Beiträge von Zinno2

    Hallo zusammen,


    bislang nur stiller Mitleser, da sämtliche Unifi Konfigurationen bislang ohne Probleme laufen.


    Seit kurzem habe ich eine alte, bislang per Nanostation M2 betriebene Richtfunkstrecke über ca 120 Meter durch die Unifi Building-to-Building Bridge abgelöst.


    Aufbau des Netzwerks relativ simpel, FriTzbox als Router, jeweils einen Unifi 16-Port POE und einen 8 Port POE Switch und paar APs.

    Keine VLANs.

    Am „anderen“ Ende einen 5-Port Flex Switch und eine IP Kamera.


    Mit der Nanostation keinerlei Probleme.


    Nach Wechsel auf die UBB Lösung komm ich nicht ins entfernte Netzwerk.

    Natürlich gleiches Subnet.

    Link Quality laut Controller 100%. Voller Durchsatz mit 867 M/Bit.

    Die entfernte Antenne bekommt auch eine IP aus meinem DHCP.

    Aber es kommt kein Traffic zustande.

    Habe mich auch mal mit einem Notebook ins entfernte Netz gehangen, komme dann auch nicht ins Netz zuhause.


    Einstellungen der UBB sind ja recht übersichtlich.


    Die meisten haben Problem beim Adopt - ja die hatte ich auch. Aber ließ sich lösen.


    Schon jemand ähnliches Problem gehabt? Hab ich was übersehen?


    Danke und Gruß Christian