Beiträge von Atticus68

    Hallo, ich hab das Problem gelöst. Es lag wohl doch an der Version des Controllers. War aber auch schwer zu sehen, es war Version 7.2.95 installiert, dann hab ich den Raspberry noch ,al neu gestartet, und dann meinte es, das Version 7.2.97 zu Verfügung stehen würde. Die hab ich installiert, und der Switch wurde erkannt.

    was für ein linux ist auf den switches verbaut? funkrioniert whoami nicht?


    Also das hat alles nichts gebracht, ser switch lässt sich adaptieren.

    Ich mich per ssh damit verbunden, das geht.



    Das restore-Kommando funktioniert auf dem Switch nicht.


    Code
    USW-Lite-8-PoE-UM.6.3.12# USW-Lite-8-PoE-UM.6.3.12#
    -sh: USW-Lite-8-PoE-UM.6.3.12#: not found
    USW-Lite-8-PoE-UM.6.3.12#


    Kann es sein, das der Swich defekt ist?

    Hallo,


    ich habe einen USW lite 8 PoE gekauft. Dieser kann ich nicht am Controller anmelden, der Controller ist ein Raspberry mit der Unifi Software.

    Wenn ich den USW lite 8 PoE mit dem Netzwerk verbinde, wird der Switch auf dem Controller nicht angezeigt, in der Fritzbox ist den Switch zu sehen.

    Jetzt habe ich den Switch mehrfach neu gestartet und einen Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.

    Wo könnte das Problem liegen?


    Danke


    Thomas

    Hallo @all,

    und Danke für Eure Hilfe-ich hab die Probleme gelöst. Das Problem mit der Verbindung zum Switch Flex 5-Port mit PoE und dem USW Lite-8 PoE funktioniert jetzt mit Gbit, es lag am Kabel. Ich hatte extra neue Kabel bestellt, leider hat eines und genau das nicht funktioniert.

    Das zweite Problem mit der WiFi Leistung scheint wirklich ein Anzeigeproblem zu sein.

    Wenn ich in der Kartenübersicht schaue, werden 100% angezeigt, in der Geräteansicht nur 77% (ändert sich)


    Hallo,


    ich bin noch recht neu in der UniFi Welt, habe mir ein paar Switches gekauft und will mein Netzwerk zu Hause damit ausstatten.

    Jetzt hab ich ein paar Fragen/Probleme, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

    Als erstes, ichabe da einen USW-Lite 8-PoE. An diesem habe ich an einen PoE Port einen Flex 5-PoE angeschlossen. an diesem hängt am Port 2 eine Raspberry (mit einem PoE HAT)

    So, das Problem ist jetzt, das im UniFi Controller der Port des USW-Lite 8-PoE (im Moment Port 3) nur mit 100MbE angezeigt wird. Beide Switches könne doch Gigabit, oder? Weil der Raspberry. der dann an Port 2 vom USW Flex 5 PoE angeschlossen ist, wird auch mit Gbit Lan versorgt, jedenfalls wird das so im Controller angezeigt. Ich habe schon den Port gewechselt, der Fehler wandert mit. Ich habe nagelneue Kabel vewendet. Was kann schief gelaufen sein?


    Das zweite Problem ist, das ich ein meinem Büro einen AC-Pro hängen habe. Keine 3 Meter daneben steht eine Wlan Kanera (Reolink E1Pro). Im Contoller wird eine Wlan-Leistung von 60% angezeigt( ist alles noch in Versuchsaufbau). Und die Kamera will sich nicht über 5GhZ verbinden. Was kann ich das machen?


    Danke Thomas