Beiträge von MEMMI

    Ein Splitter trennt Strom und Daten, Du brauchst einen Injektor, der den Daten den Strom hinzufügt. Und das ein solcher Injektor anstelle des PoE Netzteils in die Utility-Box reinpasst, das vor kurzem ein Thema hier: RE: Wie am geschicktesten Außenkameras anbinden?


    Da musst Du Dich schon selbst informieren, z.B. im UniFi Shop. Ich betreibe Access Points direkt an einem USW-24-PoE-EU bzw, einen UAP Flex HD indirekt an einem USW Flex, der seinerseits vom USW-24-PoE gespiesen wird. Keine Probleme feststellbar.

    Danke ür den Link, das ist die Lösung. Ein Injektor mit genug Power der ins Gehäusepasst.

    … wie schon geschrieben und hier in einem anderen Thema sehr gut erläutert. Hast du im schlechtesten Fall 8W - PoE-Budget im Besten sind es 46W. Wenn du einen PoE-Switch mit PoE+ davor hängst, dann kannst Du Strom und Daten über den Port 1 laufen lassen und solltest 20W PoE-Budget haben, wenn ich mich nur täusche (PoE++ —> 46W). Meine AP-AC-Pro sind immer so um die 3-4W, damit sollte das eigentlich gehen, probiert habe ich es nicht. Wenn es nicht geht, häng einfach ein PoE-Adapter mit 60W davor, dann solltest Du ein Budget von 46W erreichen.



    Grüße

    HalloTaxman !
    das Netzteil des Utility Gehäuse liefert ja auch nur 15Watt. Könnte für 4x UAP-Light reichen, kann ich testen. Brauch dann immer noch einen Splitter der mir das Netzwerk auf Port ein reinbringt... Hast da eine Idee ?


    oder


    Hast Du eine Idee für einen PoE++ Injektor den ich notfalls außerhalb des Gehäuses setze, dann wär das Utility Netzteil halt über und es gibt Platz für Kabelschlaufen :smiling_face:


    Danke !

    Der 1. Port ist Strom und Daten (Uplink). Das ist die Idee hinter PoE ... und bezüglich der möglichen Leistungsabgabe hängt es davon ab, was an PoE in ankommt.


    (Quelle: https://eu.store.ui.com/collec…itching/products/usw-flex)

    Hallo maxim.webster !
    Ich habe den Flex tatsächlich in der Utility Box drin, das System hängt in einem Hotelflur, daher schien mir das Utility optisch angenehm. Die Fragen sind jetzt: Gibt es einen Splitter um zusätzlich Netzwerk über Port einzuspeisen? Wenn ich einen PoE++ Switch zum einspeisen verwenden würde... gibt es da dann einen der sich über den Unifi Controller im VLan verwalten läßt und genug Power hat um 4 UAP Light zu versorgen und lieferbar ist ? Danke !

    Hallo Leute !
    Ich möchte 4 APs an einen USW Flex anschließen. Der erste Port ist ja Stromeingang... dann bräuchte man ja den 2. für Netzwerkeingang... und hat dann noch 3-4-5 für Ausgänge mit PoE. Kriege ich irgendwie das Netzwerk auch über Port1 in den Switch und kann dann 4 APs Light versorgen ? Reicht dann der Strom ?

    Danke !

    Ich geb auch mneinen Senf dazu... Habe eine USV von ELTON für TV, Router, Switches, AC-AP usw... Danach gabs Probleme mit Magenta TV, wochenlang ! Bin nicht auf die Idee gekommen, dass es an der USV liegt... Router getauscht, 2x, Mediareceiver getauscht, wieder Router getauscht, Techniker vor Ort... irgendwann USV weg gemacht und damit auch die Unterbrechungen beim TV... Also - nix ist unmöglich !

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber ich hab gleiche Anforderung über 6 Hops. Nach dem 4. muss ich mit einem Kabel durch das Dach, weil das Haus so tolle Scheiben hat die keine Funkstrahlenund Wärme durchlassen...
    Hat bei mir gut funktioniert, bis Marder die Antennen lecker fanden... Dann musste ich auch die Firmware aktualisieren, so kann man mit der aktuellen genau definieren, wer sich mit wem verbinden soll / darf. Generell geht das, ich habe damit ein Areal von 2 Fussballfeldern abgedeckt und eine Villa. Über eine Straße... Ohne besondere APs oder Switches oder sonstwas...

    Wenn also Fragen sind: Frag mich, ich weiß was geht denn es geht bei mir.

    LG

    Hallo Gemeinde !
    Ich habe ein Stromproblem mit dem Cloud Key Gen2+. Eigentlich hat alles funktioniert, bis ich ein wenig am US-16-150W rumgespielt habe und dem CKG2+ den Strom übers Netzwerkkabel weggenommen hab. Er bekommt Strom über USB-C von einem QC3.0 Netzteil mit 18W. Sollte gehen, ging auch. Bis jetzt. Hier der Link dazu:

    Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und Power IQ für Samsung Galaxy / Note, Iphone, Ipad, LG, HTC, Huawei,...


