Beiträge von Secrecy

    Wo ist deine Klingel befestigt? Hauswand, Eingangstor? Aus für einem Material ist das?


    Ich hatte fast ein Jahr Probleme mit meiner Doorbell. Diese habe ich mit zwei Metallschrauben (bzw. die Halterung) an einem Metallpfosten befestigt. Permanente WLAN Probleme …

    Nach langer Verzweiflung, wlan Optimierung usw habe ich die Metallschrauben durch Kunststoff ersetzt. Das WLAN geht nicht mehr unter 99%, nicht ein Abbruch mehr!!!


    So wie es mir scheint war mein Metallpfosten eine Art WLAN Antenne und hat das Signal dermaßen kaputt gemacht.

    Problem gefunden und gelöst. Am Ende lag ein letzter Fehler in der Verdrahtung vor.


    Jetzt haut alles hin, mit dem originalen Trafo von Ubiquiti, dem Chime, dem Relais "FINDER" Relaisbaustein 48.61.8.024.0060 24V~ und der Honeywell DW915S.

    Der original Türklingelknopf ist auch noch da und aktiviert die Honeywell. (Über die UniFi Protect App bekomme ich natürlich keine Meldung, das war aber auch so geplant).


    Mich würde nochmal interessieren, wie der chime mit der Doorbell kommuniziert, sollte das jemand wissen.

    Vielen Dank

    Wenn die Doorbell einen Reboot durchführt, dann hat sie zu wenig Spannung. Das war der Grund, warum ich auf 20V gegangen bin.

    Ubiquiti liefert ja aber einen 16V Trafo für Hutschiene mit UniFi Logo drauf Original mit dazu. Ich denke dann muss der auch ausreichen.


    Gemessen am Trafo kommen aber 20 V raus.

    Endlich habe ich eine funktionierende Schaltung für meinen 12V~ Gong.
    Es funktioniert hervorragend.:-)

    Ich komme bei der Installation meines Unifi Doorbell so langsam an meine Grenzen.

    UniFi Protect läuft auf einem Gen2 CloudKey und verwaltet 6 Kameras. Das hat schon immer sauber funktioniert und tut es auch weiterhin.

    Alle WLAN Komponenten von UniFi laufen auch super ein paar POE 8 Port Switche, 2x UniFi AP AC Pro, 4x UniFi AP AC Mesh versorgen das gesamte Grundstück und überall ist WLAN. Alle diversen SmartHome Geräte und Mobilen Endgräte haben immer gute Verbindung.


    Jetzt mein Problem, eine UniFi AP AC Mesh hängt ca. 5 Meter von der Doorbell weg. Eine Steinwand (Garage) mit 20cm dicke ist unmittelbar hinter der Antenne und versperrt die Sicht zur Doorbell. Eigentlich kein Problem für das WLAN, doch meldet mir das UniFi System ca 77% Verbindungsrate.

    Okay, aber Verbindung hat sie schon mal.


    Jetzt habe ich einen Honeywell Türgong DW 915 S, dieser hat 2x die Möglichkeit einen Potenzialfreien Klingelknopf anzuschließen.

    Am ersten Anschluss habe ich meinen "normalen" Klingelknopf. hier funktioniert alles super.

    Am zweiten Anschluss möchte ich nun die Doorbell anschließen.


    Alle Kabel sind gemäß Anleitung verdrahtet und statt das Zuastzmodul direkt an die Klingel anzuschließen, habe ich das Relais "FINDER" Relaisbaustein 48.61.8.024.0060 24V~ zwischen geschalten.


    Man kann jetzt in den Systemeinstellungen der Doorbell einstellen, ob man als Chime keine, mechanisch oder digital verwendet.

    Bei kein, passiert nichts

    Bei mechanisch und digital rebootet die Doorbell neu ...


    Man drückt den Klingelknopf, die Doorbell selbst klingelt und im Display erscheint hutdown in 5...4...3...2...1 und die Doorbell führt einen Reboot durch?!?!