Beiträge von Habakuck

    Hallo!



    Ich habe eine Frage: Ich habe das Unifi Network Selbst gehostet auf meinem Raspi laufen.


    Läuft soweit alles gut nur wenn ich auf den Reiter VPN wechsle kommt immern nur Open VPN und IPsec, möchte aber gerne Wireguard benutzen wird aber nicht angezeigt. Weis hier jemand warum es bei mir nicht verfügar ist ?


    Unifi Center ist auf den neuersten Stand: Netzwerk 8.0.28



    Danke im vorraus, würde mich über jede Hilfe freuen.



    lg


    Habakuck

    Hallo!


    Bei meinen UniFi Network Application Login werden bei den 3 Update möglichkeiten angezeigt:


    - offizielles Update

    - Release Canditate

    - Früherer Zugriff angezeigt


    Jetzt habe ich es bei einem Freund installiert und es werden nur die offiziellen Updates angezeigt, weis jemand wie ich die anderen hinzufügen kann ?


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Egal welche Version: 7.5.x oder schon 8.0.x bei beiden gleich.



    lg Habakuck

    Hi,

    I am trying to call a domain (DynDNS) from my local network that points back to the local network via my router.

    But the Edge Max X router seems to have a rebind protection, so that does not work.

    • Doamin via DynDNS
    • Portforwarding in the router for port 443
    • Port forwarding for port 443 to corresponding internal IP

    I can call domain xyz.de/test from outside, e.g. via mobile phone, and the reverse proxy forwards the request to the corresponding IP in the local network - everything works fine.

    If I call xyz.de/test from my local network, then the admin page of the router is shown to me

    Maybe someone can tell me how to disable rebind protection, or how to tell the router to which internal IP in the network to resolve the domain.

    -------- German ------

    ich versuche, aus meinem lokalen Netz eine Domain (DynDNS) aufzurufen, die wieder über meinen Router ins lokale Netz zeigt.

    Der Edge Max X Router hat aber scheinbar eine Rebind Protection, so dass das nicht funktioniert.

    • Doamin per DynDNS
    • Portfreigabe im Router für Port 443
    • Portforwarding für Port 443 zu entsprechenden internen IP
    • Domain xyz.de/test kann ich von außerhalb, zum Beispiel über Mobilfunk, aufrufen und der Reverse Proxy leitet die Anfrage an die entsprechende IP im lokalen Netz weiter - alles passt
    • rufe ich xyz.de/test aus meinem lokalen Netz auf, dann wird mir die Adminseite des Routers angezeigt

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Rebind Protection deaktivieren kann, oder wie ich dem Router sagen kann, zu welcher internen IP im Netzwerk die Domain aufgelöst werden soll.