    Wo ist mein Problem ?

    Bei der Festplatte die ich reingesteckt habe vielleicht ? Eine 4 TB Seagate Platte...

    Oder beim Adapter von Anker ?


    Und warum wird das Ding so heiß (der UCKG2+) ?


    Hat jemand eine Empfehlung für besseren Strom oder eine guten Tip ?


    Danke Leute !

    Hallo Gemeinde !

    Ich habe hier eine UVC-NVR die zuletzt eine 4TB Platte drin hatte. Diese 4 TB Platte ist nun im CloudKey Gen2 Plus.


    Wie bekomme ich aber nun die NVR wieder in die Gänge, wenn ich die ursprüngliche 500er Platte nicht mehr habe ?


    Kann jemand helfen mit einem Image oder mit einer lauffähigen Platte leihweise zum spiegeln ?


    Das wäre klasse !


    Danke vorab !

    Hallo noexpand !

    Vielen Dank für den eindringlichen Hinweis ! Habe hier einen Flex Mini und einen Flex für die Laterne im Outdoorgehäuse und das Utility Set für den Flex (den ich nicht habe) Der mini passt aber auch rein... macht halt nur sehr wenig Sinn....


    Zu dem Flex für die Laterne: Der nimmt keinen Strom vom 8/60 Watt PoE Switch. Aber vom schwarzen Adapter (gehört glaube ich zu einer G3 Kamera) Da nimmt er dann Strom und gibt den auch z.B. an Port 3 an eine Mesh Antenne...Insgesamt ist das Strom und PoE etwas verworren, finde ich. Warum nimmt der Switch keinen Strom vom 8 er PoE Switch mit 60m Watt ? Zu wenig Watt ?


    Danke


    Übrigens, die angeschlossene Antenne an Port 3 erscheint im Controller, der Switch selber aber nicht! Was ist da wieder falsch? Holt sich der keine IP oder ist der gar nicht managed ? Ich meine jetzt den Nano Switch für die Laterne. 24V PoE in mit max. 30W, 4x 24V Passive PoE Out...


    Ah..ja... Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil: Da steht auf der Schachtel Non-Mamaged Switch. Für mich also ziemlich wertlos mit Gastnetzwerken... Danke!


    Was spricht eigentlich gegen den hier?

    Ubiquiti UBIQUITI S-10XP - 8x10Base-T / 100Base-TX / 1000Base-T; 2xSFP; PoE Ports 1; ES-10XP

    Kostet aktuell 115 bei AMZ und ist sogar lieferbar! Der sollte den Nano Switch doch mit Strom versorgen? Hab ihn mal bestellt...

    Der USW-Flex-Mini kann kein PoE (nur selbst über PoE gespeist werden), das ist richtig. Der USW-Flex kann aber ohne Probleme einen AC-M oder AC-Lite über PoE mit Strom versorgen.

    Hallo noexpand !


    diese Flex Mini kann man ja auch per USB-C mit STrom versorgen. Herstellerseitig mit 1A 5V. Ich habe gelesen, dass diese Spannung nicht für 3 APs AC Pro reichen würde... Mein Gedanke war also, ein stärkeres Netzteil (z.B.Ywcking 87W/90W Ladegerät Typ C Kompatibel mit Allen Smartphones und Laptops mit USB C- oder Typ C-Anschluss für Neue Modelle von Mac Pro & Air, Lenovo, ASUS, Huawei, HP und mehr(Schwarz)für etwa 30 Euro) anzuschließen, dann hat man alle 5 Ports frei fürs Netzwerk. Mit dem Flex Utility kriegt man das sauber eingebaut, wobei das Flex Utility ja auch eine Stromversorgung mitbringt, ich weiß aber nicht wie stark die ist. Aktuell liegen die 8 Port PoE Switches bei 200 Euro, doppelt so teuer wie vor etwa 8 Monaten...


    Ich bestelle mal die Flex Mini und die Flex um die zu vergleichen. Wen es interessiert, dem gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter. Eventuell wäre es ja gut, wenn es zu jedem Gerät eine Seite gäbe, die neben den offiziellen Daten auch Erfahrungen hergibt...


    Danke

    M. Emmrich


    Erstmal Danke !

    Ich geh jetzt auf Arbeit und komme erst Samstag mittag heim. Wegen Datenschutz meiner Telefonnummer mach ich mir keine Sorgen, die Nummer hab ich seit 1992 zigfach publiziert, außerem telefoniere ich grundsätzlich gerne :smiling_face:


    Ich probiere das dann morgen Nachmittag mal aus, wenn ich nicht weiter komme, kannst Du mir Deine Nummer ja per SMS / WhatsApp schicken und ein Zeitfenster wo Dir ein Anruf passt, dann melde ich mich bei Dir. Danke !

