Beiträge von AlexSegg

    Hallo,

    ich habe ein Vigor 166, dahinter die Dreammachine Pro, dahinter eine Fritzbox 7590 im Bridge Modus und am US16-150 Switch, welcher an der Dreammachine hängt ein Gigaset N510IP, ein Maxwell10S sowie eine Mobotix IP Türstation.

    Ruft man von von außen an, klingelt die Geräte nur 1 Mal, dann ist das Tut Signal außen auch weg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Als die Fritzbox als Router ohne Dream als Router diente, klappte die Telefonie tadellos.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    In einem anderen Beitrag hatte ich erwähnt, dass ich SIP Probleme hatte mit Jumbo Frames. Keine Anrufe klappten wenn die Go-Box an dem Switch hing mit Jumbo Frames enabled. Ich habe die Go-Box jetzt direkt an der UDMP ohne Jumbo Frames und alles funktioniert. Vielleicht ist dies Dein "Problem" ?


    Alexander

    Ich persönlich würde es über die "offiziellen" Weg machen. Einfach nach updates suchen und dann wiremen die Geräte "Korrekt" aktualisiert. Vielleicht musst du es mehrfach durchführen, weil es gibt notwendige Zwischenschritte (z.b. UDMP von 1.12.x auf 3.1.x)


    Alles andere ist eigentlich unsupported.


    my 2 cents


    Alexander

    Wie ich das "Problem" gelöst habe ist, dass ich die Go-Box direkt an der UDMP verbunden habe und alle anderen Geräte am Aggregator und Switches habe. Damit kannst Du das interne netz mit Jumbo Frames betreiben, nur die UDMP hat keine Jumbo Frames und SIP funktioniert.

    Dringende Warnung vor der 3.1.15: Bei mir hat sie SIP fast komplett getötet. Eingehende Anrufe sind nicht mehr möglich, getestet mit verschiedenen Fonial- sowie 1&1-Nummern. Egal ob das Endgerät ein Yealink-Telefon, eine FritzBox oder Zoiper (Windows) ist, nur noch abgehende Telefonie ist möglich.

    Seltsamerweise funktioniert Sipgate normal weiter, sowohl im Softphone als auch auf Yealink.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. SIP funktionierte nicht mehr als ich Jumbo-Frames aktiviert hatte. Eingehende Anrufe gingen nicht, ausgehende schon. Weiss nicht ob dies Deine Lösung ist. Hat sicherlich nichts mit 3.1.15 zu tun, aber vielleicht ein Ansatz.

    Vorschlag von mir:


    werktat | Leder & Filz | Taschen | Hüllen | Etuis | Zuschnitte
    Schöne und nützliche Dinge aus Filz und Leder, für den täglichen Gebrauch. Entdecken Sie Werke & Taten, liebevolle Unikate, Hand gefertigt aus Deutschland.
    www.werktat-shop.de


    Sind Taschen aus Filz und Leder. Sehr individuell. Kommt gut an. Machen auch gerne individuelle Anpassungen (habe dass
    bei mir auch machen lassen)


    Mir gefallen sie aber Geschmack ist immer anders ….


    Alexander

    maxim.webster, ich habe "ipv4=%i" hinzugefügt, aber wenn ich es manuell ausführe bekomme ich immer noch einen Fehler ...


    kommt zwar mit 200 zurück, aber inadyn behauptet immer noch ein Fehler zu haben.

    Hallo Otaris,


    ich habe diesen Link für die Einrichtung benutzt: https://community.ui.com/quest…72-4ff5-9935-ace5ddb66439


    Es ist so, dass der Hostname gefüllt sein muss. Es wird wohl benutzt. Meine Einstellung sieht so aus (/run/ddns-xxxxx):

    ich bekomme kein 500 error, sondern 200. Es funktioniert wohl, aber der update "irgendwie" nicht. Läuft auf UDMP - 2.4.23.


    Grüße

    Alexander

    Alle,


    erster Post hier, folge schon sein einiger Zeit aber jetzt habe ich eine "Situation" die ich nicht verstehe und auch nicht lösen kann ....


    Folgender Aufbau:

    • UDMP (+ ein paar switches)
    • VLANs (VL5 - Internes Lan, VL15 - Sonos, VL25 - Kameras, VL35 - IoT)

    Die Gigaset Go-Box sitzt im VL35. Telefonie funktioniert, ping funktioniert aus dem ganzen LAN heraus nur ich kann nicht auf die Web-Admin Oberfläche zugreifen. Es gibt einen Timeout. Traceroute funktioniert nicht (wenn ich traceroute explizit mit ICMP aufrufe geht es. Somit scheint es TCP/UDP zu blockieren). Wenn ich auf dem UDMP bin und via "curl" die web-oberflache aufrufe, bekomme ich eine Rückmeldung (also funktioniert). Wenn ich die Go-Box in das VL5 Netz tue funktioniert alles (und auch die web Oberfläche).


    Aber im VL35 habe ich noch einige Shellys sitzen die ich alle via Web, Traceroute etc ansprechen kann. Es scheitert nur an dem einen Gerät. Auch wenn ich eine andere IP Adresse vergebe (im VL35) gehts nicht.


    Ich habe keine FW regeln die irgendwas blockieren. Da die Shellys funktionieren ist das nicht das problem.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Danke


    Alexander