Beiträge von joker0

    Hallo zusammen,


    danke! das hatte ich Anfangs auch so gehabt, hatte weshalb auch immer nicht funktioniert, als ich es schon fast aufgeben wollte, hatte ich einen Werksresett an der UDM gemacht und auf einmal beim neustarten, hat sie die IP bekommen und die Internetverbindung hergestellt, nachdem sie gleich ein Softwareupdate heruntergeladen hatte.

    Heute will ich mal probieren einen Gigacube als Failover an dem Port 8 (nach Änderung im Menü) einzustellen, hoffe das geht einfacher. Den Gigacube lasse ich ganz normal auf DHCP an oder? Dann müsste sich die UDM ja wieder die IP ziehen.


    Gibt es sonst Tipps oder was man direkt einstellen sollte?


    Besten Dank !!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich brauche bitte einmal eure Hilfe. Heute kam die UDM Pro und diese habe ich auch schon installiert und läuft bis auf die Internetverbindung.


    Angeschlossen habe ich alles wie vorgeschrieben Fritzbox hat eine Internetverbindung mit YplaY und die UDM hängt am LAN Port 1 der Fritzbox und diese widerrum am Port 9 der UDM.


    Bei der Fritzbox habe ich das DHCP ausgeschaltet und die IP Adresse auf 192.168.1.1 fest eingestellt.

    Die UDM fest auf 192.168.1.2 und dann den DHCP hier auf an und beginnend ab 192.168.1.6-254


    Ich verstehe leider wirklich nicht, wie ich die UDM dazu bekomme eine Internetverbindung im Netzwerk zur Verfügung zu stellen.


    Vielen Dank und viele Grüße!

    Klammheimlich aktualisiert sich da nichts. Dann ist es so eingstellt das die das automatisch dürfen. Das System schon mal neugestartet? Wie testest Du den Durchsatz? Die Daten in der App sind eigentlich schon korrekt.

    Ja habe gerade nochmal geschaut, er akt. automatisch :frowning_face:


    Den Test hatte ich immer in der Unifi App gemacht, bei "Mehr" und WLAN Durchsatztest...


    Wie bekomme ich denn die alte Firmware wieder drauf und welche sollte ich nehmen?

    Hallo zusammen,


    ich betreibe seit geraumer Zeit an meinen Cloud Key der ersten Gen. drei APs:

    Sendeleistung überall auf High

    EG: U6-LR Firmware 5.60.16.13023 2,4 GHZ : Kanal 6HT20 / 5 GHZ: Kanal 48HT80

    OG: AC Pro Firmware: 5.43.46.12754 2,4 GHZ : Kanal 11HT20 / 5 GHZ: Kanal 36HT80

    OG2: AC LR Firmware: 5.43.46.12754 2,4 GHZ : Kanal 1HT20 / 5 GHZ: Kanal 42HT80

    Cloud Key v3 Firmware: 1.1.19

    Unifi OS: 6.4.54


    Das Netz lief bis vor ein paar Wochen einwandfrei und sehr performant, an meinen Devices Iphone 12Pro und IPad Pro 12,9 hatte ich immer Durchsatztest zw. 600-800 Mbps in der Unifi App.


    Jetzt seit ein paar Tagen ist der Durchsatz ohne das ich irgendetwas am Netz oder in den Einstellungen verändert habe, total eingebrochen! Im Schnitt liegt der Wert jetzt bei ca. 30-40 Mbps, was ja eigentlich überhaupt nicht sein kann. Das einzige was sich anscheinend stillschweigend geändert hat, sind die Firmwares, diese wurden im Hintergrund geupdaded.


    Das witzige daran ist, die APP zeigt ein Signal von 96% (-51dbm) und eine Senderate & Empfangsrate von 1201 Mbit/s an! :face_with_rolling_eyes:


    Ist das noch jemanden aufgefallen? Wie kann ich das Problem nun lösen? :pouting_face:


    Besten Dank und viele Grüße

    Julian