Hallo zusammen,
ich habe folgende Infos für euch, vlt. kommen wir ja hier etwas weiter.
Auf alle Fälle schonmal jetzt vielen herzlichen Dank für die gute Unterstützung.
Mein Arbeitgeber nutzt paltoAlto als Hardwareseite VPN-Lösung und das Produkt zur Einwahl nennt sich GlobalProtect.
Alles was O365 ist (Officeprodukte und auch Teams) befinden sich im Local-Breakout und gehen an Proxy iund VPN vorbei und nutzen den reinen DSL-Internetzugang von mir privat.
Also habe ich mal folgendes getestet:
- VPN ausgeschalten / getrennt
- O365 Produkte getestet => läuft
- Teams getestet => läuft
Beides im LAN, wie auch im WLAN
Allerdings habe ich nach wie vor die Abbrüche in der Teamskommunikation. Ich habe gestern und heute vorwiegend reine Teamscalls ohne Videostream und ohne Bildscirmfreigaben durchgeführt und man hat mich gar nicht mehr verstanden.
Ich allerdings mein Gegenüber schon.
Habe parallel geschaut und auf der USG war der RAM bei 12% und die CPU bei 5% Auslastung.
Da ich ja im Home office bi, habe ich auch geprüft ob vielleicht mein Home-Entertain auch nicht läuft, aber tadellos.
Habe zwei TV ONE-Boxen. Die hatten aber keinerlei Unterbrechungen.
Ich habe auf der USG auc mal die DPI ausgeschalten, aber beim nächsten Teamscall war das Problem auch wieder da. Manchmal kommt es nach 2-3 Minuten und manchmal dauert es etwas länger.
Wie kann ich denn prüfen, welche Ports auf meiner USG blockiert werden?
Kann es auch an einem Update der USG oder Switche liegen?