    Hallo Amaskus,

    wenn ich Dich richtig verstehe:

    Den Switch normal betreiben ohne VLan

    Den AP normal einbinden unter 192.168.2.x (Das Netzwerk das der Controller an alle PCs im Netz pder DHCP gibt)

    Dann den eingebundenen AP manuell auf zB 192.168.0.5 setzenm vorher ein Netzwerk anlegen mit 192.168.0.1/24

    Wo mache ich dann die Route dass der AP über das Hauptnetz ins Internet darf mit seinen Clients ?

    Ich bräuchte da echt mal zum eigenen Verständnis eine Hilfe per Anydesk, nicht umsonst...

    Am Telefon und Schirm kapiere ich das dann (vielleicht) :smiling_face:


    0172-********


    Danke!

    Das wird sicher etwas tricky, sollte / könnte aber klappen.


    Glück auf!

    Hallo Razor,
    ich fühle mich gerade wie ein Anfänger mit 30 Jahren Berufserfahrung...


    Konfiguration:


    ZyXEL Router an Telekom Anschluß, DHCP, 192.168.178.1 > DHCP ab 192.168.178.100

    USG - kommt via ZyXEL online, DHCP, 192.168.2.1 > DHCP ab 192.168.2.6

    Switch Netgear, managed, PoE, DHCP via USG

    RasPi an Port 2 PoE, Unifi Controller via https://unifi:8443 > läuft

    PC, DHCP via USG, ist online

    Mesh Antenne an Switch Port 4, Port 4 ist mit VLan ID 4 belegt


    Netzwerk angelegt mit VID 4, 192.168.0.1/24 und DHCP 192.168.0.10-192.168.0.210

    Antenne resettet...

    Kommt im Controler nicht in die Ansicht zum einbinden :frowning_face:


    Was mach ich nur falsch ?

    Hallo razor,


    die Flex oder Mini Modelle haben die falsche Spannung, 48V statt 24V oder umgekehrt... findet sich in den AMZ Bewertungen. Habe mir gerade einen gemanagten Netgear mit 4xPoE bestellt, da kommen dann 2 Antennen dran und ein Raspi. Kostet knapp 80 Euro, aktuell weniger als die Hälfte wie der 8er von Ubiquiti, den ich hier für mich habe zum testen.. Ich hoffe, die Spannung passt dann zu den Antennen AC Mesh und AC Lite...


    Danke erstmal.


    Wenn das Ding da ist und ich nicht klar komme, melde ich mich wieder, übermorgen dann...


    Danke

    Hallo Razor,


    vielen Dank erstmal für den Hinweis mit dem VLan fähigen Switch. Natürlich habe ich einen 8er mit 4 POe ports von Ubiquiti hier, aber das "einfache" Problem eines freien WLans ohne Zugriff aufs Intranet kostet dann schon an Hardware 370 Euro...


    Ich hoffte, das USG reichte... sieht nicht so aus. Welchen VLan fähigen billigen Switch könntest Du empfehlen ? Muss auch kein PoE Modell sein...


    Danke

    Hallo Razor,

    zuerst vielen Dank für die fixe Antwort !


    Natürlich erscheint die Antenne zum einbinden, wenn ich die an den Switch an LAN1 anschließe. Allerdings sollen Clients an der Antenne zwar surfen dürfen, aber sonst im Netzwerk keinen Schaden anrichten können und auch nicht übrige Netzteilnehmer auflisten. Das Szenario ist ein lokales Netz im Büro und ein freies WLan ohne Login für Mitarbeiter... Und ich wollte nicht zwingend wegen einer Antenne 170 Euro für einen Unifi Switch ausgeben... Habe ich alles gut genug erklärt ?


    Danke für weitere Anregung und Hilfe !

    Hallo Gemeinde !
    Ich habe das USG neu und die Konfiguration ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Ich habe eine Digibox mit DHCP an 192.168.178.1

    Dann kommt die USG und ist über WAN mit der Digibox verbunden

    Die USG hat an LAN1 einen Switch, daran hängt u.a. 1 PC und eine Raspi mit Unifi Controller

    Der PC kann surfen und bekommt vom USG eine Adresse im Bereich 192.168.2.1-192.168.2.254


    So weit alles gut.


    Jetzt möchte ich eine öffentliche Antenne AC Mesh an LAN2 stecken im Netzwerk 10.0.0.1

    Das Netzwerk habe ich als Gast Netzwerk angelegt, aber auch anderes probiert...


    Die Antenne erscheint nicht um eingebunden zu werden :frowning_face:


    Bitte sagt mir was ich falsch gemacht habe und welche Infos Ihr zur Lösung braucht !


    Vielen Dank !!!