Beiträge von Lowcas

    Beides schon versucht.


    Wenn ich die udm in der Fritzbox als Exposed Host eingerichtet habe, funktioniert dyndns nur wenn ich die udm per dhcp eine ip adresse vergeben lasse und als Verbindung in der udm anstelle von "static ip" dann dhcp einrichte?


    Habe im moment eine Statische IP und bin mir nicht sicher ob das so funktionieren kann.

    Hallo zusammen,


    ich komme irgendwie nicht so richtig weiter.

    Auf meiner UDM Pro habe ich Dyndns von strato eingerichtet, soweit so gut. Allerdings funktioniert das nur solange, bis sich entweder meine oder die dns-server ip von strato ändert.

    Eine Zeit lang konnte ich durch ausnahmeregeln entgegenwirken aber das ist natürlich nicht der sinn eines DYNDNS dienstes. IPS ist an und auf Stufe 3 gestellt.

    Kann mir jemand sagen ob das Problem bekannt ist? Was kann ich tun um das zu lösen?

    WO gibst du die dyndns denn ein bzw erstellst diese?
    Auf Strato ? und wenn doch der dyndns dann falsch zeigt, muss doch Strato schuld sein oder habe ich das ganze falsch verstanden?!

    Die DynDNS will ich ja hinter der UDM Pro nutzen, also richte diese halt auch auf der UDM ein.


    Die Daten gebe ich unter "Services" - "Dynamic DNS" ein, da ich ja möchte das die UDM dann als meinedomain.de im Web erkannt wird.

    Die können dir aber wahrscheinlich mehr sagen als wir dann...

    Können sie leider nicht. Die Aussage von Strato: Man hat nur die option dyndns zu deaktivieren aber weiter helfen können sie nicht und der Fehler muss bei mir liegen.


    Ich habe jetzt glaube ich schon alles erdenkliche versucht:

    Code
    dyndns.strato.com/\/nic/update?username=meinedomain.de&password=meinpasswort&hostname=%h&myip=%i
    https://dyndns.strato.com/nic/update
    dyndns.strato.com/nic/update?
    dyndns.strato.com/\/nic/update/?hostname=
    dyndns.strato.com/nic/update
    dyndns.strato.com
    strato.com


    Ich habe mir sogar spontan einen account bei no-ip eingerichtet und deren testversion genutzt, funktioniert ohne probleme.


    Noch Ideen?

    Naja dann müsste ich doch auch über handy via lte wieder auf mein nas zugreifen können...


    Gerade mal flushdns gemacht und das problem besteht weiter, bei einem ping lande ich nur bei der ip von strato in berlin anstatt bei meiner in köln.

    Hallo zusammen!


    Vor ca. 2 Wochen habe ich meine UDM Pro erhalten, welche als exposed host hinter meiner Fritzbox 7590 läuft.

    Dyndns von Strato eingerichtet, lief ohne Probleme seit einrichung bei beginn.


    Strato server bei mir von anfang an war: dyndns.strato.com/\/nic/update/?hostname=


    Jetzt ist die Verbindung gestern abend einfach abgebrochen und wurde nicht wieder aufgebaut. Bei einem Ping an die Domain lande ich immer nur bei Strato.


    Ich habe die dyndns schon in den alten und neuen einstellungen mehrfach gelöscht, neu angelegt, verschiedene serveradressen von Strato probiert, mit denen es wohl funktionieren soll aber irgendwie klappt das nicht.


    Wie kann es sein dass das über 2 Wochen ohne Probleme läuft und dann irgendwann mitten in der Nacht einfach gar nicht mehr?


    Danke schonmal für eure hilfe,


    Lg Lowcas