na der ist jetzt im Urlaub, ich checke das mal nächste Woche
Posts by Mondeokutscher
-
-
Nee der ist ein technisches Rind..... zumindest was Notebook und PC betrifft .....
er hat lediglich sein Handy und ein Notebook für bissl Youtube im Garten .......
-
hm
mal paar tage keine zeit gehabt, jetzt geht es wieder

-
korrekt, Kumpel sein Gartenhaus
-
Keller hängt am Hauptswitch ist ein D-Link den hab ich nur so zum Testen und der mcht halt WLAN
genau und Mesh habe ich vom Garten zur Garage
den Fehler bringt Port 1 wo die LOCO dran hängt, Konfig wie als erstes beschrieben
-
-
Hallo zusammen
erstmal meine Konfiguration:
Hauptnetzwerk --> über Glas ein US-8-150W daran mehrere Kameras und APs (alles funktioniert)
am Port 1 eine LOCO M5 Modus Bridge + AP Luftlinie --> Loco M5 Bridge als Station da dran per Kabel ein D-Link-Router AP-1360 der macht ein eigenes WLAN --> Notebook, Fernseher
ging jetzt die ganze Zeit ca 1 Jahr auf einmal nicht mehr und der Port im Switch sagt: loopback und sperrt sich
beim Umstecken wandert der Fehler mit
habe nun zwischen dem US-8-150W und der Loco M5 einfach einen billig Switch dazwischen geschalten .... nun geht es wieder

was könnte das passiert sein? kann mir das nicht erklären
wenn ich den switch Werksresette muß ich ja alles wieder neu in den Controller einlernen oder? das will ich eigentlich nicht ......
Gruß Frank
-
Guten Morgen,
habe Nano und die Loco M5 gekoppelt funktioniert gut,
Problem, wenn ich einen Stromausfall provoziere sind die Geräte im Netzwerk nach dem Neustart nicht mehr zu finden. Ich habe bei beiden feste IP's aus meinem Heimnetz vergeben. Ping funktioniert nicht. Nun habe ich mal die Verbindung zum Heimnetz getrennt, neu gestartet und nach ca 3 Minuten die Verbindung zum Heimnetz wieder hergestellt. Nun funktioniert es wieder. Der Fehler ist reproduzierbar, was könnte ich falsch eingestellt haben?
Jemand eine Idee?
-
Habe Haus und Garage komplett auf Glas, das funktioniert schon ca 2,5 Jahren
teilweise 2.5 und das meiste 10G
die 10G SFP habe ich von Planet ....
-
kurze Frage, habe eine nano M5 und eine Loco M5 gibt es Probleme diese als Brücke zu koppeln?
Entfernung ca. 50m
-
Kameras zwingend Axis P1468-LE und Switch von Barox im Container
PC Windows Software Axis Camera Station
Geld ist nicht so der Punkt, da hätte man im Vorfeld nicht schlafen müssen und Kabel ziehen .... das ist nun leider gegessen, alles fertig mit Wiese und so
-
So ungefähr, wie gesagt Kameras IP aber kein WLAN, ich muss die aber nehmen
-
ok, aber was für Geräte bei den Kameras? und können auf diese Bridge mehrere Senden?
-
Hi
ich möchte gern von einer IP Kamera(ohne WLAN) (am Mast) Bilder zu einer Base Station XG übertragen. Am Mast habe ich 230V, welchen UI Sender könnte ich am besten nutzen? Entfernung eine Fußballfeldbreite. Eine Montagekiste am Mast ist vorhanden. Später soll im gleichen Stil noch eine Kamera an einem anderen Mast folgen. Kabelverlegung leider nicht möglich. Von der Base Station soll es dann in einen Switch und dann zum PC

-
kurzer Nachtrag,
habe das nun mal in einem anderen Netzwerk auf Arbeit getestet, da läuft alles einwandfrei...
hier sind ältere Switche verbaut, soll das echt an den Switchen liegen??? Den US-8-150W bei mir habe ich ja auch upgedatet
und der Hauptswitch ist ein DGS 1250 10GBit
an welcher Einstellung könnte das liegen? Werde die auf alle Fälle mal platt machen
-
Hallo, bin neu
folgendes unerklärliches Problem
habe eine Nanostation locoM5 seit einem Jahr laufen ohne Probleme. Sie schaffte mein Internetsignal zum Kumpel in den Garten. In letzter Zeit gin es nicht mehr so gut und ich machte ein Firmware Update. Danach verabschiedete sich das Teil. Also abgebaut vom Mast und reset usw. mit anderer Firmware getestet leider nur so, man konnte alles programmieren doch wenn es daran ging das Teil wieder zu installieren am Mast -> kein Zugriff mehr. IP konnte auch nicht mehr angepingt werden, mit softperfekt Scanner wurde auch nichts mehr gefunden. Nun gleich eine NanoStationM5 gekauft, diese programmiert doch auch diese läßt sich nach umstecken an den Ubiquiti Switch US-8-150W , oder veinen anderen Switch nicht mehr anpingen und finden. Habe das nun im Haus mit einem DGS-1008P unmanaged Switch getestet, das geht 2 - 3 mal gut mit Power wegnehmen, dann sind beide nicht mehr auffindbar (also die loco und die M5) wo habe ich denn einen Denkfehler..... es sind überall feste IP vergeben
gut früher hatte ich nur ungemanagede Switche als ich alles mel in Betrieb nahm, brauche aber manchmal das Feature einen Port geziehlt abzuschalten, deswegen diese Switche
der Rest meines Netzwerks läuft ohne Probleme, mit mehreren PC, Kameras, NAS, Siemens-Logo-Steuerungen usw
jemand eine Idee???