Beiträge von And1

    Hallo zusammen,


    gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Ich benötige einen AP in 5-6 Metern Höhe, welcher nach unten den Hof beleuchten soll. Unter das Dach wäre kein Problem und soviel neue Auswahl gibt es bei den Outdoor AP´s ja nicht.


    Ist hier noch der AP-AC-M aktuell?


    VG

    ja schade, er hat Standbilder aber keine einzige Aufnahme bei welcher eine Person nachts mal daran vorbeiläuft. Ich kann heute und Morgen gerne noch mal den Test machen.

    Hab ja die G5 Bullet, Pro und Turret nebeneinander hängen...

    So als Beispiel für brauchbare Nachtfotos. Das ist um 1 Uhr Nachts aufgenommen bei absoluter Dunkelheit. Strassenlaterne vorm Haus gibts nicht, noch dazu ist das Fenster mit Folie verklebt wegen Bauarbeiten, mit Gerüst (und Schutznetz),... davor. hab ich grad aus meinem Stream raus gesnapshottet. ja, mit bisschen Einstellung geht Nachts sehr viel. und das war nur die Doorbell pro.

    Das ist ja alles Ok, das Standbild ist ja völlig in Ordnung aber wenn eben eine Person vorbeiläuft ist überhaupt nichts zu erkennen. Genauso wenig bei einem Auto, wobei das noch in Ordnung geht für mich.

    Das hat man ja auch auf dem Screenshot von Defcon erkannt und wenn du dir die Vids von mir herunterlädst, siehst du das auch.

    Naja, du musst dich halt schon mit dem Thema auseinander setzen und ein paar Settings testen und justieren.

    Alles andere taugt halt nix.

    Ja das hatte ich ja bereits, kann bloß bei vielen Einstellungen eben keinen wirklichen Unterschied erkennen. Unter Tags getestet abends davor gesessen und getestet.

    Deshalb habe ich ja die 3 Kameras bestellt und nebeneinander gehängt und bin einfach etwas enttäuscht von der Qualität und auch von dem Unterschied der Pro zu den anderen. Da dieser minimal ist bis auf den Zoom.

    Also wer glaubt das ne vernünftige Videoanlage out of box läuft, liegt einfach komplett daneben.

    meistens dauert es mehrere Tage/Wochen je nach Anwendungsfall um die Settings so zu tunen, dass alles passt, aber bei Unifi kannst du da eh nicht viel Einstellen.

    Da gibt es Hersteller die können das gut und richtig.

    ok, schade! Hatte da mit mehr gerechnet. Hast mir eine Alternative?


    2n z.B. kann es Out of Box, auch mit Kennzeichen aber klar anderer Preis!

    Selbst beim Nachbar mit der 0815 Eufy ist das Bild um einiges besser. Dachte eben, dass Unifi da mithalten kann und der Fehler bei den Einstellungen liegt. So sehe ich aber nicht ein 400€ für eine Kamera hinzulegen wo das Bild für mich hinten und vorne nicht passt.


    Lass mir aktuell die Synology Teststellung zukommen, bin mal gespannt darauf. Außer dass man ne NAS und Lizenzen braucht sind die Preise dann nicht wirklich höher für die Kameras.

    man sieht schonmal deutlich den Qualitätsunterschied zwischen Screenshot und Video.

    Wenn du Kennzeichen o.ä. erkennen willst, sind die Unifi Produkte schlichtweg falsch für den Einsatzzweck, da musst du mehr Geld in die Hand nehmen.

    wenigstens, dass die Leute welche vorbeilaufen nicht durchsichtig sind, dass wäre ein Anfang? oder ist das generell so?

    Ich will ja nicht bös sein, aber wie wärs mal mit manuellen optimieren der Settings ? 90% der Settings hast du doch stock

    ja ok, wo soll ich denn anfangen? Dann siehts halt unter Tags nicht mehr dolle aus? Ich hab schon etwas rumgespielt aber nichts besseres hinbekommen.

    Wenn ich jetzt dabei bin 15 Kameras zu deployen kann ich mich jeden Abend hinsetzen und diese optimieren? Sorry andere machen das direkt und auf sowas hab ich keine Lust und Zeit


    Hier mal ein Nachtbild von mir- Der Kopf ist ja nicht mal mehr zu sehen bei der Pro und da werden die Settings auch nicht mehr viel raus holen oder?


    Evtl wegen der Nachtsichteinstellungen weil teilweise die Hausbeleuchtung an ist oder eben nicht. Wenn ich es auf manuell stelle und die Beleuchtung ist an oder aus dann passt die Einstellung halt wieder nicht, deshalb auf automatisch.


    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema noch mal ansprechen, da ich beim direkten Vergleich der Kameras etwas enttäuscht bin.

    Deshalb werde ich hier mal meine Erfahrungen und Einstellungen teilen, evtl ist dort ja was falsch hinterlegt oder es hat jemand Tipps.


    Aktuell habe ich die 3 genannten Kameras nebeneinander hängen und bin von der Qualität sichtlich enttäuscht. Gerade bei der Nachtsicht, selbst wenn ein KFZ 2 Meter von der Kamera entfernt ist, ist nichts zu erkennen. Personen sind Nachts durchsichtig usw.


    Hier die Kamera Settings: #

    G5 Bullet:


    G5 Pro:



    G5 Turret:




    Unter Tags ist es großenteils kein Problem aber nachts ist das komplette Material unbrauchbar.

    Liegt es an den Einstellungen oder sind die Kameras schlicht weg einfach so?


    Vielen Dank für euer Feedback. Falls gewünscht kann ich gerne noch mehr Bildmaterial zur Verfügung stellen. Hatte das mal in einem anderen Thread, welche nicht geeignet war.

    Leute sind teils komplett durchsichtig etc.


    Vielen Dank!