Beiträge von jockel72

    Mein Unifi US-16-150 W trennt sich von Controller, kein zugriff mehr möglich. Auch ein zurücksetzen des Switches hat kein Erfolg. Nach dem Einbinden ist der Fehler wieder da.

    Ich habe noch ein Vlan mit Freifunk und habe Freifunk.


    Jörg

    Im Controller gibt es einen Punkt für "Inform Host" , dieser steht entweder auf Default oder Custom, bei Custom ist eine IP angegeben, diese sollte deiner Controller IP entsprechen.

    Bezieht dein Controller seine IP per DHCP? Das würde ich auf feste IP umstellen.

    Weiterhin kannst du noch deinen Switches per SSH die Inform URL mitteilen.

    Code
    set-inform http://IP deines Controller:8080/inform

    Funktioniert nicht...Hat was mit dem VLan zu tun...Wenn ich den den Freifunk-Router vom Switch trenne dann trennt sich der Switch nicht mehr vom Controller. Irgendwie werden die Status Meldungen ins Freifunk-Netz (Vlan) anstatt in Lan gesendet. inform funktioniert nicht..im Controller erscheint nur Kurz "Einbindung Läuft" und dann wieder Getrennt. Am Anfang hat alles Wunderbar geklappt, dann gabs ein Update und es funktionierte nicht mehr, nach jedem Update wird es schlimmer. Nun trennt sich der Switch nach Neustart des ganzen Unifi Systems nach 1-2 min.