Beiträge von tuvok

    Hallo Zusammen,

    evtl. kann mir hier jemand Erklären ob und wie ich das hinbekomme, dass mir die Topologie korrekt angezeigt wird.



    Die NanoStation Haus ist mit einem USW Switch verbunden, soweit so Gut, dann ist die Nanostation Scheune via Richtfunkstrecke mit dem Haus verbunden, was auch OK ist.

    Aber Der Unifi U6+ der Hinter der NanoStation Scheune ist, wird nicht korrekt dahinter angezeigt. Es wird nur so ein Computer Bildschirm angezeigt.


    Der AP wird als einzelnes Gerät neben dem Switch angezeigt. kann man das irgendwie hinbekommen, dass dieser Korrekt hinter der Scheune NanoStation steht?

    Hallo Zusammen,

    ich habe eben von der 8.0.28 auf die 8.1.113 geupdated und musste feststellen, dass der Administration Tab unter "System" verschwunden ist.. weil ich da noch eine Email eintragen wollte

    Jetzt finde ich das nicht mehr .. gibts das noch? und wenn ja wo?


    8.0.28


    8.1.113


    Danke für die Hilfe

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage .. ist die NanoStaion Loco M5 ein älteres Modell als die Nanostation 5AC

    Generell unterscheiden sich beide was die Oberfläche angeht. Und ich dachte ich könnte auf die NanoStation Loco M5 auch das airOS8 draufziehen.


    für das XW Board gibt es nämlich keine 8er Version.


    Oder evtl. sind das auch Grundlegend unterschiedliche Modelle. Ich bin da ein wenig Verwirrt.

    Hallo Schwarmwissen,

    ich habe ein Problem, ich wollte die beiden Nanostation Loco M5 bei mir an der FritzBox nacheinander einrichten.
    Leider bekommt die NanoStation die ich momentan an der Fritzbox habe keine IP Adresse zugewiesen.

    Ich sehe die MAC Adresse und das, dass Gerät mit der Fritzbox verbunden ist.
    Das Gerät zieht sich keine IP Adresse und in den Einstellungen kann man dem Gerät auch keine zuweisen.

    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Danke für die Hilfe


    PS: ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich es an dem Bestimmungsort an einer Fritzbox versucht habe ohne Erfolg und das ganze jetzt bei mir zuhause Teste, mit dem selben Ergebnis

    Hallo Schwarmwissen,

    ich möchte gerne einen Ubiquiti Networks AirMAX 5G NanoStation AC Loco, LOCO5AC über ein Unifi Switch betreiben.

    Jetzt hatte ich den Ubiquiti UniFi Switch Lite USW-Lite-8-POE gekauft gehabt, da laufen auch die Accesspoints U6+ dran aber die Richtfunkstrecke mag damit nicht laufen..


    könnt Ihr mir sagen mit welchem Switch mit 8 Ports kann ich das Ding betreiben, ohne das mich der Preis erschlägt?


    Vielen Dank

    verbunden bin ich schon mal




    so ich habe jetzt mal folgendes gemacht


    Ich habe via ssh mal die 4.4.55 genommen um zu schauen ob ich überhaupt ein upgrade auf eine höhere Version hinbekomme mit

    upgrade https://dl.ubnt.com/unifi/firm…/UGW3.v4.4.55.5377096.tar via ssh


    so das Update hat wohl funktioniert ..

    jetzt auf die 4.4.57

    upgrade https://dl.ubnt.com/unifi/firm…/UGW3.v4.4.57.5578372.tar via ssh

    hat auch funktioniert ..


    Danke!

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen eine USG-3P in mein Projekt eingebunden und wollte das ganze updaten..

    Alles Geräte Switche und APs haben sich ohne Probleme Updaten lassen.. aber die USG-3P zickt...


    Da ich noch relativ neu in der Sache bin suche ich hier Rat :smiling_face:

    Die Ausgangs Firmware ist die 4.4.50 und das Gerät möchte gern auf 4.4.57.5578372 updaten

    Ist der Sprung evtl. zu groß und ich muss irgendwie ein zwischenupdate einspielen?


    Wenn ja wie mache ich das? gibt es dazu ein HowTo?

    Dank Euch für die Hilfe


    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Drucker der mit unserem Wlan verbunden ist.. ich habe sowohl ein Gäste Netz als auch ein Privates.

    Der Drucker ist mit dem Privaten verbunden.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich diesen von allen an dem WLAN Angeschlossenen Geräten nicht erreichen kann .. Betrifft z.b. die beiden Windows Notebooks.

    von der Linux Maschine aus kann ich ihn pingen und drucken, dass ist bei den Windows Kisten nicht der Fall.


    Stecke ich die Windows Kisten in einen Switch rein, funktioniert Ping und Drucken ohne Probleme.. Also gehe ich davon aus, dass irgendwo in den Einstellungen von unserem Wifi Netz irgendwas nicht stimmt.

    Kann es sein, dass ich irgendwas vergessen habe anzuhaken?


    Der Drucker ist auch in der Topologie sichtbar und bekommt auch eine IP Zugewiesen usw.


    Wäre für Tipps und Hilfe dankbar.

    das nehm ich mal mit .. vielen Dank