20ff:fe4b:cac3 / 2001:16b8:24b3:6b00:7a8a:20ff:fe4b:cac3 - Verbindung über LAN 4, alle anderen an LAN 1. Ich habe nur ein Netzwerk, administriert durch die FritzBox.

    Kann man alle Einträge, Passwörter, etc. auf Werkseinstellungen zurückführen? Ich hatte mir früher verschiedene Zugänge mit unterschiedlichen Passwörtern im UniFi-Controller angelegt. Alle diese PW sind im Protokoll vom Browser "Firefox" hinterlegt und abrufbar. Doch keines davon führt mich in den Controller.

    PS: Bin grad auch noch an anderen Dingen beschäftigt, auch bei mir verzögert sich die Antwort.

    Hallo und guten Morgen,

    der AP ist nun aus der FritzBox gelöscht und sie war kurz vom Stromnetz, dessen Daten sind aktallisiert. Der Versuch mich über den UniFi-Controller auf den AP zu schalten scheitert immer noch an der Anmeldung. Username oder Passwort sind falsch, so die Fehlermeldung nach dem Einwählversuch. Hommes, haben sie einen Tip für mich?

    Hallo hommes,

    ich habe keine weiter UniFi Hardware angeschlossen. Der UniFi Controller 6.2.25 ist auf dem WIN10 PC installiert und läuft nicht permanent. Ich habe einen Gastzugang in der FitzBox freigeschaltet ebenso einen Vollzugriff-WLAN. In der Regel läuft noch ein WIN2016 Server als NAS, der ist zur Zeit down (anscheinend mangels Nichtkompatiblitität mit den 16TB-Platten). Das UniFi-System lief bis zur Upgrade mit der neuen Controller-Software wie aktuell vorhanden gut.

    Ergänzung: Über die Detailansicht in der FritzBox, erkenne man die 788a204bcac3 mit der IPv4-Adresse 192.168.178.53. Es ist die ubnt, mit der Mac-Adresse 78:8A:20:4B:CA:C3.

    Der AccessPoint blinkt weiß.

    Ich verwende die Fritzbox 7490. Ich erkenne zwei aktive Verbindungen die ich nicht zuordnen kann. COM-MID1 (LAN1) mit der IP 192.168.178.86 und der 788a204bcac3 (LAN4) und der IP 192.168.178.53.

    Kann man alle Zugangsdaten im Controller resetten, bzw. alle bekannten Zugänge auf Werkseinstellungen zurückführen?

    Hallo

    seit ca. einem Jahr lief bei mir der UniFi UAP-AC-PRO problemlos. Die Funk-

    abdeckung war sehr gut und auch sonst gab's nahezu keine Störungen. Nach

    dem Aufspielen eines Updates vom Controller, war dessen Zugang nicht möglich,

    der AccessPoint sendet/empfängt seither nicht mehr. :loudly_crying_face: An der Hardware

    wurde nichts verändert. Ich habe den Resetknopf vom AccessPoint gedrückt,

    aber danach ging auch nix.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand mitteilen was hier zu tun ist?

    Welche Informationen sind für eine Analyse noch erforderich? Über Hilfe würde

    ich mich sehr freuen.

    Bin relativ unerfahren mit Netzwerken, liefere jedoch an fehlenden Informationen

    das, was ich kann.Besten Dank schon mal.