Beiträge von patrei

    Die anderen VLANs können erstmal untereinander kommunizieren und müssen per Firewall Regeln getrennt werden, wenn dies nicht gewünscht ist.

    Wie legt man diese Regel richtig an?

    Da ich zurzeit nicht Zuhause bin, kann ich es leider nicht einfach mal testen :-).


    Unter "Firewall - LAN OUT -> Create a new rule" habe ich folgende erstellt:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden ausgehende Verbindungen von dem "iot" Netz in das "LAN" Netz unterbunden, so wie ich es gerne möchte.

    Muss dann auch eine LAN IN Regel erstellt werden, denn ich möchte ja vom "iot" Netz kein Zugriff auf das "LAN" Netz.

    Kurze Info:
    Ich habe, im laufenden Betrieb, die alte Festplatte herausgenommen und gegen eine Neue (mit neu meine ich aus der OVP) getauscht, falls es jemandem helfen sollte, es ist eine Seagate Seahawk 4TB (ST4000VX007).

    Nach dem Einstecken hörte man, dass die Festplatte irgendwas macht und es die Aufzeichnung startete wieder. In der Console wurde die Festplatte nicht gefunden, da hat mir dann ein Neustart geholfen, danach war sie wie die alte ganz normal ersichtlich.


    Bg

    patrei

    Servus und Hallo,


    ich bin Patrei und habe schon länger Unifi-Devices im Einsatz, und bin auch voll und ganz davon überzeugt :smiling_face: .


    Angefangen hat alles mit einem UAP-AC-LR und einen Raspi in unserer damaligen Wohnung, mit dem Einzug in unser Haus (2017) wurden die APs um 2 Stk. erweitert.
    Letztes Jahr habe ich mir eine UDM-PRO + 2x Unifi G3 und eine Unifi Flex zugelegt und auch hier muss ich sagen, läuft echt Top, von der Hardware bis hin zur Software.

    Vor kurzem habe ich mir auch noch eine Unifi Instant und die Doorbell (noch nicht montiert) geholt.


    Ich habe jedoch erst heute eurer Forum gefunden und mich direkt angemeldet. Finde ich klasse, dass es ein gutes deutschsprachiges Forum gibt.


    Freue mich schon auf den Austausch mit euch :smiling_face:


    Bg aus Österreich

    Patrei