Beiträge von rich500

    Hallo habe ein Problem mit meiner Voip Telefonie.

    Config ist eine Gigaset Go Box an Unifi Switch an UDM Pro direkt mit PoooE ins Internet.


    Ausgehende Anrufe funktionieren super nur bei ankommenden klingelt das Telefon zwar aber nach abheben kommt keine Verbindung zustande.

    Muß ich da irgendwas in meine UDM Pro feigeben.

    Kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe hier kann mir einer helfen.


    Danke

    Sorry kenn mich gar nicht mehr aus.:tired_face:

    Also ich leite auf der UDM zb. Port 5065 (SIP) und 5004 (RTP) einfach auf die IP meiner Gigaset Anlage.

    Bei der Gigaset selber muß ich dann die Ports anpassen wie auf Bild 2.

    Oder muß ich auf Bild 1 Auch einen Port ändern?


    Tut mir wirklich leid, aber mit Voip bin ich noch absolut auf Kriegsfuß.:tired_face:

    Hoffe aber das ich es irgendwie auf die Reihe bekomme. Denk mir aber wenn die Ausgehenden Anrufe schon funktionieren kann ich ja nicht so weit weg sein.:thinking_face:

    So. Also hab jetzt die Ports 5065 und 5004-5020 an meine Gigaset Station weitergeleitet.

    Bei der Gigaset Anlage hab ich Port eingestellt wie am Foto.

    Aber immer noch das gleiche. Raus ist kein Problem, beim rein läutet es nur und kein Gespräch möglich?

    Die Telefon Verbindung kann man in der Fritzbox ja einfach deaktivieren. Hacken einfach entfernen und dann ist der Grüne Punkt bei Telefonie nicht mehr Grün.

    Hoffe das passt so?

    Hallo.

    Habe ein Problem. Betreibe eine Fritzbox (als Modem)- dahinter eine UDM Pro die sich über PPPoE einwählt - und im Netzwerk eine GO Box für VOIP.

    Mein Problem ist jetzt das ich mich beim VOIP Server problemlos anmelden kann, auch alle ausgehenden Anrufe tadellos funktionieren, jedoch wein ein Anruf herein kommt läutet es zwar aber man kann kein Gespräch führen.

    Kann mir da bitte jemand helfen.

    Bin schon am verzweifeln.

    Danke


    Moin,


    versuch mal unter Traffic & Security --> Global Threat Management --> Conntrack Modules den SIP-Schalter

    auszuschalten, was dann passiert.


    Könnte die Lösung sein.


    Grüße,

    Bräuni

    Da ich hier im UDM Forum bin läuft der Contoler auf einer UDM Pro.

    Version 6.4.54

    UDM Pro 1.10.0.3686


    Nach ab uind anmelden funktioniert es bei mir auch jedoch wenn man automatisch abgemeldet wird stellt es sich immer zurück.

    Danke für eure Hilfe.


    Und danke zum Glückwunsch für meine Frage.:winking_face:

    Ja genau um das geht es das ich einen RJ45 in LWL brauche.

    Bei mir ist folgende Situation. Internet Anschluß in Garage---Haus 150m entfernt---- Zwischen Haus und Garage 2x LWL verbindung---Jetzt möchte ich einmal das Wan vom Modem in der Garage über LWL ins Haus zur UDM PRo schicken---und dann mein Lan wieder raus zum Switch in die Garage über LWL zurück -----Das möchte ich gern über einen Switch in der Garage realisieren.

    Einen Umwandler benutze ich jetzt und möchte dieses "Zusatzteil" wegbekommen, wenn es nur über den Switch möglich wäre.

    Also wenn ich zb. ein Netzwerk nur Vlan erstelle, und einen RJ45 Port und einen SFP Port auf dieses zuweise sollte es doch einfach durchgeschliffen werden, oder täusche ich mich da?

    Hallo erstmal. Bin neu hier und möcht euch alle recht herzlich grüßen.


    Bin leider noch ziemlich neu auf dem ganzen Gebiet und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Haben einen Unifi 8fach PoE Switch mit den 2 SFP Portt und würde gerne 2 Ports seperieren.

    Also meine Wan Verbindung an einem normalen Port anschließen und über den SFP Port via Glasfaser zur UDM Pro führen ohne das die anderen Ports oder Netze betroffen sind.

    Also einfach durchschleifen. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.:thinking_face:

    Wäre net wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.:thumbs_up:


    Danke