Beiträge von bauspar-fuchs

    Hi,


    ich habe mein Problem gelöst!


    Ich habe den Switch über Nacht stromlos gesetzt.


    Heute beim Restart habe ich den Reset-Button für ca. 30 Sek. bei m Einstecken des Stromsteckers in den Switch gehalten.

    Dannach habe ich die Controller Software deinstalliert und den Computer neu gestartet.

    Im Anschluß habe ich die Controller Software neu installiert.


    Somit bin ich dann wieder in den Setup-Prozeß der Controller Software hinein gekommen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Ah ich hatte geraden vielleicht noch eine Eingebung... hast du vielleicht hier einen Account erstellt "https://network.unifi.ui.com/" das waren die alten Controllerversionen bis 5.x, wo z. B. noch der UCK1 auftaucht, falls noch nicht upgedatet worden ist. Schaue mal, ob du dich dort nochmal anmelden kannst mit den dir vermeintlich bekannten Daten.

    Ich komme hier drauf, es wird aber nichts angezeigt und erkannt:

    Das Problem würde aber nur durch eine DMP gelöst, oder?!

    Des weiteren habe ich allerdings auch Sorge, nachdem ich wiederholt die Software neu installiert habe und auch wiederholt einen factory reset durchgeführt habe, dass sobald ich diesen Switch versuche einzubinden, mir wieder sämtlicher Zugriff mangels Zugangsdaten, die irgendwie durchsynchronisiert werden, wieder flöten geht.

    Ich weiß zwar nicht, wie wahrscheinlich diese Szenario ist - aber dies ist halt meine Sorge!

    Ob und wo ggfs. der Computer auf einem Computer läuft, weiß ich nicht.

    Leider geht aber deine Theorie, dass nach einer Neuinstallation bei der UniFi Controller Software eine Auswahloption zur Verfügung steht - ins Leere. Habe die Software wiederholt neu installiert, aber nie kam eine Auswahl.


    Bei meiner aktuellen Ubuiquiti Ausstattung gebe ich dir Recht, dass alles nicht viel Sinn ergibt. Allerdings möchte ich meine Hardware nun komplett auf Ubiquiti umstellen und somit ist der Controller Account dringend notwendig.


    Ich kam früher definitiv über meinen PC in die Controller Software, ob ich die App jemals genutzt habe, weiß ich nicht, aber ich meine dies war für den Switch gar nicht möglich, da ja nicht wirklich Einstellungen vorzunehmen sind.


    Der Switch hat eine IP-Adressein meinem Netzwerk und ist auch per SSH mittels ubnt/ubnt ansprechbar.

    Moin, dann wirst du denke ich, es wohl oder übel neu einrichten müssen :fearful_face:. Ich weiss vom Bekannten her der mal sein PW vergessen hatte, das er mit viel Aufwand eine neue Freischaltung irgendwie machen konnte, er hatte aber damals einen Online Account, der auch aktiv war und wo alles eingerichtet gewesen ist.


    Gruß hommes

    Meinst du mit neu einrichten folgendes?


    Ich habe mich über Putty mit ubnt/ubnt eingeloggt und dann einen factory-reset über: sudo syswrapper.sh restore-default angestossen.

    Dies hat allerdings an meinem Problem nichts geändert.


    Mache ich etwas falsch?!

    Das Problem ist allerdings, dass ich zwar in den Online-Account komme - allerdings dort komme ich auch nicht weiter, denn mein US-8-150W wird dort nicht angezeigt. Auch sind dort keine User oder ähnliches ersichtlich. Der Account ist einfach nur leer und blank...glaube auch, dass ich den Online-Account früher nicht genutzt habe - diesen habe ich erst gestern erstellt.