Beiträge von RS26

    Update: Testgerät ausgeliehen. Draht 1 u 8 sind fehlerhaft. Hab neu gepatched. Da ich nun weiß was das Problem ist kann ich den Thread schließen! Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen. Jetzt kann ich mich durchs Forum wühlen, da nun mal alles läuft.

    Vielen Dank für eure Ideen. Ich habe noch weitere Ideen gesammelt und gebe Updates zum Verlauf.


    PoE Adapter will ich im ersten Step vermeiden, halte ich aber in Evidenz.

    Kabeltester hab ich keinen.

    hama19 was ist din Dreher?

    Den Fremdswitch hab ich von einem Blog, hier wird zittiert, dass die Config funktioniert.

    hommes dss mit dem Patchkabel hab ich vor dem Aufbau des Schrankes probiert, aber die Leitungslänge könnte ev kürzer sein.

    Ich könnte auch noch das lange patchkabel zum funktionierenden 17m anstückeln, wenn die Kamera dann auch geht, muss es das Kabel vom Patchpanel sein.

    Cool freu mich auf morgen.

    Updates folgen!


    BG und habt Dank!

    Guten morgen werte Community,


    nachdem ich mich 2 Tage mit dem Problem beschäftigt hab und keine Lösung finde, wende ich mich an euch.


    Router: UDM-Pro

    Switch: USW-Lite-8-PoE über Port 5 verbunden.

    Eingang: Patchpanel CAT6A

    Klemmung Variante "B"

    Ausgang: Schrack TOOLLESS LINE Buchse RJ45 geschirmt Cat.6a 10GB (SFA)


    Port 1: U6-Lite-EU (Kabellänge ca. 10 m)

    Port 2: UVC-G4-BULLET (Kabellänge ca. 21 m)

    Port 3: U6-LR (Kabellänge ca. 17 m)

    Port 4: UVC-G4-BULLET (Kabellänge ca. 17 m)


    Port 1,3,4 funktioniert:

    Port 2: Fehlerbeschreibung:

    Kamera schaltet nach Verbindung ein: Schaltet nach ein paar Sekunden aus.

    App Unifi Network Port 2 am USW-Lite-8-PoE grau hinterlegt mit + (also PoE, jedoch keine Verbindung)


    Fehleranalyse bisher:

    Port 2 Kamera direkt angehängt. - funktioniert.

    Kamera an anderen Ports angehängt - funktioniert.

    Port 1,3,4 ausgesteckt - Kamera funktioniert auch nicht.

    An der Buchse noch einen Linksys PoE-Switch (ev. für zusätzliche Leistung auf Grund der Kabellänge von zusätzlichen 4m angehängt) - App Unifi Network Port 2 am USW-Lite-8-PoE orange hinterlegt - am Linksys Switch LED - Strom und Traffic vorhanden. Kamera wird jedoch im Protect als offline angezeigt.

    Notebook mit RJ45 an der Endbuchse des Kabels von Port 2 angezeigt - IP von DHCP bekommt ich, Traffic läuft


    Ich habe die Buchse, sowie am Patchpanel jeweils 4x neu verkabelt - also Drähte gekürzt, wieder neu abisoliert, fachgerecht montiert.

    Ich komme nicht auf den Fehler,


    Hat noch jemand eine Idee?


    Vielen Dank!


    Beste Grüße

    Mario