Posts by franzbertbua

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen

    mit den originalen konnt ich nicht mal spazieren gehen. 1x runter gebückt, und die flogen raus.

    die comply halten auch beim e scootern über gehsteige,... fest im ohr . aber da halten eh alle aus memoryschaum sehr gut

    ja ich find/fand die memory-foam ganz gut. aktuell nutze ich die originalen, weil ich nach dem einschicken der airpods meine nearplugs nicht mehr finde und bislang zu faul war, mir neue zu holen :D

    anton , ich warte mal auf deine Rückmeldung in ca 3-4 Wochen zu den Schaumstoffdingern. Bei mir ist das selbe mit dem rausfallen der Pods. An Joggen damit brauche ich nicht zu denken.

    Aber die Bewertungen bei Amazon sind durchwachsen, oft habe ich gelesen dass nach ca 2 Wochen der Schaumstoff hart wird.

    Mal sehen was Du dazu dann schreibst :)

    ich hatte die nearplugs 2.0 und die hielten schon ganz gut wie ich finde, konnte dann auch damit laufen gehn. davor musste ich ständig meine airpods "nachdrücken".

    mittlerweile laufe ich lieber mit den shokz openfit 2+, aber die airpods sind fürs gym oder privat noch immer die erste wahl. zwecks ANC

    Dann musst du aber auch spielen und nicht nur am Spielfeld sitzen mit dem Handy. :D

    spiel eh noch brav im verein mit knapp 40 lenzen...
    Stand jetzt war ich 2026

    323km laufen
    76km beim Fußball
    18h Krafttraining

    das gehen tracke ich meist nicht

    also der Gurt wird schon gut genutzt werden...
    brauch aber ne alternative zur Uhr, weil da vom Schiedsrichter vermehrt drauf geachtet wird, auch unters Schweißband wird nachgesehen mittlerweile ^^

    Da unser NoGIS-Fernseher nach fast genau 5 Jahren bereits das Zeitliche gesegnet hat, musste ein neuer bestellt werden.

    Da wir in Österreich nun sowieso GIS/GEZ zahlen müssen, ists ein Standard LG-OLED TV mit 65" geworden... endlich ohne HDMI-Switch die Sonos Arc anschließen :)

    da würd ne trennung schon evtl sinn machen, zb Familie, Unifi Geräte (da kommen dann kameras, Switches, APs,.. .rein) , und ein stark eingeschränktes für IOT kram. unterwegs würd dann das family vlan reichen.

    sowas ist mal schnell eingerichtet (nur die vlans), das feinjustieren der Regeln kann man ja nach und nach machen, da grundlegend bei unifi mal "allow all" läuft.

    ja, das muss ich mir in ner ruhigen Minute mal überlegen...

    IOTs hab ich eigentlich nicht wirklich, weil ich KNX daheim habe und das meiste lokal werkelt...

    hast du ne Kinder SSID ?


    mir würd tatsächlich eine reichen , wobei zuerst mal voraussichtlich das G5 Modem kommt

    aktuell schon, weil ich da auch eigene VLANs habe für die Kids und allgmein.
    nutze aber zb. keine Managed LAN, sondern hab nur 1 haupt-LAN und dann kids, gäste, kameras. ein klassischer fall von historisch gewachsen.

    aber wenn die kids mal das sonos-system nutzen wollen und werden, bin ich mir eh nicht sicher ob ich mir die umstände antun werde, dass sonos über die VLANs läuft. hab da generell noch nicht so exakt drüber nachgedacht, was schlussendlich wirklich sinn macht und was das system nur unnötig kompliziert macht. sollt ich vielleicht eh mal machen :D

    Andi hat am Wochenende ein Video zum Travelrouter raus gebracht, was er kann, und was (noch) nicht


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    hab ich mir schon angesehen...

    hoffe mal dass 2 SSIDs ausstrahlen noch kommt, da ich ihn auch gern im familienurlaub mit den kids verwenden würde...

    ich hab seit jahren synology und bin grundsätzlich zufrieden....

    in den letzten jahren haben sie aber zum teil ideen und entscheidungen getroffen, die halt sauer aufstoßen...
    Auch dass sie bei der technik immer etwas hinten sind, ist halt etwas mühsam. grad so sachen wie ethernet-anschluss usw. ist halt ne zähe geschichte.

    auch beim ram nachrüsten ist synology recht eigen und will, dass man den originalen, viel zu teuren speicher einbaut. gottseidank gibts auf speicher.de z.b. speicher mit kompatibilitäts-garantie.

    dennoch ist da synology in den letzten jahren etwas unklug gewesen, was die entscheidungen betrifft.
    zufrieden bin ich aber trotzdem mit der leistung und qualität für meinen gebrauch

    hab ne DS1621+ mit 20GB Ram und der 2xSFP+ PCIe karte für 10Gbits

    Die 2TB sind deutlich kleiner ... Sei froh dass der Stick so groß ist, sonst müsstest Du wohl ständig Nachschub beschaffen, weil mal wieder wech gekommen. Ich besitze auch son Miniteil, das regelmäßig verschwindet und irgendwann wieder auftaucht. Wurde aus dem Grund irgendwie auch sehr selten benutzt :)

    war ja auch nur eine feststellung das ich es interessant finde, wie klein mittlerweile 2TB sind... :)

    interessante sache....

    ich konnte meinen PC damals mit dem Modul von Ubiquiti damals nicht zum Laufen bekommen, obwohl ich extra das von Ubiquiti mit 2,5 Kompatibilität gewählt hatte... aber naja, dafür hab ich jetzt 10Gbit am Stand-PC :D