Beiträge von ickwulldirwat

    Hallo.


    Also zu den Tests... Ich selbst habe nachdem ich das hier gelesen habe auch mal getestet.

    Zuerst einmal, der AVM Zack Test ist wirklich der schlechteste von meinen 3en. Der Speedtest.net war schon besser, aber noch weit von

    meinen eigentlichen Werten entfernt. Am ehesten kam eigentlich der von fast.com ran, fast identisch mit meiner gebuchten Leistung.


    Zu den Hetzner Testfiles... Auch hier passt was nicht mit der Gegenstelle wie ich vermute. Egal welcher Browser, nur 10MB/sek max.

    Habe mal zum Vergleich einen Download in Steam gestartet, volle Leistung.

    Bei Ubiquiti sollte es einfach sein, sich daran zu halten. Da gibt man im Controller ja an, wo sich die Installation befindet. Die Sendeleistungen werden dann entsprechend den lokalen Vorgaben eingestellt.


    Das ist ja der Grund, warum die Long-Range-Geräte hier keinen Vorteil bringen.

    Naja also den Vorteil einer Triband Antenne kann er schon mitnehmen.

    Einzelne VLANs kann er, sowie aber ein VLAN mit einem Custom-Profil verbunden ist, ist kein Port am Switch auf dieses VLAN einstellbar.

    Danke für die Info. Gerade mal selbst probiert, und tatsächlich. Aber naja, zumindest in meinem Einsatz ein wenig zu speziell das es mich stören würde, aber gut zu wissen.

    Was Du brauchst ist min das hier . Die 5 Ports könne alle keine Custom Profile und damit sind für Dein Vorhaben ungeeignet.

    Verstehe ich dich richtig das Du sagst das ich unter Ports bei dem "USW-Flex-Mini" keine Switchport Profile auswählen kann? Wenn ja ist die Aussage falsch. Habe mehrere am laufen und kann die verschiedenen VLANs auswählen. Mir wäre auch kein Unifi Switch bekannt der das nicht kann.

    Hi.


    Ich nutze auf meiner UDMP, Protect mit mehreren Kameras. Nun möchte ich gerne auch die Push Notifications nutzen.

    Hierfür ein Iphone mit aktuellen iOS 15.0.1.

    Schalte ich auf der UDMP unter Protect->My Alerts auf "Custom Schedule" und in der Protect App auf dem iPhone auch auf "Custom Schedule", so kommen keine Benachrichtungen an.

    Schalte ich aber auf dem iPhone "Always" statt "Custom Schedule" ein, kommen die Benachrichtungen. Das nervt natürlich weil es schon Zeiträume am Tag gibt wo ich keine Benachrichtungen brauche.

    Habt Ihr einen Ahnung was ich unter Umständen vergessen habe? Wenn ich das richtig sehe kann ich auf dem iPhone ja nur "Custom Schedule" einstellen und nicht mehr, also keinen Zeitrahmen.

    Bedeutet für mich das die App sich den Zeitrahmen von der "Custom Schedule" Einstellung der Protect App auf der UDMP holt.?


    Vielen Dank.

    Hallo.


    Vorab wenn das Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem.


    Durch diesen Topic habe ich versucht meine Fritze 6660 in den Brdige Mode zu bringen: Bridge Mode Fritz Box

    Leider komme ich nicht weiter. Hier die Situatiion etwas genauer:


    1. Ich habe eine Kaufbox, also nicht von Vodafone etc

    2. Habe einen ehemailgen Unitymedia Kabelanschluß, jetzt Vodafone.

    3. Standort: NRW

    4. Dynamische iPv4


    Als ich den oben genannten Topic gelesen habe, habe ich leider die Postings von "Wolke68" übersehen, sprich seine Schritte also erst einmal ausgelassen.

    Also das ganze wie in der Anleitung durchgeführt und geprüft. Nach Rückschlägen habe bin ich dann auf "Wolke68" aufmerksam geworden und habe die Änderung entsprechend dann durchgeführt.

    Stand jetzt ist folgender:


    Ich habe die Fritzbox an den 2.5 Gbit Lan Anschluß angeschlossen und bekomme am Wan Port eine Adresse aus dem Netz der Fritz Box, also doppeltes NAT.


    Nun durch die Änderung von "Wolke68" unter dem Punkt: nqos habe ich folgendes eingefügt:

    enabled = yes;

    name = "ethport_2";

    type = qos_cfg_custom;

    iface = qos_lan;

    rule = "dev nsgmii0";

    result {

    tos = -1;

    vlan_prio = -1;

    queueref = "realtime";

    bridgeref = "lanbridge";

    forwardref = "";


    Wieder auf die Box hochgeladen und siehe da, am Lan Port 2.5 Gbit hat sich nichts geändert, weiterhin die gleich IP.

    Stecke ich das Kabel aber LAN Port 1 der Box bekomme ich folgende IP:

    Aber kein Ping auf irgendwas möglich und kein DNS.

    Wohlgemerkt die Bridge EInstellung in der Fritzbox ist "LAN Port 2" und IPV6 ist ausgeschaltet!


    Also mal fix einen Laptop am den Lan Port 1 der Fritz Box und siehe da:

    Ein Kollege sagte ich wäre jetzt im Transfernetz von Vodafone. Bedeutet das ich muss die Fritzbox einmal neu bei Vodafone registrieren?

    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips wo ich noch ansetzen könnte.