moin ich vermute das der AP vlt die Config nicht richtig adaptiert hatt.
und wie initialisiere ich das erneut?
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Neues Benutzerkonto erstellenmoin ich vermute das der AP vlt die Config nicht richtig adaptiert hatt.
und wie initialisiere ich das erneut?
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich habe ein Einfamilienhaus mit EG und OG. Im EG gibt es zwei APs: einen im Wohnzimmer (Channel 1) und einen im Flur (Channel 11). Ein weiter sitzt im OG im Flur (channel 6).
Des weiteren habe ich zwei VLANs (Haupt und IoT) und zwei WLANs (WLAN 1 sendet Hauptnetz, WLAN 2 sendet IoT Netz). Firewallregeln sind fürs Troubeshooting gerade deaktiviert.
Alle APs senden beide WLANs mit denselben Einstellungen.
Ich kann mich jedoch mit keinem Gerät ums Verrecken in das IoT Netz von AP Flur einloggen. Wieso nicht? Hauptnetz geht über beide Frequenzen, IoT geht nur auf AP Wohnen und AP OG, aber keine Chance mit Handy, Laptop oder sonstigen Geräten über AP Flur ins IoT Netz zu gelangen.
Wisst ihr wo ich mit der Fehlersuche starten kann? Ich hab echt keine Ideen mehr.
Netzwerkkabel ziehen und neu einstecken war die lösung.
Hab die Console neugestartet. Chime geht wieder, aber Doorbell reagiert immer noch nicht. Das ist kacke.
Das Update hat ausnahmsweise mal nicht reibungslos geklappt.
1. Smart Chime hängt in einer "Updating" Loop
2. G4 Doorbell Pro reagiert nicht auf Klingeldruck (keine Anzeige "Ringing..." und keine Push Up Nachricht.)
Wie sieht das ganze denn mit Deutsche Glasfaser aus. Ich hab auch ne UDM Pro und derzeit VDSL. Anmeldung erfolgt über ein Drytek Vigor und PPPoE in der UDM Pro. Hat da wer Erfahrung im Vorfeld?
Dann kann ich ja endlich die G5 pro kaufen
Falls wer Scalper unterstützen möchte und das nötige Kleingeld hat:
Alles anzeigenHallo Leute
Habe mich mal ein wenig umgeschaut und möchte an meinem Stromzähler Landis und Gyr E350 ein IR Sensor montieren und auf einem Raspi die Software Volkszähler laufen lassen.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Installation auf der Webseite nicht.
Jetzt meine Frage gibt es jemand hier im Forum der so was schon umgesetzt hat und mir ein wenig Hilfestellung geben kann.
Danke Gruß Andreas
Wenn du nen Raspi hast, kannst du auch home assistant nehmen und nen weidmann lesekopf dran anschließen. > https://shop.weidmann-elektron….php?page=product&info=24
ja war bei mir auch. keine ahnung was das war. unifi sachen sind allgemein sehr teuer. 35euro für ne bürstenblende... hab mal zwei bestellt, nur um am tag darauf festzustellen, dass ich noch nen instant-poe-teil brauche -.-
vorher die DHCP range im VLAN reduzieren nehme ich an? also vlan x von 1-254 und dann dhcp von (beispiel) 100-254? glaube ich google mir das lieber zusammen. geht glaube scneller
Sind unterschiedliche VLANs, aber selbst wenn ich mit dem laptop im selben VLAN unterwegs bin, wird die lüftung nicht angezeigt. Und alle anderen geräte funktionieren ja.
Würde manuelles hinzufügen der mac adresse evtl helfen?
OK, problem gelöst. Hab in der Clientübersicht auch mal "offline" clienten anzeigen lassen. Da stand die Plugit dann drin. habe "forget" gedrückt und auch per dhcp ne neue ip verteilen lassen. jetzt ist die lüftungsanlage sichtbar.
So hab die Lüftung mal per USB ausgelesen. Laut Programm hat sie tatsächlich eine IP vom DHCP zugewiesen bekommen (wenn auch eine die nicht zum Port passt). Ich kann die IP auch erfolgreich anpingen. Die Pluggit APP auf dem Handy findet das gerät trotzdem nicht. Noch jemand ne idee? Kann man manuell nach ner IP im unifi web interface suchen?
Hui dasd neue beta update hat bei mir mal gar nicht geklappt. zugriff auf türklingel+kameras nur noch per webinterface am pc. unifi protect app am handy und homeassistant sind tot.
Ok, cool. Aber was zum Henker ist myGEKKO?
Werde mir wohl erstmal nen USB kabel besorgen um in die oberfläche der Lüftung zu kommen. Evtl. kann ich ja da schon was anpassen.
DHCP, kann den Client ja nicht konfigurieren.
Hi zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Lüftung der Firma Pluggit übers Netzwerk steuern und habe das Gerät mit meiner UDMPro verbunden. Im Webinterface wird der Port als verbunden angezeigt (FE) und es kann auch Traffic ermittelt werden (das gelbe Lämpchen am Port selber blinkt auch auf beiden Seiten). Der Client taucht aber nicht in der Liste auf und somit kann ich auch keine IP sehen oder irgendwas anders damit machen. Geht auch an anderen Ports nicht. Jemand ne Idee was das sein könnte?
Im Bild unten kann man sehen, dass drei Ports belegt sind. Der dunkelgrüne ist mein Homeassistant, der erste hellgrüne die Lüftung und der zweite grüne meine Enthärtungsanlage.
Wie meinst du das? Wo siehst du da ein problem? Dose zu groß für das Lochbild?
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